Charakter raten

• Ich bin mir jetzt zu 99,9% sicher! Es ist Shinichi. Dein letzter Beitrag hat mir sehr geholfen.
    Mit schwarzer Majestät hast du wie einmal soda auf den Film Die schwarze Majestät angespielt. Darin ist der Tod die schwarze Majestät. Tod heißt auf japansch shin (oder so ähnlich, in dem Robert Taylor-Fall mit der Spinnenkönigin heißt shine übersetzt stirb), 4 heißt auf japanisch ichi. Daraus ergenbt sich Shinichi.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Vorweg: Ich hab selbst noch keine Ahnung. Ich streu einfach mal ein paar Gedanken ein, vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Also es stimmt schon, dass die Kombination aus majestätisch und schwarz an den Tod erinnert, aber ich finde es gibt da auch noch andere Möglichkeiten. Ich für meinen Teil denke dabei zum Beispiel auch an einen schwarzen Ritter, oder schwarzen Prinzen. Irgendwie kam mir so auch Prinz John aus der Robin Hood Geschichte in den Sinn. Keine Ahnung warum. Majestätisch könnte sich also auch auf Herrscher irgendeiner Art beziehen. Prinzen, Herzöge, Ritter. Kräftige Farben, dazu zählt auch schwarz, waren im Mittelalter zb. dem Adel und der Kirche vorbehalten, denn die einfache Bevölkerung konnte sich solche Farben (die dann auch noch halten sollten) nicht leisten.
    Wenn ich schon im Mittelalter bin und schwarz meine, könnte ich auch weiter zur Kirche leiten. Denn schwarz war die Farbe der Kirche. Vielleicht ist also auch ein wichtigr Kirchenmann gemeint.
    Oder, (jetzt hole ich mal ganz weit aus) es bezieht sich auf die Hautfarbe und gemeint ist entweder eine Schlüsselgestalt in der Befreiung der Schwarzen in Amerika oder ein arabischer oder afrikanischer Herrscher....

So das waren meine 5 Cent dazu. Vllt kann ja jemand was damit anfangen...

@BOM: Ich will nicht als Klugscheißerin dastehen oder die böse sein, aber Tod heißt Shi und nicht Shin, und die Zahl 4 heißt nicht ichi, sondern die 1.
  • Schöne Ideen, aber das wird eher schon zu kompliziert. Bleibt wirklich lieber einfach; auch die Rätselformulierung selbst lässt sich noch vereinfachen, da habe ich an einer Stelle etwas dick aufgetragen. Das Rätsel lässt sich jedenfalls (fast) komplett innerhalb von DC lösen, die wichtigen Informationen stehen alle hier irgendwo im Forum.
  • Nein, Yusaku ist es auch nicht. Ist inzwischen schon Samstag, deswegen fasse ich die bisherigen Hinweise nochmal zusammen und dazu noch ein paar neue:

• Für den ersten Schritt ist nur der Teil mit dem majestätischen Schwarzen wichtig. Dabei landet man schon bei einem Namen aus DC, es ist aber noch nicht der gesuchte Charakter.
    • Im Vergleich zu sodapops Rätsel haben schwarz und Majestät die Plätze getauscht -- das ist auch wichtig so, anders herum würde es nicht funktionieren.
    • Ich hätte an einer bestimmten Stelle im Rätsel etwas schlichter formulieren können. Hier die Wortbedeutung beachten und den Text dementsprechend vereinfachen.
    • Man muss wie so oft etwas Bestimmtes aus DC wissen. Das ist diesmal aber nichts Unbekanntes, sondern steht hier im Forum an recht prominenter Stelle.

Damit niemand zurückblättern muss:

Der majestätische Schwarze − ?4
  • @Kara: Sorry, ich spreche kein japanisch, habe nur begrenztes Vokabular. Die Zahlen vertausche ich oft.

Zum Rätsel: Eine der prominentesten Stellen im Forum ist sicherlich der Thread mit den Bosstheorien. Ich tippe daher für den ersten Teil des Rätsels mit dem majestätischen Schwarzen auf Anokata.
    Eine Frage zum weiteren Vorgehen wenn man den 1. Teil hat. Muss man dann die Lösung des 1. Teils für das ? einsetzen?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Die Zahlen vertausche ich oft.
    Dann könntest du im zweiten Teil womöglich Probleme bekommen. ;)

Da ist schon ein richtiger Gedankengang dabei, aber mit Raten allein, ohne auf den Rätseltext einzugehen, wird es schwer. Oben steht ja bereits eine Art Anleitung, das könnte dir helfen. Anokata ist jedenfalls nicht mit dem majestätischen Schwarzen gemeint.
    Das Zeichen zwischen dem ersten und dem zweiten Teil ist übrigens ein Minuszeichen. Sobald der erste Schritt gelöst ist, dürfte dann klar werden, was mit dem ?4 zu tun ist. Zur Erinnerung nochmal: Das ? ist nur ein Platzhalter. Da könnte man zwar etwas einsetzen, das ist aber nicht nötig, die 4 allein bestimmt den gesuchten Charakter dann bereits eindeutig.