Happy or Bad End? Was möchtest du? ;)

  • Vielleicht weiß er ja etwas, von dem wir nichts wissen.
    Da sollte er uns mal aufklären, bin gespannt. ;)

    Spaß beiseite.

    @Chris96 ich weiß nicht was du da gesehen hast, aber das Ende sicherlich nicht! ;)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood

  • Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn ein baldiges Ende von DC abzusehen wäre, da nichts im Leben ewig währt und man am besten da einen Punkt setzen sollte, wo es am schönsten ist :) . Denn mittlerweile hat sich das Ganze so weit entwickelt, dass es mir vorkommt, als ob
    Aoyama darauf zusteuert, ins Unendliche abzudriften...was meines Erachtens irgendwann auf Kosten der Story geht. So z.B. verlangte es nicht mehr nach einer großen anstrengenden Überlegung darauf zu kommen, dass es sich bei Subaru um keinen geringeren als Shuichi Akai handeln müsse.
    Leider bleibt jedoch von dem ersehnten Ende wohl nichts anderes als ein Happy End zu erwarten, den "Bösen" wird demnach "ihre gerechte Strafe" zuteil werden, während die "Guten" darüber glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende sind. Ihr merkt sicherlich, dass dies nicht meinem Geschmack entspricht. Das liegt daran, dass das nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat, da es kompliziert ist: In der Wirklichkeit lässt sich die Menschheit nicht einfach in "Gut" und "Böse" einteilen; obwohl wir uns danach sehnen, nicht einsam mehr zu sein, fühlen wir uns selbst in der Masse von Menschen allein; wir glauben, einen Menschen gut zu kennen oder gar zu lieben, doch sobald wir ihm nah sind, erkennen wir, dass es nur die Vorstellung von diesem Menschen war, die wir geliebt haben, nicht jedoch den Menschen, von dem wir diese Vorstellung hatten... Möglicherweise macht es jedoch für viele bei einer Serie wie DC gerade den Reiz aus, dass man sich der Illusion hingeben möchte, dass es ein Leben geben könnte, welches frei von derartigen Problemen wäre.


    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

  • eindeutig Bad End.
    die BO soll nicht vollständig zerschlagen werden. und schon gleich 3x nicht von Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo und seinen tapferen Freunden. wie realitätsfern wäre denn das? selbst mit dem FBI&Co fände ich es immer noch zu "einfach". außerdem sollte man der Story wieder den nötigen Ernst einhauchen. wenn jetzt Shuichi schon nicht tot ist, dann kennt die "alles-wird-gut"-Schiene keine Grenzen. vorzugsweise sollte ein Hauptcharakter das Leben lassen. wenn Haibara stirbt, wäre das zu vorhersehbar. Shinichi oder Ran können sich ruhig opfern, dann entsteht meeega Drama und das große Geheule geht los - bei deren Fans, mein ich. was ich auch total spannend fände, wäre, wenn Kogoro tief in die Sache mitreingezogen wird. dass vielleicht sogar er sein Leben lässt. ach gott, das wäre so traurig, ich würde echt drauf losheulen. es soll schwarz und bitterböse sein. richtig viel Drama, Thriller und Ansgt, sodass man vor Tränen oder Furcht[je nachdem] nichts mehr sehen kann, oder vielleicht nichts mehr sehen will.

    dazu wird es aber nicht kommen.

    jede/r wird sein/e Mr/Ms. Right bekommen, Shinichi wird die BO zurschlagen, Ran ein GEständnis abliefern, aber sie wird nicht sauer sein, sondern vor Freude weinen. Haibara bekommt bestimmt auch jemanden, oder bleibt bei den DBs, da es ja ihre "Freunde" geworden sind, und lernt, wieder zu lächeln. Eri findet wieder zu Kogoro, zieht zu ihm zurück und Ran ist das alleralleraller glücklichste Mädchen auf der gaaaaanzen Welt. es gibt noch einen Kuss zwischen ihr und Shinichi, dann sagen sie sich, dass sie sich lieben UUUUUND "Es gibt nur eine Wahrheit, und ich finde sie!" - ABSPANN!
    leider.

    btw: ich würde vielleicht nicht einmal das Ende gucken. zumindest nicht sofort, wenn es denn bekannt ist. Detektiv Conan ist eine schöne Kindheitserinnerung und mir mittlerweile irgendwie ans Herz gewachsen. ein Ende würde doch nur den Abschluss symbolisieren. dass es endgültig aus ist und nicht mehr weiter geht. irgendwie traurig, wenn ich daran denke.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Hmm... wie ich mir das ende wünsche...tja wie ich mir den finalen kampf wünsch darüber hab ich mir oft gedanken gemacht. Auch, wenn ich bei diesem kampf sehen möchte, aber wie der kampf AUSGEHT darüber hab ich mir witzigerweise noch keine wirklichen gedanken gemacht. :rsorry: Für den finalen "kampf" an sich wünsch ich mir, dass aoyama-san auf keinen fall versucht jede seiner zig tausend figuren da rein zu quetschen, das endet sonst in ner einzigen katastrophe, das seh ich schon kommen! Es sollte sich auf die wichtigsten personen beschränken und wer nix großartig bezutragen hat, sollte wegbleiben. Ich wünsch mir immer, dass Shinichi und Ai auf jeden fall im letzten "kampf" zusammen arbeiten, Heiji hätt ich zwar auch gerne dabei, aber...naja da bin ich mir noch unsicher, wie groß seine rolle werden darf, aber dabei sollte er schon sein. Und um Ran werden wir wohl net herum kommen... :rembarrassed: Aber auf keinen fall dabei sein sollten: Sonoko (bitte wie affig wär das denn), Eisuke, Chianti & Korn, die DB müssen auch net sein. Was Kid angeht...nun ja ich rechne eher damit, dass seine story vor Conans story mit einer art mini-finale endet, bei dem vllt Conan auch dabei sein darf (fänd ich cool) aber beim hauptfinale muss das net sein, aber so ein mini-finale mit ihm...das wünsch ich mir schon.

    So gut soweit zum kampf, aber wie soll der ausgehen? wer darf vllt sterben, wer net und stirbt überhaupt einer? Kann ein kind mit company wirklich ne organisation zu fall bringen? Alles dinge, bei denen ich mir noch net ganz sicher bin. Fakt is, ich bin weder für ein reines "Happy end" (so ala "und wenn sie net gestorben sind, dann leben sie noch heute" mit Ran un Shinichis lauf in den sonnenuntergang) noch für ein totales bad end, so alle sind hin, aber der BO geht´s bestens, so dann nun auch net. Aber es kann ruhig mal jemand von den HC oder den NC sterben, das würde die sache interessanter und dramatischer machen. :rnod:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich wünsche mir ein Happy End, bei dem alles bereingt wird, es könnte schon ein paar von der guten Seite fast sterben, damit es dramatischer wird. Aber zu kitschig sollte es auch nicht werden, das ist alles schwierig zu sagen...
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

    Mitglied im

    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

    :ochocho: I ♥ choco


  • Ich wünsche mir schon ein "Happy End", aber nicht zu kitschig.
    Vielleicht eine Mischung aus Happy- und Openend mit bitterem Beigeschmack *think*
    Also so, dass auf beiden Seiten Leute fallen, sowohl HC als auch NC (und Unschuldige :rhehe: ), letzen Endes kann die BO dann besiegt werden, für die DB inklusive Haibara gibt es ein offenes Ende, Shinichi gesteht, dass er Conan war, und es sieht erst so aus, als wäre alles gut.
    Dann gibt es einen Epilog im Gefängnis, wo Sato/Takagi/Megure/Shiratori/meinetwegen auch Yamamura, irgendwer eben xD, feststellt, dass es ein Gefangener zu wenig ist, kurz nachdenkt, dann aber der Meinung ist, dieser "Fehlende" wäre auch gefallen, und ganz am Ende sieht man Gin dann in einer Gasse stehen und rauchen oder so.

    Also so, dass man sogar noch dran anknüpfen könnte, was allerdings niemals passieren wird :o^.^:


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • TheDetective schrieb:

    Happy End aber mit Drama. Zumindest ein James Black kann ja zum Wohle der Menschheit das Zeitliche segnen.
    So sehe ich das auch, ich wünsche mir, dass auf jeden Fall auch ein paar gute Charaktere sterben, James Black würde sich dafür natürlich anbieten, vielleicht gibt es auch das ein oder andere Opfer bei der Polizei.
    Da Aoyama schon meinte, dass es ein Happy End geben wird, ist wohl klar, dass die Organisation zerschlagen wird.
  • Ich verfolge DC schon ziemlich lange, es würde mich ein kleines bisschen berühren ( :obeg2: :ocrazy: :oangry2: ) wenn es kein Happy End geben würde... Ich hoffe auf etwas sinnvolles und nicht auf irgendwas, was man nicht nachvollziehen kann...