Kapitel 812-814: Yusakus ungelöster Fall

  • Ich denke kaum, dass Subaru so dumm ist und es nicht kapiert hat. Er hat Conan beobachtet gehabt, während er mit Ran telefoniert hat.
    Er weiß also auf jeden Fall bescheid ;) Das kann man nicht leugnen ;)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Es ist bekannt, wer im nächsten Kapitel vorkommen wird.
    Es sind die DC-Boys, Ai, Conan und Sera (!)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Chocolatenight schrieb:

    Ai hat sehr wohl gemerkt das Akai und Subaru die gleiche Aura haben.Im Bus wurde die Aura ja damals von Vermouth überschattet, da diese mehr Präsenz war. Da konnte Ai nicht merken das auch Shuu im Bus sahs.
    Ahmm, muss Shuu im Bus Interesse an Conan zeigen, wenn er eigentlich hinter Sherry hinter her ist? Wohl kaum, sein Interesse liegt in erster Linie an Ai/Shiho. Warum wissen wir nicht.Wir können auch hier nur Theorien aufwerfen, die vielleicht alle nicht stimmen brauchen.
    Das wird nirgends bewiesen.
    Im Bus waren Akais Augen wohl auf Ariade gerichtet.
    Ai hat er nicht gesehen,und für Conan interessiert er sich nicht.
    Hätte er ihn wieder erkannt hätte Akai dem Jungen der am Tatort seiner Geliebten dabei war einen Blick geschenkt.

    Chocolatenight schrieb:

    Natürlich kann Subaru jemand ganz andere sein. Aber warum? Was sollte das jetzt für einen Sinn haben? Dass Sera vielleicht die Schwester von Shuu ist, wäre auch noch sehr logisch. Auch das Auftauchen von Amuro ist eventuell klar. Falls er Borbon wäre. Was aber spielt Subaru da für eine Rolle. Es kann also nur Shuu sein.
    Gosho hat noch nie einen Hauptcharakter sterben lassen, also würde das auch dagegensprechen das Shuu tot sein sollte. Warum soll also ein ganz wildfremder auftauchen und die Handlung behindern. Wenn es Shuu wäre, dann hätte die ganze Story auch einen Sinn. Also vieles spricht dafür, dass Subaru Shuu ist.
    Warum?Vieleicht weil Akai ohne Subaru gar nicht überleben könnte?
    Kurz und knapp nochmal,
    -Akai kommt schlecht vom Tatort weg,a)er ist zu Fuß,b)Blut/rote Farbe,c)Die Polizei vor Ort hat gleich Verstärkung geholt-die finden eine Blutüberströmte Person schnell
    -Mit Kir kann er nicht weggefahren sein weil a)seine Farbe Spuren hinterlassen würde,b)es sicher noch andere Hinweise geben würde das er da wäre(Wärem),c)er kommt nicht wieder aus dem Auto raus,außer mit eiem geöffneten Kofferraum ,d)wieso sollte die Orga. genau an der Stelle Kir nicht mehr überwachen?
    -Spricht also für einen externen Abholer:
    In Frage kommen welche die es Zeitlich möglich war,die vorgekommen sind,die eingeweiht sind,und die in späteren Fällen nicht so tun als ob nichts gewesen ist.
    Übrig bleibt Subaru.

    Chocolatenight schrieb:

    Findest Du das auch wirklich so normal? Mhm. Wenn aber Shuu im tiefsten Hass gegen die Organisation sich geschworen hat alles dafür zu tun sie zu verschlagen und Rache an Gin zu nehmen?
    Ich würde alles Versuchen heraus zu bekommen, was man über die genauen Hintergründe heraus bekommen kann. Shuu ist ja nun mal auch kein normaler Bürger, er ist schließlich jemand von FBI. Er hat seine Quellen. Was wenn er die Akten einsehen konnte? Was, wenn er da schon Dinge gesehen hatte, die im seltsam vorkommen? Vielleicht hat er auch noch nichts gedacht und war einfach nur auf der suche nach Conan um Informationen zu bekommen, wie der Fall um Akemi genau abgelaufen ist. Und als er hörte Ai sei verschwunden und man suche nach ihr, war er eben noch besorgter und hat alles versucht, um sie zu finden. Er versucht also an Conan heranzukommen und ganz plötzlich taucht dann das Mädchen auf das Shiho so sehr ähnelt. Würdest Du glauben das wäre Zufall? Ich würde stutzig werden und würde mich erkundigen. Vielleicht ist er auch wirklich noch nicht durch Conan auf sie aufmerksam geworden. Vielleicht erst als James in die Entführung geraten ist. Da sprechen James und Shuu ja kurz über Conan.Nicht das Sie der Polizei oder dem Professor was hinter lassen haben, sondern sprechen ganze eindeutig über Conan dem kleinen Grundschüler. Das Einzige, was mich damals immer so stutzig gemacht hat, ist was Shuu im Auto gesagt hat. Seine Freundin habe ihn verlassen und sie soll blutige Tränen weinen. Akemi war schon tot, also kann er sie wohl kaum meinen. Ai wohl auch nicht.
    Da man nicht weiß, ob Shiho und Shuu vielleicht nicht mal zusammen waren, doch das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und ansonsten? Auch Vermouth wird er da wohl kaum meinen. Er wird sicher nicht mit ihr zusammen gewesen sein. Naja .. vielleicht sollte man das nicht ganz so ernst nehmen. Vielleicht war das auch einfach nur ein Spruch um über Vermouth zusprechen, die er hasst. Warum sollte er aber Vermouth hassen, wenn er doch eigentlich hinter Gin und Wodka hinter her wäre? Auch sehr seltsam.
    Im Busfall kannte Akai Conan nicht.Und plötzlich aber ein paar Kapitel später.
    Und dann wundert er sich wer der kleine Junge ist.Passt nicht so ganz.

    Chocolatenight schrieb:

    Shuu hat im Bus nicht auf Jodie geachtet, sondern auf die verkleidete Vermouth die sich für den Dr. Araide ausgeben hat. Schon damals wusste das FBI das sich Vermouth als ihn ausgab. Das wird bei dem Treffen von Jodie und Vermouth an den Docks klar. Da sagt sie ihr ja, dass sie schon damals wusste, wer sie war.
    Auf beide.Er muss Wermut im Auge behalten und natürlich seine Kollegin,die neben ihr sitzt.

    Chocolatenight schrieb:

    Für mich ist jetzt nur klar, dass Shuu nun weiß, dass er einen fähigen Partner an seiner Seite hat, der genau so tief in der Sache steckt wie er. Und das lässt Shuu hoffen die Kerle und die Organisation zu finden. Da er selber bemerkt hat was Shinichi auf dem Kasten hat.


    Zitat von »Kormabu«



    Ich stimme Chocolatenight zu. Warum sollte Shu nicht mit einem Kind zusammenarbeiten? Vor allem mit einem Kind, das schon sehr oft bewiesen hat, das es was kann. :D
    Ihr denkt er sei Akai.Und Subaru wei erst jetzt das er Shinichi ist?
    Akai hat davor noch keine Silbe mit Conan gesprochen,aber kooperiert gleich mit einem Grundschüler.Das ist unlogisch.
    Er wusste nichts von Conans Fähigkeiten.

    Chocolatenight schrieb:

    Außerdem bin ich der Ansicht, dass Conans Aufgaben in diesem Plan nicht besonders schwer zu bewältigen sind. Er musste sein Handy fallen lassen, Shu dazu bringen, das andere Handy anzufassen und am Ende Akai in Verkleidung in seinem Haus wohnen lassen. Das könnte sogar Mitsuhiko verstehen. Da Shu schon öfters von Conans Erfolgen gehört oder gelesen hat und dazu auch schon einmal dabei war (Bombenstimmung*), als er in einer Kritischen Situation erfolgreich handelt, hat Akai wahrscheinlich ein gewisses Vertrauen zu Conans Fähigkeiten.
    Und, wie auch schon gesagt wurde, hatte Akai vllt. schon einen Verdacht.
    Wie gesagt,er hat Conan nie in Aktion gesehen.Verlässt man sich nicht auf seine eigene Augen?Vor allem wenn es um seinen eigenen Tod geht?
    Auch wenn das stimmt,Akai will Conan erst nicht helfen lassen.Dann auf einmal doch.Er muss sich bewusst sein,das er Conan in große Gefahr bringt.
    Warum ändert er auf einmal seine Meinung?Weil er vieleicht weis das Conan schon in allem drinsteckt?Es spricht dafür das Conan ihm es gesagt hat.

    Chocolatenight schrieb:

    @Apoptoxin4869: Ich glaube, dass Akai nicht die ganze Busentführung lang nur auf Jodie geachtet hat. Am Ende hat er noch so etwas wie "die Zielperson war nicht da" oder "die Zielperson zeigte sich nicht" in sein Diktiergerät gesagt. Also hat er auch die anderen Leute beobachtet, auch Conan. Außerdem war Conan auch auf dem Bild in der Zeitung, als Akemi starb. Ich würde mir, nachdem ich den kleinen Jungen an so einem abgelegenen Ort sehe, schon überlegen, was er da macht. Dann würde ich bei der Busentfrührung besonders auf ihn achten.
    Ja so sehe ich das auch. Selbst James und Jode vertauen einem Kind das für sie einfach unbeschreiblich intelligent ist. Warum und weshalb, können sie nur vermuten, was aber wirklich dahinter steckt wissen sie nicht. Conan macht im Krankenhaus (Band 57) doch auch nur so eine Andeutung."Genau wie er habe ich Vertrauen in das FBI". Ob James, Jodie und Shuu wirklich wissen, warum Conan von der Organisation weiß, ist nicht klar. Nur das Sie alle sehr überrascht wirken, als Conan sagt er habe Vertrauen zu ihm. Auch James sagt ja "Es stimmt schon, das der Organisation nicht bewusst ist, wie clever du in Wirklichkeit bist."
    Das zeigt doch auch wieder das Sie ihn als cleveres Kind betrachten, aber nicht wissen, was wirklich hinter ihm steckt.
    Nur blöd das das Gosho nicht gezeichnet hat.
    Ein normaler Mann der jemand nicht kennt guckt diese Person kurz an und guckt wieder weg weil die Person ihn nicht interessiert.
    Außer er kennt diese Person.Akai kannte Conan aber nicht.Wenn er sich an ihn erinnert hätte hätte Akai ihn öfters angeguckt um sicher zu gehen ob das die richtige Person ist.
    Hat er aber nicht.Das ist so wie bei Amoru,der keine Interesse an dem Jungen zeigt den er gerettet hat,also spricht praktisch gar nichts für ihn als Bourbon,mehr gegen ihn.
    Jodie und James haben Conan schon oft in Aktion gesehen,die wissen was er kann.
  • @Apoptoxin:
    Ich fühl mich gerade zwar so, als ob es dir egal ist, was ich schreibe, aber ist ja egal, ich hoffe, dass du dir meine Worte mal durch den Kopft gehen lässt.
    Das wird nirgends bewiesen.
    Im Bus waren Akais Augen wohl auf Ariade gerichtet.
    Ai hat er nicht gesehen,und für Conan interessiert er sich nicht.
    Hätte er ihn wieder erkannt hätte Akai dem Jungen der am Tatort seiner Geliebten dabei war einen Blick geschenkt.

    Ja, es wird nicht bewiesen, ob er irgendwen beobachtet hat, es ist aber auch nicht klar zu erkennen, ob er die Augen wirklich nur auf Araide gerichtet hat. Ich habe mir vorhin nochmal die Bilder angesehen und er schaut sehr oft auch einfach nur zur Seite oder auf den Boden. Und man weiß auch nicht, ob er sich für Conan interessiert hat. Man kann es aber nicht ausschließen, da Conan kein dahergelaufenes Kind ist, das man auf der Staße sieht. Er hat schon viele Fälle gelöst und war schon einmal in der Zeitung. Ja, Akai hat Vermouth beschattet, aber das heißt nicht, dass er sich nicht für andere interessiert.
    Vorallem war COnan im Zeitungsartikel über Akemis Tod im Bild zu sehen. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Akai Conan bemerkt hat.


    Ihr denkt er sei Akai.Und Subaru wei erst jetzt das er Shinichi ist?
    Akai hat davor noch keine Silbe mit Conan gesprochen,aber kooperiert gleich mit einem Grundschüler.Das ist unlogisch.
    Er wusste nichts von Conans Fähigkeiten.

    Woher willst du das wissen? Jodie könnte Akai von Conan erzählt haben oder er findet es irgendwie anderes heraus (Zeitung oder so). Er hat vllt. nie von ihm gesprochen (obwohl wir uns da auch nicht sicher sein können), er könnte aber nachgedacht haben. Und was meinst du mit " Ihr denkt er sei Akai." ? Ich versteh im Moment den zusammenhang nicht ganz. Falls du meinst, dass wir denken, dass Akai Subaru ist, nein das denk ich nicht.
    Wegen dem kooperieren mit Conan... noch mal, wieso nicht? Er ist als ein sehr cleverer kleiner Junge bekannt, steckt auch aus irgendwelchen Gründen in der BO Sache drin und so wie ich es sehe, hatte Conan vllt. sogar den selben Plan wie Akai. (Auf dem Dach im Krankenhaus sagt Conan, dass sie wahrscheinlich die gleiche Idee haben und danach scheint Akai mit ihm zu kooperieren <- ich schleiße daraus, dass Conans Idee gut sein müsste und Akai deswegen auch mehr Vertaruen zu Conans Fähigkeiten gewonnen hatte)

    Wie gesagt,er hat Conan nie in Aktion gesehen.Verlässt man sich nicht auf seine eigene Augen?Vor allem wenn es um seinen eigenen Tod geht?
    Auch wenn das stimmt,Akai will Conan erst nicht helfen lassen.Dann auf einmal doch.Er muss sich bewusst sein,das er Conan in große Gefahr bringt.
    Warum ändert er auf einmal seine Meinung?Weil er vieleicht weis das Conan schon in allem drinsteckt?Es spricht dafür das Conan ihm es gesagt hat.

    Er hat Conan in Aktion gesehen (<-Bombenstimmung).
    In welchem Zusammenhang meinst du die Frage: "Verlässt man sich nicht auf seine eigenen Augen?"?
    Klar, das FBI weiß, dass Conan aus irgendwelchen Gründen auch von der BO bescheit weiß. Akai weiß es auch, sonst würde er Conan niemals bei der Aktion teilnehmen lassen. So wie ich es versteh, sagt du, dass dies dafür spricht, dass Conan Akai gesagt hat, dass er eig. Shinichi ist. Hm. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich glaube, es muss nicht unbedingt dafür sprechen.

    Nur blöd das das Gosho nicht gezeichnet hat.
    Ein normaler Mann der jemand nicht kennt guckt diese Person kurz an und guckt wieder weg weil die Person ihn nicht interessiert.
    Außer er kennt diese Person.Akai kannte Conan aber nicht.Wenn er sich an ihn erinnert hätte hätte Akai ihn öfters angeguckt um sicher zu gehen ob das die richtige Person ist.
    Hat er aber nicht.Das ist so wie bei Amoru,der keine Interesse an dem Jungen zeigt den er gerettet hat,also spricht praktisch gar nichts für ihn als Bourbon,mehr gegen ihn.
    Jodie und James haben Conan schon oft in Aktion gesehen,die wissen was er kann.

    Nocheinmal weiß ich nicht, was du mit dem ersten Satz meinst. Was hat Gosho nicht gezeichnet?
    Und ich sehe die parallele von Akai und Conan zu Amuro und Conan nicht. Was willst du damit sagen? Und wie kommst du gerade jetzt auf Bourbon?
    Ich geh wieder davon aus, dass du von dem Fall "Bombenstimmung" ausgehst: Man konnte nicht sehen, wen Akai angeguckt hat, er hat meistens auf den Boden oder sonst wohin geguckt, er kannte Conan vom Aussehen ganz bestimmt weil , wie ich schon gesagt habe, er auf dem Foto in Akemis Fall war und wenn ich das Foto gesehen hätte würde ich (an Akais Stelle) mal gucken, wer er ist usw...
    Außerdem hast du gerad auch gesagt, dass Jodie und James Conans Fähigkeiten kannten. Möglicherweise haben sie Akai über ihre Erfahrung mit Conan aufgeklärt.

    Sag du doch mal, wie Akai Conan nicht kennen kann oder wieso er nicht noch andere Personen außer Jodie und Araide im Bus (im Fall Bombenstimmung) angesehen haben sollte.
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • Kormabu schrieb:

    Ja, es wird nicht bewiesen, ob er irgendwen beobachtet hat, es ist aber auch nicht klar zu erkennen, ob er die Augen wirklich nur auf Araide gerichtet hat. Ich habe mir vorhin nochmal die Bilder angesehen und er schaut sehr oft auch einfach nur zur Seite oder auf den Boden. Und man weiß auch nicht, ob er sich für Conan interessiert hat. Man kann es aber nicht ausschließen, da Conan kein dahergelaufenes Kind ist, das man auf der Staße sieht. Er hat schon viele Fälle gelöst und war schon einmal in der Zeitung. Ja, Akai hat Vermouth beschattet, aber das heißt nicht, dass er sich nicht für andere interessiert.
    Vorallem war COnan im Zeitungsartikel über Akemis Tod im Bild zu sehen. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Akai Conan bemerkt hat.
    Das kann man vermuten,aber es ist nicht nah vorhersehbar.
    Natürlich kann Akai nicht die ganze Zeit nur eine Person ansehen.Aber als er an Conan vorbeigelaufen ist,das zwei Mal,hat er ihn nicht beachtet.Beim ersten Vorbeigehen hätte er ihn erkennen können.Hätte er das,würde er doch sich ihn nochmal ansehen.
    Conan ist klein,von hinten sieht er ihn nicht.

    Kormabu schrieb:

    Woher willst du das wissen? Jodie könnte Akai von Conan erzählt haben oder er findet es irgendwie anderes heraus (Zeitung oder so). Er hat vllt. nie von ihm gesprochen (obwohl wir uns da auch nicht sicher sein können), er könnte aber nachgedacht haben. Und was meinst du mit " Ihr denkt er sei Akai." ? Ich versteh im Moment den zusammenhang nicht ganz. Falls du meinst, dass wir denken, dass Akai Subaru ist, nein das denk ich nicht.
    Wegen dem kooperieren mit Conan... noch mal, wieso nicht? Er ist als ein sehr cleverer kleiner Junge bekannt, steckt auch aus irgendwelchen Gründen in der BO Sache drin und so wie ich es sehe, hatte Conan vllt. sogar den selben Plan wie Akai. (Auf dem Dach im Krankenhaus sagt Conan, dass sie wahrscheinlich die gleiche Idee haben und danach scheint Akai mit ihm zu kooperieren <- ich schleiße daraus, dass Conans Idee gut sein müsste und Akai deswegen auch mehr Vertaruen zu Conans Fähigkeiten gewonnen hatte)
    Akai hat vor Band 57 nicht mit Conan gesprochen.Das steht fest.
    Das andere geht über andere Medien raus.Ach ja,wie viele Leute erkennen Conan?Conan trifft sehr viele Leute,wer hat ihn da erkannt?
    Wenn Subaru Akai ist,passt es nicht ganz wenn er mit einem kleinen Jungen kooperiert,was du aber für möglich hälst,obwohl du nicht denkst das Subaru Akai ist,weshalb ich nicht ganz verstehe warum du dafür Position beziehst.
    Das ganze verwirrt mich jetzt auch.Wieso bin ich dagegen?
    Anders geht es eigentlich nicht.
    Ich glaube ich bin dagegen weil ich denke das die beiden evt. ihre Idenditäten offenbart haben.Conan und Akai.Subaru weis also davon nichts.Jetzt hab ich wieder denn Faden.
    Wenn Akai also Subaru ist,wüsste er davon.Wenn Subaru sein Komplitze ist,dann wohl nicht.Ist aber eh unwahrscheinlich das Akai überhaupt ohne Subaru überlebt.
    Wer ist denn Subaru bei dir?Bourbon?

    Kormabu schrieb:

    Er hat Conan in Aktion gesehen (<-Bombenstimmung).
    In welchem Zusammenhang meinst du die Frage: "Verlässt man sich nicht auf seine eigenen Augen?"?
    Klar, das FBI weiß, dass Conan aus irgendwelchen Gründen auch von der BO bescheit weiß. Akai weiß es auch, sonst würde er Conan niemals bei der Aktion teilnehmen lassen. So wie ich es versteh, sagt du, dass dies dafür spricht, dass Conan Akai gesagt hat, dass er eig. Shinichi ist. Hm. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich glaube, es muss nicht unbedingt dafür sprechen.
    Ai haben sie schützten wollen.Conan wollen sie mit einbeziehen...
    Es ist aber nirgends offiziell gesagt,das das FBI weis wer Conan ist.Und Akai,er hat das erste Wort mit Conan in Band 57 gesprochen.

    Kormabu schrieb:

    Nocheinmal weiß ich nicht, was du mit dem ersten Satz meinst. Was hat Gosho nicht gezeichnet?
    Und ich sehe die parallele von Akai und Conan zu Amuro und Conan nicht. Was willst du damit sagen? Und wie kommst du gerade jetzt auf Bourbon?
    Ich geh wieder davon aus, dass du von dem Fall "Bombenstimmung" ausgehst: Man konnte nicht sehen, wen Akai angeguckt hat, er hat meistens auf den Boden oder sonst wohin geguckt, er kannte Conan vom Aussehen ganz bestimmt weil , wie ich schon gesagt habe, er auf dem Foto in Akemis Fall war und wenn ich das Foto gesehen hätte würde ich (an Akais Stelle) mal gucken, wer er ist usw...
    Außerdem hast du gerad auch gesagt, dass Jodie und James Conans Fähigkeiten kannten. Möglicherweise haben sie Akai über ihre Erfahrung mit Conan aufgeklärt.
    Das ist das selbe wie bei Amoru.
    Viele denken er sei Bourbon.Viele denken Bourbon sein Narbenakai.
    Narbenakai hat Conan gerettet,NA kennt Conan also.
    Amoru hat Conan gar nicht beachtet als er ihn das erste mal sah.Er kennt ihn nicht.Obwohl er ihn anscheinend gerettet hat.
    Möglicherweise,vieleicht,eventuell...
    Gosho muss das einfach genauer zeichenen.Alles kann ja dann vieleicht möglich sein,weil ja immer noch das nicht gezeichente kommen kann.
    Es muss schon nah vorhersehbar sein.
    Ich weis aber nicht auf was du hinaus willst,kannst du das genauer erklären?

    Aber natürlich kann es auch ohne der Idenditätsoffenbarung abgelaufen sein.
    Ich halte trotzdem es mit wahrscheinlicher.

    Kormabu schrieb:

    Sag du doch mal, wie Akai Conan nicht kennen kann oder wieso er nicht noch andere Personen außer Jodie und Araide im Bus (im Fall Bombenstimmung) angesehen haben sollte.
    Akai ist zweimal an Conan vorbeigelaufen,und hat ihn zweimal nicht erkannt.
    Das er andere Personen beobachtet hat ist nicht auszuschließen.Aber wen noch,außer Ai und Conan,an den er zweimal ohne sie erkannt zu haben vorbeigelaufen ist?
  • @Apoptoxin:
    Ich finde es gerade lustig, dass ich dich manchmal nicht verstehe und du mich nicht ;)

    Okay, Akai ist zwei mal an Conan vorbei gegangen. Beim Ersten mal erkennt man, wenn man ganz genau hinsieht, dass sein Gesicht dabei nicht im Bild ist. -> Keine ahnung ob er Conan bemerkt.
    Beim zweiten mal, sieht man auch seinen Kopf nicht, als er an Conan und Ai vorbei geht, erst im nächsten Bild, als er Jodie oder Araide anguckt. -> keine Ahnung, ob er Conan bemerkt.
    Naja... so wie ich das sehe, sieht man wirklich fast nie, wen er anguckt. Und übrigens ist Conan auch mal von seinem Sitz gefallen und wenigstens da hätte man ihn angeguckt, egal, ob man ihn kennt oder nicht.

    Mal so gesagt, ich glaube Bourbon ist Subaru; es jetzt erklären dauert zu lange und es gibt in meiner Theorie noch viele Unstimmigkeiten., weswegen ich sie noch nicht veröffentlichen will.
    Ich meine, dass das FBI wusste, dass Conan von der BO weiß. Nicht, dass Conan Shinichi ist.

    Sorry, wenn ich nicht so besonders gerade auf dein Post eingehe, aber ich kappier irgendwie nicht mehr ganz, worum wir die ganze Zeit diskutieren und ich will nicht, dass wir uns die ganze Zeit jetzt so zoffen :)
    Und um erlich zu sein...
    ...Wir sind, glaub ich, im falschen Treat ;)

    Ich schreib mal hier ein Fazit...
    zu Bomebnstimmung:
    Im Fall Bombenstimmung weiß man nicht, ob Akai auf Conan achtet. Es kann sein, dass Akai schon mal von Conan gehört hat, muss aber nicht sein. Es ist nicht genau festzustellen, wen oder ob Akai noch andere Personen im Bus einen Blick schenkt, außer Jodie und Araide.

    zu dem "Warum soll Akai mit einem Kind zusammenarbeite":
    Conan ist als ein cleveres Kind bekannte (mindestens bei Jodie und James) und Akai scheint auf Conans Fähigkeiten vertrauen zu haben, sonst würde er nicht mit Conan zusammenarbeiten, sondern ihn einfach nach Hause schicken. Vielleicht kooperiert Akai auch nur mit Conan, weil er Conans wahre Identität kennt, es muss aber nicht sein.

    Bist du damit einverstanden? ^^

    Falls du noch einpaar Fragen an mich hast, schick mir eine Mail oder kontaktier mich sonst irgendwie. Ich werde mit Vergnügen antworten.
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • Abgesehen von den ganzen Theorien hier, konnte man in diesem Fall sehen, dass Subaru schneller den Fall lösen konnte, als Sera und Shinichi.
    Ich würde mir verdammt sorgen machen, wenn Subaru Bourbon ist.

    Wenn Subaru wirklich Bourbon ist, dann könnte Shinichi Schwierigkeiten haben diesen auszuspielen. Zumal dieser auch schon weiß, dass Conan Shinichi ist.
    Oh man es soll endlich mal geklärt werden, wer wer ist.
  • Das bei James am Anfang hing doch damit zusammen, dass das FBI in Vermouths Wohnung gewesen ist. Dort haben sie die von Vermouth vorbereiteten Bilder gefunden, und da stand doch bei Conan Cool Guy drauf. Vielleicht ist ihm das da gerade in den Sinn gekommen.

    Und Shu hat Conan ua. auch im Krankenhaus gesehn, vor der Planung mit Kir. Er hilft ihnen ja erstmal, den Spion ausfindig zu machen, danach kommt nur Conan auf die Idee, das Handy zu sabotieren. Das also Conan gute Ideen hat, weiß Shu dort schonmal, und mehr als "Nein, das halte ich für keine gute Idee" oder ähnliches kann Shu ja auch nicht sagen. Er weiß also von Conans Können und hört ihm zu, ob dessen Plan nützlich sein könnte oder aber er aus diesen etwas machen kann.
    Inwieweit Shu weiß, das Conan Shinichi ist, wissen wir halt nicht sicher. Er könnte schon bei den Fotos bei Vermouth gedacht haben, das Conan und Shinichi sich stark ähneln (Falls kein Foto von Shinichi bei Vermouth hing, dann hat er sie vielleicht bei Jodie gesehn) und daraus schlussfolgern können.
  • Chocolatenight schrieb:

    Und zweitens einen Fall später, in "Sato und der Heiratskandidat" sind sie doch in diesem Restaurant. Conan greift Takagi später ja unter die Arme und ruft aus der Toilette Takagi auf seinem Handy an. Einige Szenen später kommt Shuu aus derselben Tollette heraus und begegnet Ran. Sie bemerkt ihn ja nicht gleich, erst als er an ihr vorbei war, glaubst sie ihn zuerkennen.
    Auf der Toilette ruft Conan ja mit der Stimme von Shinichi an. Gehen wir auch mal davon aus, dass Conan nicht leise redet hat, dann könnte Shuu etwas davon mitgehört haben. Dann könnte es doch sein, dass er vielleicht doch schon mehr geahnt hatte, als man weiß?! Mhmmm....
    Auch die Bedienstete aus dem Restaurant ist seltsam. Sie sagt als Shuus ich verabschiedet zu ihm "Sie hatten sich also in der Person geirrt?" Ist es nicht auch seltsam das Shuu, wenn er schon damals durch den Fall mit James auf Ai getroffen ist, ihr nicht folgt, sondern Conan? Ich finde das jetzt irgendwie seltsam.



    also dr araide war ja damals ja dabei und ab wie wir es ja wissen vermouth war als dr araide verkleidet. shuichi hat sie beschattet. wieso shuichi jetzt letzendlich gesagt hat er hätte sich in der person geirrt, ist mir schleierhaft. vielleicht war es ein übersetzungsfehler oder man muss es anders verstehen wenn man sich jetzt auf conan bezieht: z.b. dass es sich geirrt hat dass conan conan ist, also ein kind.... ziemlich verwirrend das ganze .... :oconfused: