Kapitel 812-814: Yusakus ungelöster Fall

• Heiji schrieb:

Woher stammt die Info, dass Subaru Conan erzählt er kenne seine Identität?

Er erzählt es ihm nicht wirklich - am Ende von 813 steht an einer Randnotiz: "Subaru discovers Conan's true identity...! Next issue, don't miss it. Series resolution!"

Also gehe ich davon aus, dass Subaru in 814 es entdeckt und ihn womöglich andeutungsweise damit konfrontiert.
  • TA91 schrieb:

Sera = Bourbon ist so gut wie ausgeschlossen. Bourbon ist der Erzfeind von Akai, Gosho würde nie eine junge Schülerin
    wie Sera gegen unseren perfekten FBI Agenten antreten lassen.Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
    Natürlich erwartet keiner von einer jungen Schülerin,das sie ein fiese Verbrecherin ist.Sera ist gleichstark wie Akai.
    Akai hat die Orga. verlassen,und in diesem Fall Sera zurückgelassen.Das kann man als Bruder nicht tun.Deshalb hasst Sera ihn.
    Das ist das Hassmotiv,welches Amoru icht hat.Und da Gosho schon in Kapitel 800 geschrieben hat,das wir Bourbon rausfiltern sollen,ist es unwahrsheinlich das da noch was kommt.

TA91 schrieb:

-Sera ist benannt nach Sayla Mass die Schwester von Char Aznable.Dass Sera Akais Schwester ist, ist auch so gut wie gesichert.
    Sayla Mass ist aber nicht der Erzfeind von Char Aznable, sie mag ihren Bruder und hasst ihn nicht wie Bourbon Akai.
    Die Rollenverteilungwurde offensichtlich auch aus der Gundam-Serie übernommen, denn Sera sucht wie Sayla ihren Bruder.
    Was erziehlt Gosho,wenn er uns mit Refrenzen aus Serien,die mit DC nichts zu tun haben,die Story auflößt?
    Die Rollenverteilung geht nicht ganz auf,ohne Subaru wäre Akai tot,die beiden haben aber den selben Namensgebern,so weit ich mich erinnern kann.

TA91 schrieb:

-Sera begegnet Narbenakai und sie kann es nicht glauben. Bourbon hat aber nie an Akais Tod geglaubt und ER glaubt
    er ist der Einzige der Akai umbringen kann.
    Sie glaubt es vieleicht nicht oder allgemeiner,sie guckt verdattert weil sie da ihre Verkleidung auf der Straße sieht?
    Stell dir vor du siehst dich selbst auf der Straße,so wie dich dich als jemand verkleidet hast um damit irgendetwas zu bezwecken.
    Ach ja,wie unterscheidet man den männlichen und weiblichen Alkohol?

TA91 schrieb:

-Narbenakai ist höchstwahrscheinlich Bourbon. Sera ist Narbenakai begegnet. Auch der Narbenakai im Kaufhaus und in
    der Bank kann nicht Sera sein, denn Sera ist ca. 1,60 m groß(wie Ran). Narbenakai ist um die 1.90m groß. Es ist sehr
    unwahrscheinlich das Sera es schafft sich 30 cm größer wirken zu lassen, und dann noch in der Lage ist zu laufen
    ( Narbenakai verschwindet immer sehr schnell). Zur Erinnerung Vermouth und Dr. Araide sind ca. gleich groß.
    Bourbon hat Wermut als Gehilfe.
    Ich weis nicht ob deine Angaben stimmen.
    Aber mit etwas Übung und Hilfe von Verkleidungsmeistern schfft man das schon.
    Wermut könnte sich auch als jemand größers ausgeben,das macht ihr nichts aus.

TA91 schrieb:

- Und ich bin mir ziemlich sicher das Sera nicht Akai hasst, wie Bourbon Akai, sondern sie ihren Bruder vermisst. Also sie
    Conan und Ran gesehen hat, hat sie das wahrscheinlich an ihre Kindheit erinnert und hat deswegen geweint.
    Das läuft auf die Eisukenummer raus,nochmal das Selbe?Ist doch langweilig.
    Einfach nur Sera,nee,da muss mehr dahinter stecken.

TA91 schrieb:

Es ist diesesmal leider zu einfach. Amuro ist Bourbon. Dank den Gundam Referenzen, die uns viel Spannung bei der Auflösung nehmen...
    Das passt gar nicht zu Goshos Stil.
    Fast jeder glaubt daran,damit erziehlt Gosho voll den Überraschungseffekt.Ich kann mir gut vorstellen wie Gosho die DC-Foren durchließt und sich freut wie ein Schnitzel weil jeder die falsche Fährte hat.
    Was hat Gundam mit DC zu tun?
    Warum macht Gosho keine Spongebob Refrenzen?Das ähnelt sich,beides hat nicht mit DC zu tun.

Amoru ist nicht Bourbon,
    -Amoru ist bei Mori um erstmal Daten über Sherry zu bekommen wo sie sein könnte.Danach geht erst die Suche los,in der Bourbon ja schon ist.
    -Kein Hassmotiv
    -800,wer telefoniert dann mit Sera und Subaru?
  • 814 kann man jetzt als Rohfassung sehen...
    und Subaru scheint Conan tatsächlich so etwas in der Richtung zu sagen, Conan sieht sehr erschrocken/ geschockt aus. Also Subaru weiß jetzt schon, dass Conan Shinichi ist.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Unlogisch also wenn er Akai sein soll.
    Akai schmiedet nicht einen Plan mit einem Kind,wie er überlebt und so.
    Die beiden werden wohl ein Idenditätaustausch gemacht haben,Conan erzählt Akai wer er ist und andersdrum.
    Conan muss ja wissen mit wem er sich einlässt.
  • Unlogisch also wenn er Akai sein soll.
    Akai schmiedet nicht einen Plan mit einem Kind,wie er überlebt und so.
    Die beiden werden wohl ein Idenditätaustausch gemacht haben,Conan erzählt Akai wer er ist und andersdrum.
    Conan muss ja wissen mit wem er sich einlässt.

na ja, conan scheint ja manchmal so oder so unvorsichtig zu sein
    zum beispiel bei den polizisten, da löst er auch ab und zu selber ein fall. Wir müssen es wohl hinnehmen, dass conan/shnichi im grunde immer noch so ein art kind ist.
    Das ist ja bei teenagern auch noch so.
    ich finde es auch merkwürdig dass so ein schlauer wie akai mit einem kind zusammen arbeitet. Egal wie schlau conan auch sein mag, für die erwachsenen ist er immer noch ein kind.
    Wahrscheinlich ahnt akai ja wer conan ist und findet das vllt als subaru endgültig heraus.

jedoch glaub ich nicht dass akai conans identität von ihm erfahren hat.
    wieso hat conan dann all seine persöhnlichen sachen aus seinem haus geräumt als subaru eingezogen ist, wenn akai doch dann weiß wer conan ist?
    das ergibt nicht wirklich einen sinn...
  • Ich denk Akai hatte schon einen Verdacht wer Conan ist bevor er "gestorben" ist.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das die beiden sich ausgetauscht haben über ihre wahren Identitäten
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• 813 ist jetzt übersetzt!!
    oh maan xD kp ich fand den Teil, indem Ran Shinichi sagen sollte/wollte, dass sie ihn auch liebt sowas von peinlich xD Hätte sie es nicht irgendwann anders machen können? Wo sie alleine ist und niemand sie die ganze Zeit dabei zuschaut.. und dann auch noch die Sache mit Kinichi und Shinichi.. das Ran das so einfach sagt, obwohl Shinichi ihr ja gesagt hat, dass sie lügen soll .. -.-
    und dann ist es ja klar, dass Subaru herausfindet, wer Conan ist. Ich konnte nicht aufhören zu denken wie dumm Conan doch sein kann! :D XD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • charlie7694 schrieb:

jedoch glaub ich nicht dass akai conans identität von ihm erfahren hat.
    wieso hat conan dann all seine persöhnlichen sachen aus seinem haus geräumt als subaru eingezogen ist, wenn akai doch dann weiß wer conan ist?
    das ergibt nicht wirklich einen sinn...
    Beide müssen ja ihre Rolle spielen.Subaru ist der Fremde,Conan der,der ihn im Haus wohnen lässt.
    Würde er alles dalassen ist das auffällig.Also muss er die Sachen entfernen.
    Und würde sich ein Erwachsener mit einem Kind planen,wie er seinen Tod inzieniert,welche Person dann in sein Haus einzieht damit er einen Unterschlupf hat und etc.?

Chocolatenight schrieb:

Warum solle Conan es ihm auch sagen? Tja sie sind vielleicht auf derselben Seite, aber das ist doch noch lange kein Grund jemanden ein wirklich Wichtiges geheimniss anzuvertrauen. Selbst Jodie oder James wissen doch nicht mal, wer Conan in Wirklichkeit ist. Das lässt die Frage auf Kommen: Weiß Jodie und James eigentlich das Ai geschrumpft wurde? Wenn ja dann wäre es möglich das Sie da einen verdacht gegenüber Conan haben, doch nichts ist davon bekannt. Jodie und James wissen ja nur das Akemi eine Schwester hatte, mehr doch auch nicht. Nur Shuu der mit Akemi zusammen war, weiß mehr. Ob er Jodie und James davon etwas gesagt hat, bezweifle ich stark. Da Shuu ja schon von Anfang an einen starken Verdacht gegen über Shiho/Ai hatte, denn er weiß, was sie kann. Eventuell weiß er auch von dem Gift, aber ob er auch weiß, dass es Nebenwirkungen hat? Am Anfang als Ai zu Conan kam, meinte sie doch auch. Niemand weiß davon und da er ihr dankbar sein soll. Also wird niemand etwas davon wissen. Shuu wird eine Ähnlichkeit gesehen haben, als er ihr auf die Schliche gekommen ist. Und dort wird er sich seien Gedanken gemacht haben. Und auch darum ist es für Shuu jetzt so einfach, seine Schlussfolgerungen zu machen. Falls Subaru Shuu sein sollte.

Conan hat doch nicht aus einem Jux heraus, alles was mit ihm zu tun hat, aus dem Haus entfernt. Denn Conan ist nicht so ungeschickt, wie man denken könnte. Er will niemanden auch nicht die Guten in etwa smit hineinziehen, die vielleicht später mit hineingezogen wird.Er und Shuu haben sich eventuell ja diesen Plan aus gedacht, dass er eine neue Identität annehmen soll.

Warum sollte Shuu nicht mit einem "KIND" arbeiten, wenn er von Anfang an einen Verdacht hatte.
    Shuu wird doch auch wissen das schon damals, Conan an dem Milliarden Yen raub beteiligt war, wo Akemi ermordet wurde. Den Conan war damals ja auf dem Zeitungsartikel abgebildet, als man davon berichtet hat.
    Vielleicht hatte schon da Shuu seine Versen an Conan. Und da ist er dann auch auf Ai gestoßen. So würde doch alles zusammenpassen. Alles würde wieder und wieder mit dem Fall von damals zusammenhängen. Der ja sich, wie ein roter Faden durch die Geschichte von DC führt.
    Wenn denke ich haben sie beide ihre Idenditäten ausgetauscht.
    Conan dachte früher Akai wäre ein Orga.-Mitglied,Black erzählte ihm von seiner Vergangenheit,das wirft viele Geheimnisse auf.Also kann man Akai um diese Informationen zu bekommen seine Idendität preisgeben,
    vorallem will er ja auch wissen wer ihm hilft.
    "Oder reicht dir mein Wort nicht?"-Akai zu Conan.
    Die beiden haben also einen Plan geschmiedet,oder warum sagt Akai denn sowas?
    Akai hatte davor noch nicht Conan getroffen,warum geich mit einem Kind kooperieren?

Subaru und Akai sind ja wohl in der Sache reingezogen,
    Akai muss ich ja nicht erklären,
    Subaru besitzt auch die Aura der Orga.,nicht so stark,nur wenn er negativ geladen ist.Und wenn Akai SUbaru als Komplitzen hat wird er ja schon eingeweiht sein.

Ein Junge in einem Zeitungsartikel ist ein ganz normaler Junge.Ein Mann achtet nicht auf ihn.
    Akai hat Conan im Busfall kein Blick gescheinkt,wie jeder andere Mann der Conan nicht kennt.Ai hat er auch nicht beachtet.Nur Jodie.
    Er wurde erst vieleicht nach der Konfrontation auf ihn aufmerksam.
    Wenn Conan seine Interesse geweckt hat,will er ja wissen wer dieser Junge ist?
  • Ich stimme Chocolatenight zu. Warum sollte Shu nicht mit einem Kind zusammenarbeiten? Vor allem mit einem Kind, das schon sehr oft bewiesen hat, das es was kann. :D

Außerdem bin ich der Ansicht, dass Conans Aufgaben in diesem Plan nicht besonders schwer zu bewältigen sind. Er musste sein Handy fallen lassen, Shu dazu bringen, das andere Handy anzufassen und am Ende Akai in Verkleidung in seinem Haus wohnen lassen. Das könnte sogar Mitsuhiko verstehen. Da Shu schon öfters von Conans Erfolgen gehört oder gelesen hat und dazu auch schon einmal dabei war (Bombenstimmung*), als er in einer Kritischen Situation erfolgreich handelt, hat Akai wahrscheinlich ein gewisses Vertrauen zu Conans Fähigkeiten.
    Und, wie auch schon gesagt wurde, hatte Akai vllt. schon einen Verdacht.

*@Apoptoxin4869: Ich glaube, dass Akai nicht die ganze Busentführung lang nur auf Jodie geachtet hat. Am Ende hat er noch so etwas wie "die Zielperson war nicht da" oder "die Zielperson zeigte sich nicht" in sein Diktiergerät gesagt. Also hat er auch die anderen Leute beobachtet, auch Conan. Außerdem war Conan auch auf dem Bild in der Zeitung, als Akemi starb. Ich würde mir, nachdem ich den kleinen Jungen an so einem abgelegenen Ort sehe, schon überlegen, was er da macht. Dann würde ich bei der Busentfrührung besonders auf ihn achten.
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“