Der wahre Name der Schwarzen Organisation

• Vielleicht wusste er bis dato gar nicht, das Vermouth Shiho umbringen wollte? Und Außerdem musste jemand Dr. Araide spielen und da kommt halt niemand anderes in Frage.

Naja, mal abgesehen davon, dass er seinen Liebling kennen sollte, kommt hier auch in Frage, dass Vermouth jemand anderen verkleidet, Amuro z.B. beweist ja, dass es mehrere gute Schauspieler in der BO gibt.

Außerdem denke ich, Vermouth kennt den Boss, was Akais auftauchen zu einer absurden Farce macht.
  • pinki schrieb:

TheDetective schrieb:

Wenn Vermouth es weiß, dann macht ihre Shiho-Jagd aber keinen Sinn
    Wieso?
    Weil sie dann weiß, dass Akai eben jene Shiho beschützen will und Akai sich als Boss nicht gefallen lassen würde, dass Vermouth Shiho jagt.

TheDetective schrieb:

Er hätte ihn nie ausschalten müssen.

Wäre aber sehr Auffällig gewesen wenn er es nicht getan hätte
    Jodie schien reichlich erleichtert und überrascht, als Shu sie rettete. Er hätte also auch zufällig zu spät kommen können ohne das jemand verdacht schöpft.

TheDetective schrieb:

Warum setzt er jemanden auf Shiho an, von dem er weiß, dass sie Shiho töten will?

Vielleicht wusste er bis dato gar nicht, das Vermouth Shiho umbringen will? Und Außerdem musste jemand Dr. Araide spielen und da kommt halt niemand anderes in Frage.
    Das wäre sehr blindäugig von Akai. Das Risiko würde er nicht eingehen.
  • NightBaroness schrieb:

Vielleicht wusste er bis dato gar nicht, das Vermouth Shiho umbringen wollte? Und Außerdem musste jemand Dr. Araide spielen und da kommt halt niemand anderes in Frage.

Naja, mal abgesehen davon, dass er seinen Liebling kennen sollte, kommt hier auch in Frage, dass Vermouth jemand anderen verkleidet, Amuro z.B. beweist ja, dass es mehrere gute Schauspieler in der BO gibt.

Außerdem denke ich, Vermouth kennt den Boss, was Akais auftauchen zu einer absurden Farce macht.
    Das was Amuro geschauspielert hat ist gar nichts im Vergleich zu dem was Vermouth leisten musste. ;) Ich bezweifle z.B, dass er seine Stimme verstellen kann...
    Und vielleicht hat Vermouth ihm einfach nie gesagt, dass sie Shiho töten will? Woher soll er es denn sonst erfahren. Nichtmal Akai kann Gedanken lesen ^^

Deinen letzten Einwand verstehe ich nicht ganz. Wieso ist Akais auftauchen absurd :r?:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das mag stimmen, aber wäre ein vorsichtiger Boss wirklich ein Riskio eingegangen, wenn Ai wichtig für ihn ist? Ich denke mal, der Boss hätte Vermouth eingeschärft, sie nicht umzubringen, aber da Vermouth sein Liebling ist, muss er ihr auch ein gewisses Maß an Vertrauen entgegenbringen. Wenn er wüsste, sie würde ihm zuwiderhandeln, hätte er sie wohl schon viel früher von der Mission abgezogen. Ich finde sein Verhalten reichlich absurd, z.B. hätte er Calvados nicht töten müssen und hätte auch ruhig ausharren können und warten, bis Vermouth Jodie umbringt, niemand hätte es ihm zu Vorwurf machen können, aber ein BO-Mitglied wäre gerettet und ein Gegner tot...
  • NightBaroness schrieb:

Ich finde sein Verhalten reichlich absurd, z.B. hätte er Calvados nicht töten müssen und hätte auch ruhig ausharren können und warten, bis Vermouth Jodie umbringt, niemand hätte es ihm zu Vorwurf machen können, aber ein BO-Mitglied wäre gerettet und ein Gegner tot...
    puuuh ja, er hätte es auch so lösen können. Nur bliebe dann die Frage offen wie er das dem FBI erklären soll, dass seine Partnerin umgekommen ist. Ein einfaches "ich kam zu spät" wird da wohl nicht ausreichen. Vor allem für den fähigsten Agenten ist das eine ziemlich schwache Ausrede...

LG Pinki
  • Naja, aber Akai taucht schon immer als sehr unrealistisches Deux ex Machina auf. xD Imo wäre es sogar glaubwürdiger, wenn er mal zu spät kommt, weil kein Mensch immer im rechen Moment kommt. :D
    Vll würdes Akais perfektem, heldenhaftem Auftreten widersprechen, aber niemand ist nun einmal perfekt, weshalb Akai das schon erklären können würde, ohne das Misstrauen von Black zu wecken, sofern er einen untröstlichen Eindruck macht. Denn niemand konnte wirklich damit rechnen, dass Akai auftaucht, das zeigte sich auch durch Jodies Überraschung. ^^
  • Selbst Chekhov schließt Akai als Boss der BO aus .Und sie hat wahrscheinlich mehr DC-Fälle tadellos
    gelöst als jeder deutschsprachige DC-Fan. Und für diesen minimalen Vorteil so große Opfer
    zu bringen ist auch eine Sache für sich... Schlichtweg dumm die eigene Organisation gegen sich zu hetzen.
    Chekhov schließt jeden Charakter aus, sogar Atsushi. Und nur weil Chekhov meistens recht hat, muss nicht das was sie (oder er)
    vermutet auch stimmen. Ich kann mich erinnern das Chekhov sogar mal vermutet hat, das der alte Mann, der beim Auffliegen von
    Akais Identiät als FBI-Agent, aufgetaucht ist, Bourbon ist, und das nur wegen seiner Kappe. Chekhov glaubt das "zuletzt" ein neuer
    Charakter eingeführt wird und dieser sich dann als Anokata entlarvt,das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante...

Btw, wieso opfert Shuichi dann auch seine Leute? Z.B. Calvados? Wieso beauftragt er Vermouth, Sherry zu finden,
    um sie dann davon abzuhalten? Und dann schreibt er ihr "ich hab dir zu viele Freiheiten gelassen". Ja
    toll, ich schick dich auf ne Mission und versaue sie dir dann und du bist dann schuld, obwohl du ohne
    mein Eingreifen Erfolg gehabt hättest... Sinnlos.
    In der Theorie steht nirgendwo das Akai, Vermout und Calvados den Auftrag gegeben hat Sherry zu finden. Aber da du Akai
    sowieso 100 % als Anokata ausschließt, empfehle ich dir auch nicht die Theorie durchzulesen.

Zurück zum Thema.

Ich finde die Idee mit Silver Bullet derzeit am besten,vorallem jetzt wo uns Spürnase daran erinnert hat,das der Begriff auch in
    Folge 345 von Gosho erklärt wird, so das auch jeder weiß, was denn überhaupt Silver Bullet zu bedeuten hat. Mit Silver Bullet
    kann man ja drei Anokata Kanidaten verbinden, das würde auch dazu passen, das Gosho bei der Frage "wie lautet der wahre
    Name der Organisation" ausgewichen ist, und auch sofort erklärt hat, warum er das nicht verraten kann. :)
  • NightBaroness schrieb:

Ich finde sein Verhalten reichlich absurd, z.B. hätte er Calvados nicht töten müssen und hätte auch ruhig ausharren können und warten, bis Vermouth Jodie umbringt, niemand hätte es ihm zu Vorwurf machen können, aber ein BO-Mitglied wäre gerettet und ein Gegner tot...
    Sorry NB das ich wieder mit der Diskussion anfange, aber ich habe mir die Szene noch mal genau angesehen:

Es ist eigentlich genau andersrum. Wäre Akai nicht aufgetaucht, hätte Jodie Vermouth umgebracht! In dem Moment als Vermouth die ganze Zeit neben Ai schießt schafft Jodie es sich ihren Revolver zu holen und sich vor dem Container zu bewegen wo sie der Scharfschütze nicht erreichen kann. Sie schießt Vermouth an den Arm an und befiehlt ihr die Waffe auf den Boden zu legen ansonst würde sie ihr eine "Kugel in den Kopf jagen". In dem Moment taucht Akai auf...

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Na und.Auch Chekhov kann sich mal irren. Und warum eigentlich "Sie"? Ich dachte chekhov ist männlich O.o. Wieso hat er die Organisation gegen sich gehetzt? vor allem wenn man davon ausgeht, das kein Mitglied weiß wer der Boss ist.(Vermouth ausgeschlossen)

Ich wusste dass das kommt ^^ Sie kann sich sicher irren, nur beruhen ihre Ausschlussgründe meist auf rationalen Fakten, was sich dann auch schlussendlich als richtige Lösung herausstellt ;) Und ja, Chekhov ist weiblich - ja, Frauen können auf Fälle lösen! :O
    Ähm, weil er seine eigene Organisation infiltriert hat? Wenn kein Mitglied weiß wer der Boss ist, ist es doch dumm sowas zu machen, denn dann denken alle, dass man der Feind ist.

pinki schrieb:

Sieg mit Verlusten nenn ich sowas. Außerdem wäre es Risiko ein gewesen wenn Calvados bei der Polzei ausgesagt hätte...

Was ist so siegreich daran? Und Moment - Shuichi hat Calvados doch erst bewegungsunfähig gemacht. Calvados hätte ja sonst entkommen können. Und darüber hinaus konnte Shuu nicht wissen, ob sich Calvados wirklich erschießt.

pinki schrieb:

Akai wollte sie lebend und Vermouth wollte sie umbringen, ganz einfach. Deshalb musste er eingreifen...

Aber wieso hat er nicht schon vorher eingegriffen, sondern hat es zu so einem Schusswechsel kommen lassen? Es hätte genug Möglichkeiten gegeben, Vermouth/Araide während der Fahrt aufzuhalten, so ihren Plan vorzeitig zu vereiteln und ihr dann den Befehl geben es sein zu lassen.

TA91 schrieb:

Chekhov schließt jeden Charakter aus, sogar Atsushi. Und nur weil Chekhov meistens recht hat, muss nicht das was sie (oder er)
    vermutet auch stimmen. Ich kann mich erinnern das Chekhov sogar mal vermutet hat, das der alte Mann, der beim Auffliegen von
    Akais Identiät als FBI-Agent, aufgetaucht ist, Bourbon ist, und das nur wegen seiner Kappe. Chekhov glaubt das "zuletzt" ein neuer
    Charakter eingeführt wird und dieser sich dann als Anokata entlarvt,das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante...

Und damit hat Chekhov auch recht. Wobei sie Atsushis Alibi auf "weak" setzt.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Chekhov das behauptet hätte, ich weiß es nicht. Aber Bourbon wurde ja erst recht spät eingeführt, was uns zu Chekhovs angeblicher Anokata-Theorie führt. Gosho hat uns ja mit Amuro gezeigt, dass Bourbon eig nie wirklich im Manga vorgekommen ist, erst kurz vor seiner Entlarvung wurde er schnell mal eingefügt, kann ja bei Anokata genauso sein.

TA91 schrieb:

In der Theorie steht nirgendwo das Akai, Vermout und Calvados den Auftrag gegeben hat Sherry zu finden. Aber da du Akai sowieso 100 % als Anokata ausschließt, empfehle ich dir auch nicht die Theorie durchzulesen.

Es liegt aber nahe, dass es Anokata getan hat. Und auch wenn es nicht Anokata war, wieso würde Shuu (im letzten Moment) Vermouths Plan durchkreuzen?
    :)
  • Und damit hat Chekhov auch recht. Wobei sie Atsushis Alibi auf "weak" setzt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Chekhov das behauptet hätte, ich weiß es nicht. Aber Bourbon wurde ja erst recht spät
    eingeführt, was uns zu Chekhovs angeblicher Anokata-Theorie führt. Gosho hat uns ja mit Amuro
    gezeigt, dass Bourbon eig nie wirklich im Manga vorgekommen ist, erst kurz vor seiner Entlarvung wurde er schnell mal
    eingefügt, kann ja bei Anokata genauso sein.
    Womit hat Chekhov recht? Alle Charakter als Anokata auszuschließen? Akai wurde sehr früh eingeführt, und Akai ist Subaru.
    Chris wurde auch früh eingeführt,und sie ist Sharon/ Vermouth.Kann also bei Anokata genauso sein.
    Natürlich kann es sein das am Ende ein Charakter wie Amuro auftaucht, und dieser dann Anokata ist, halte ich aber für sehr
    unwahrscheinlich.

Es liegt aber nahe, dass es Anokata getan hat.
    Denkst du das Anokata den Tod von Sherry oder Akemi will/wollte?