Der wahre Name der Schwarzen Organisation

• Kartoffel schrieb:

Man könnte es aber entweder so verstehen, dass dadurch, dass die BO zerstört wurde auch der Tod (Tod = Wolf = BO) überwunden wurde, oder, dass die BO dazu bestimmt ist sich selbst zu zerstören.

Das ist auch immer noch meine stärkste Vermutung in der Hinsicht: "Silver Bullet" ist kein zwangsweise nur negativer Begriff.
    Entweder sie erreichen ihr Ziel - das Projekt Silver Bullet: Organisation wird zerstört, weil nicht mehr benötigt. (= positiv. Wie du sagtest, dazu bestimmt, sich selbst zu zerstören.)
    oder:
    Sie werden von einer als Silver Bullet bezeichneten Person vernichtet: Organisation wird zerstört weil... naja, vernichtet. XD (= negativ)

In beiden Fällen ein vom Sinn her gleicher Begriff mit dem gleichen Ergebnis, aber unterschiedlichen Ursachen.
  • spn schrieb:

Das ist auch immer noch meine stärkste Vermutung in der Hinsicht: "Silver Bullet" ist kein zwangsweise nur negativer Begriff.
    Entweder sie erreichen ihr Ziel - das Projekt Silver Bullet: Organisation wird zerstört, weil nicht mehr benötigt. (= positiv. Wie du sagtest, dazu bestimmt, sich selbst zu zerstören.)
    oder:
    Sie werden von einer als Silver Bullet bezeichneten Person vernichtet: Organisation wird zerstört weil... naja, vernichtet. XD (= negativ)

spn schrieb:

In beiden Fällen ein vom Sinn her gleicher Begriff mit dem gleichen Ergebnis, aber unterschiedlichen Ursachen.

Wenn die BO "Wolfsorganisation" oder so in der Art heißen würde, wäre das ja noch nachvollziehbar, aber bei dem Namen "Silver Bullet"=BO kommt bei mir eine Error Meldung im Kopf. Dann sorgt die "Silver Bullet" ja, dass die Silver Bullet (BO) zerstört wird. Das halte ich i-wie für unlogisch.

"Eine Silverbullet reicht unmöglich aus um unsere Organisation zu zerschlagen" Zitat von Gin

Wieso sollte er das behaupten, wenn die BO sowieso davon ausgeht, dass die "Silver Bullet", also das Mittel, letztendlich das Ende der BO bedeutet, weil man sie deiner Meinung nach nicht mehr benötigt?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

"Eine Silverbullet reicht unmöglich aus um unsere Organisation zu zerschlagen" Zitat von Gin

Wieso sollte er das behaupten, wenn die BO sowieso davon ausgeht, dass die "Silver Bullet", also das Mittel, letztendlich das Ende der BO bedeutet, weil man sie deiner Meinung nach nicht mehr benötigt?

Ich bin zwar auch kein Fan der Silver Bullet = Orga-Name Theorie, aber vielleicht ist es ja so zu verstehen:

"We can be both God and Devil" Die BO sieht sich selbst als der Tod. (Tod = Wolf usw) Ihr Ziel ist es jedoch auch den Tod zu besiegen. Sie vereint also dieses Paradoxon in sich selbst. Sobald sie ihr Ziel erreicht haben werden sie den Tod besiegen können und damit sich selbst auflösen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht überzeugt von dem Namen "Silver Bullet" Aber im Moment ist es einfach der Begriff der der Wahrheit wohl am nächsten kommt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Es ist von dem her interessant, wenn sie sich selbst als Silver Bullet sehen, die den Tod besiegt, was auch zur scheinbaren Ambivalenz des Bosses passt, der ja womöglich ein gutes Ziel hat, aber dafür über Leichen geht. Was mich hier stört ist lediglich, dass Vermouth Conan die Silver Bullet nennt. Wenn diese eigentlich für die Organisation steht, wäre es doch ziemlich sinnlos, oder? Zumindest fände ich die Bezeichnung in diesem Fall nicht gerade günstig, auch wenn es eine gewisse Ironie hätte, da Vermouth der Silver Bullet so eine andere Bedeutung gibt.
  • Conan wird die BO besiegen. BO besiegen = Tod besiegen. :o^.^:

Ich glaube immer mehr, dass der Weg zum Namen der BO über "Silver Bullet" laufen wird.

Ich habe mal wieder mein Schlaues Kanji Lexikon befragt: :oread: (jisho.org/)

"特効薬" --> specific medicine; wonder drug; silver bullet

WTF? Haben da irgendwelche Conan Fans dran herum gespielt? Das finde ich ja mal höchst interessant, dass genau diese Wortkombination angegeben wird!

Provehito In Altum!
  • Naja, warum Conan die Silver Bullet ist, ist klar. Habe ich das richtig verstanden, dass es so gemeint ist, dass die BO, weil sie ebenfalls den Tod besiegen will, auch Silver Bullet heißt? Wobei natürlich beide in dem, was sie bekämpfen, etwas anderes sehen? Conan -> BO, BO -> den Tod an sich? Bin grad verwirrt, aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht, auch wenn es ein bisschen viel Silver Bullet wäre. xD
    Wobei das dann als Hinweis auf Atsushi oder Elena als Boss zu werten wäre, da sie ja an dieser Droge geforscht haben, oder?
  • Ich habe das Wort Bullet auf Japanisch nachgeschlagen. (Hätte ich dazu schreiben sollen! gomenasai!)

Und das Lexikon hat mir unter anderem das ausgespuckt: "特効薬" --> specific medicine; wonder drug; silver bullet

Ich würde mal sagen, dass sich der Name irgendwie aus "特効薬" ableiten lässt. Aber das scheint ja selbst für Japaner unheimlich schwer zu sein.

Provehito In Altum!
  • Conan=Silver Bullet
    Traumdroge=Silver Bullet
    BO=SilverBullet
    Tod= Werwolf

Traumdroge (Silver Bullet) besiegt Tod (Werwolf)--> Ziel erreicht, keine BO mehr benötigt demnach--> Traumdroge (Silver Bullet) besiegt BO (Silver Bullet).

Conan (Silver Bullet) besiegt BO (Silver Bullet) ---> Der Tod (Werwolf) existiert weiter.

xDDD Mir raucht die Birne :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja, selbst Japaner beherrschen ja nicht alle Kanji und Kinder und Jugendliche schon gar nicht. ;)
    Es könnte sich um ein recht unbekanntes Kanji handeln, was es vll selbst für Japaner schwer macht, die schon auf die Idee gekommen sind, dass es in diese Richtung gehen könnte. Außerdem gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten, so könnte sich der Name des Bosses aus einer der Lesungen herleiten, einer Umstellung der Strichfolge oder aus verschiedenen Bedeutungen. Genauso könnte es ja mit dem Namen der Organisation sein, sofern sie nicht konkret "Silver Bullet" heißt. ^^