Die Erfindungen

• ich mein ja nur ein mal wäre schon witzig
    "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie"

Conan Edogawa :cphew:

"Wie das fließende Wasser keine Form hat

und der Wind unsichtbar ist. So können auch

Schlussfolgerungen jede mögliche Form annehmen."Conan Edogawa :cyawn:

"Die Detective Boys sind auf Seiten der Gerechtigkeit

und kämpfen für das Gute." Genta zu Sato :detectiveboys:

Vorsitzender bei den Detective Friends
  • Ja in echt geht das nicht, aber Conan konnte vom Boden zu einem Fenster springen das sogar ein Stückchen größer als die Erwachsenen in der Folge war, also würde es gehen.
    Die Folge hieß Mord ist keine Zauberei (glaube ich auf jeden Fall so ähnlich)
  • Ja, aber als ob es jedesmal so eine Situation gibt. Außerdem würde es dann ja auch reichen, wenn er den Typ dann mit dem Narkose-Pfeil schlafen legt... ist nicht so aufwendig und Conan ist ja auch nicht so der Schlägertyp ;)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ja klar die anderen Methoden sind genauso effektiv und auch noch leichter, deswegen setzt Conan auch die Sachen ein die leicht und effektiv sind und macht keinen Tritt der nicht umbedingt trifft.
    Aber es wäre möglich das er zutritt und das meinte ich. :)
  • Möglich wäre alles xD Musst nur Gosho überreden xD
    Was ist denn eig. mit dem Ohrring-Telefon geworden? Der kam glaube ich vielleicht nur 2 Mal in ganz DC vor, und das ziemlich am Anfang (in der Folge, in der Ran den Fall aufklären musste und(ich bin mir nicht sicher) als Ai wieder groß wurde)
    Das müsste doch eig. ganz leicht nachbauchen zu sein? Sowas gibts doch schon in Wirklichkeit, oder nicht?

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Sherry.4869 schrieb:

Möglich wäre alles xD Musst nur Gosho überreden xD
    Was ist denn eig. mit dem Ohrring-Telefon geworden? Der kam glaube ich vielleicht nur 2 Mal in ganz DC vor, und das ziemlich am Anfang (in der Folge, in der Ran den Fall aufklären musste und(ich bin mir nicht sicher) als Ai wieder groß wurde)
    Das müsste doch eig. ganz leicht nachbauchen zu sein? Sowas gibts doch schon in Wirklichkeit, oder nicht?
    Das kann man bestimmt nachbauen, aber ich finde das sieht so hässlich aus XD
    Vorallem wenn es Conan trägt (oder wenn es ein anderer Junge tragen würde).
    Bei Ran sah es meiner Meinung nach auch dumm aus.
    Obwohl praktisch ist es ja, aber es ist hässlich.
  • Sherry.4869 schrieb:

Es kam schon ein paar mal häufiger als 2 mal vor. Ich kann mich spontan an 3 Fälle erinnern. (Gefährlich Töne, Bombenstimmung und der Fall wo Ran einen Mord aufklärt) Früher war es auch sehr praktisch. In einer Zeit wo Handys sehr selten, sehr teuer und sehr groß waren, war ein derart kleines Handy auf jeden Fall sehr praktisch. Rund um die 90er macht so ein Handy also Sinn. In einem Zeitalter wo jedes Kind ein eigenes Handy hat, ist ein etwas kleineres und unauffälligeres Handy, nicht mehr so viel wert. Ähnliches gilt wohl auch für die Fax-Lunchbox, die spätestens mit MMS komplett ausgedient hat.