Lieblings Folgen ?

• Also das ist ja mal ne gute Frage ^^ Wie soll ich denn aus ungefähr 655 Folgen meine Liebsten finden..! :D Naja, ich merk mir aber nicht immer direkt die Namen, meistens nur die Szenen, aber, ...mal überlegen..., also ich finde die Folge cool wo Heji und Kazua am Abgrund hängen, dann dass mit Sherlock Holmes in London, die ganzen Folgen wo Kir im Krankenhaus ist, und dann aber doch wieder zur Org. kommt (obwohl dass auch eigentlich traurig ist, da sie Shu erschiesst :ocry2: ...), dann die Folgen wo Jodie den Mann sieht der aussieht wie Shu, dann... die Mumie im Wald, naja, und halt solche wo Kogoro mal wieder übelste wegen Yoko austickt :D, wo Ran Shinichi am Telefon oder so fertig macht ^^, welche mit der Org., und die meisten wo Ai dabei ist. Aber wie gesagt, dass ist halt blos eine seeehr kleine Auswahl der ca. 655 Folgen!
    :ostunning:
    Ohne dich.. :ohelpless: ..ist alles doof.. :oangry2: ..ist alles grau.. :oemo: ..bin ich einsam.. :oinnocent: ..und verlassen.. :oalone: ..alles nervt.. :ocrazy: .. falle ich in ein schwarzes Loch.. :ofall:..ist es langweilig.. :otired: Komm doch wieder! :obeg: ..mit dir.. :ocharmed2: ..bin ich froh.. :okiss: ..ist alles rosa.. :olove: .. hab ich Glück... :omojo: .. bin ich optimistisch.. :ocheer: .. ach, ich sags einfach kurz und knapp und herz(schmerz)los, Ich liebe dich! :onigiri:
  • @ Seli: Ja so ist es :) Aber ich hab nicht nur Lieblingsfolgen mit Heiji oder Shinichi :D

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • XxAyaxX schrieb:

,,Kein Fall für Conan"

Die Folge war so witzg.xDDD
    Der arme Conan wird mit so einem ,,blöde" Verbrecher bestraft. :hehe:

Vor allem der Schluss war super. :)
    Wie COnan streit das er ein echter Detektiv ist.

Ja, absolut großartige Folge. :rnod: Schade, dass es das nur im Anime gab. Ich würde Gosho soviel Selbstironie wünschen. :obath2:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Oh je, da gibt es bei mir soooo viele. Generell erstma wirklich ALLE folgen mit Heiji und Kaito Kid. :D Einfach weil ich die beiden sehr mag und sie immer etwas "frischen wind" in die folgen bringen. Die folge "Rache für Sherlock Holmes" mochte ich wegen der Anspielungen auf Holmes ganz gerne (wenn auch die deutsche synchro mist gemacht hat Conan sagt "Studien in Scharlachrot" dabei is es nur eine also "Die Studie in Scharlachrot; Sry mega Holmes-Fan hier :o^.^: und im Manga steht im Fragebogen "Doctor Moriarty" dabei war er doch Professor....egal genug davon), allerdings fand ich das Motiv etwas....naja lächerich im nachhinein. Folgen mit Ai, Conan und den Detektiv Boys auf Tour sind auch immer witzig anzusehen, aber davon darf es auch net zu viele hinter einander geben, weil mir dann die DB tierisch auf die nerven fallen. Ach ja, die folge mit James Black neulich fand ich auch sehr gut!!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich liiiiiebe alle folgen, in denen Shinichi an sich vorkommt und nicht als Conan (hier am liebsten die in London).
    aber ich mag auch die anderen Folgen sehr, auch vor allem die, wo es zu Konfrontationen mit der BO kommt oder wenn Ran ganz knapp dabei ist, Conans wahre Idendität herauszufinden.
    Ich bevorzuge auch eher die Folgen, indenen auch ein wenig Action vorkommt und nicht nur trocken ein Mordfall aufgelöst wird (also fast alle bis auf ein paar ausnahmen ;)
    :obye:

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Uhhh...die london folge würde ich zu gerne mal sehen! hatte noch nicht die Gelegenheit dazu, aber sie verspricht eine folge genau nach meinem geschmack zu werden! Aso, mir is grad aufgefallen, dass alle folgen, die ich net so gerne mag, folgen sind die nicht im Manga vorkommen. Die folge mit der zerschnittenen flagge zum beispiel fand ich so...kindergarten (sry).

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Am Besten gefallen mir die Folgen:
    Spoiler anzeigen
    345 (Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht) :ocruel:
    385 - 387 (Die Dissonanz der Stradivari) :ocool2:
    425 (Schwarzer Einfluss! Wenn dich die Hand der Organisation erreicht) :BO:
    462 - 465 (Schatten der Schwarzen Organisation) :cwhat:
    491 - 504 (Zusammenstoß von Rot und Schwarz) :oview:
    616 - 621 (Holmes` Offenbarung) :rfollow:
  • Die besten Folgen sind die mit Kaito Kid natürlich.
    :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove:
    :olove: Kaito Kid is the best! :olove:

"Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.
  • Meine Lieblingsfolgen:

Mord bei Mondschein , weil es die erste doppelfolge war und dafür richtig spannend und emotional wurde

Der Kaktusblütenmord, weil es mal nicht um absurde mord-taktiken geht sondern um etwas sehr realistisches und ergreifendes

Meisterdieb 1412 .. klar wegen Kaitos erstem Auftritt ;) und das ende mit Ran ist ziemlich cool

Der Schatz der Erfahrung, weil es mal was anderes ist und irgendwie schön wird als conan den "schatz" findet

Die Mumie im Wald, mit abstand brutalste und gruseligste Folge.. muss man sehen

Rache verjährt nicht, 4-teiliges spektakel, ultra spannend

Wiedersehen mit den Männern in Schwarz, spannend und ergreifend

Der junge Meisterdieb, bisschen wirr, aber sehr spannend und trickreich

Pfeil der Sirene, spannend und gruselig.. vor allem das mit Heiji und Kazuah an den Klippen

Bombemstimmung, sehr spannend und geheimnisvoll (Akai, Wermut, Jodie.. alle dabei :D)

Mord in New York (teil3), das ende ist sehr sehr mysteriös

Von den Folgen ab 333+ sind eigl. nur die Specials sehenswert, und einige andere in der es um die BO geht.. alles andere ist einfach zu absurd und übertrieben.