Lieblings Folgen ?

• Ich mag sehr gerne abenteuerliche Folgen, in denen es keinen Ausweg zu geben scheint, wie "Der Weg des Drachen" oder "Der Pfeil der Sirene", vor allem erstere finde ich immer wieder total spannend, auch wenn ich weiß, wie es ausgeht.
    Folgen mit Kaito KID gefallen mir auch ganz gut, besonders "Der junge Meisterdieb". Das hat einfach so eine bedrückende und gruselige Atmosphäre und trotzdem ist Humor dabei. Dann mag ich noch Gruselfolgen wie "Eine gespenstische Entdeckung" und "Die Mumie im Wald" oder auch "Späte Sühne".

Natürlich gehören auch alle Episoden mit der schwarzen Organisation zu meinen Favoriten, vor allem die früheren in der 2. Staffel, aber auch die eher neueren wie den Fall mit den roten T-Shirts im Kaufhaus finde ich top.

Episoden, in denen meine Lieblingscharaktere vorkommen, gefallen mir nochmal extra gut, wie zB. die mit Subaru Okiya. "Die verschwundenen Fische am Ikkaku-Felsen" ist nicht nur wegen Okiya toll, sondern auch vom Animations- und Farbstil her.
    Spoiler anzeigen
    Und zuletzt mag ich noch die ganz neuen Folgen mit Amuro und Sera sehr gerne, weil die Beiden besonders cool sind.
  • Die allerbeste finde ich 521: Mörder Shinichi Kudo. Als ich die gesehen habe hat es mich vom Hocker gehauen, die war sooo spannend, echt jetzt :)
    "A secret makes a women, women." - Vermouth

"Ich versteh‘ nicht weshalb ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiss, warum
    ein Mensch einen anderen rettet.
    " - Shinichi

真実はいつもひとつ!
  • @ L3G3NDARY: Du hast absolut Recht, die Folge war der Hammer! Und die Auflösung war total überraschend.

Das hatte ich ganz vergessen, die Folgen mit Jodie Starling sind auch super (Bombenstimmung, Englischlehrerin unter Verdacht, Eine ungewöhnliche Nachricht), die ist echt so witzig, wie die immer abgeht:D
  • Es gibt eigentlich sooo viele Folgen die ich mir sehr gerne anschaue :)
    "Der Weg des Drachen", "Mord in der ersten Reihe" und "Die letzte Fahrt vom Chef" gehören sicherlich dazu aber auch "Eine Stadt als Geisel","Bombenstimmung" und "Die Mumie im Wald".
    Letzterer ist so ziemlich die schaurigste Folge die ich kenne :D Vorallem die Art wie Chikako umgebracht wurde.....
    Die letzte Fahrt vom Chef ist am Schluss schon ziemlich traurig weil Shinichi abermals es nicht geschafft hat seine Gefühle gegenüber ihr zu gestehen
    Vorallem der letzte Satz: "Das sollte mir eigentlich Glück bringen" macht das nochmal besonders deutlich.
    Das waren so ziemlich meine Lieblingsfolgen der deutschen Version ;)
    In der japanischen Version hat mir besonders gut "Mörder Shinichi Kudo" gefallen! Den Schluss hätte ich nie so erwartet^^ Außerdem finde ich natürlich auch die Bo Fälle ganz gut und natürlich auch "Holmes Offenbarung"
    :ohappy:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Mord bei Mondschein (11-12) : brauch ich's wirklich zu erklären ? ;(
    Mord unter Feunden (28-29) : Kogoro löst zum ersten Mall einen fall alleine und dann geht es auch noch um seine Freunde
    Die Mumie im Wald (35-36) : als Kind weggegruselt ,außerdem löst Sonoko den Fall zum ersten Mall alleine und Der Trick des Mörders war schon richtig gut .
    Mediziner unter sich (47) : ich weiß nicht wieso ,aber ich mag die Folge richtig ,wahrscheinlich wegen der letzten Nachricht des Opfers und dafür ,dass der Fall nur eine Folge lang ist ,ist er wirklich gut durchdacht und unterhaltsam .
    Der Nebelkobold (53-54) : der Trick des Mörders ist einfach legendär .
    Mord auf der Skihütte (87-88) : Ran's Lehrerin die Mörderin und Shinichi hilft ihr bei der Auflösung .außerdem ist das ende richtig traurig .
    Der Tanz der Vampire (91-92) : ich weiß nicht mehr genau ,aber damals hatte ich einen bleibenden Eindruck davon ^^
    Den Männern in Schwarz auf der Spur (136-139) : Ai's erstes Erscheinen und ziemlich cool ,aber gleichzeitig auch traurig ,als sie wegen Akemi traurig wird.
    Das Geheimnis des alten Schlosses (146-147) : trotz der DBs richtig spannend und auch wegen der ganzen verborgenen Geheimnissen im Schloss .
    Die Liebe ,der Strand und der Tod (163-164) : Makotos erste Erscheinung ,außerdem noch ein ziemlich cooler Auftritt von Ran .
    Mord an Bord (172-173) : Shinichis erster Fall !!
    Das Haus der 200 Masken (198-199) : der beste Filler aller Zeiten !!
    Megures Geheimnis (233-234) : Megure ist in der Folge einfach nur knallhart .
    Das Geheimnis des Spukhauses (296-297) : ich fand die Methoden ,mit denen der Täter alle Angst machen wollte ,irgendwie toll :D
    Rans Verdacht (400) : interessant ,wie Ran es schafft Conans PIN zu knacken .
    Der Geist, der an einem unglücklichen Tag erscheint (415-417) : auch da überzeugte mich der Trick des Täters einfach ,weil er wirklich schlau war und gut durchdacht
    Das Geheimnis der Russian Blue (445) : GORO !
    Holmes Buch der Offenbarung (616-621) : 1. London-Fall 2. bin ich ein Holmes-Fan 3. indirektes Liebesgeständnis 4. die hatten alle Namen von griechischen Göttern :)
    Vorabend der Hochzeit (667-668) : an sich keine besondere Folge ,aber (!) es ist die Prämiere Amouros uuund
    Spoiler anzeigen
    die Tragödie rund um das Opfer ,welches doch Selbstmord beging und Kogoros Freund . es überraschte mcih einfach so dermaßen ,dass die beiden eineiige Zwillinge waren ,aber dennoch unterschiedliche Geschlechter hatten .

außerdem noch wirklich alle mit Heiji ,Kaito und Shinichi's Eltern bzw. Eri ,da die auch wirklich witzig sind ,aber auch gleichzeitig fesselnd und auch unterschiedlich zu den restlichen Fälle .
    aber auch so einige mit der BO und dem FBI bzw. CIA , da sie natürlich auch story-relevant sind ,aber auch wirklich spannend und toll .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Spoiler anzeigen
    Vorabend der Hochzeit war eine gute aber ziemliche traurige Folge..... :oouch:
    Kurz vor ihrer Heirat findet sie heraus das sie Geschwister sind und dadurch nicht heiraten können....boah -.-
    Und natürlich findet sie keinen anderen Ausweg und bringt sich selber um -.-
    Vorallem am Schluss als der Ehemann zusammenbricht und weint ist es mir schon ein bisschen kalt den Rücken runtergeloffen da das Ende sooooo mies war/ist.

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Die Folge gehoert auch in meine Liste..
    Ich hab zum Schluss soooo geweint...hab mich kaum eingekriegt...

Spoiler anzeigen
    681-683 wird ebenfalls hinzugefuegt :D Der arme Takagi...hoffentlich wird der Schluss wie im Manga sein...Satos und Takagis Kuss *schwaerm* und alle koennen es auf dem ipad sehen :D
  • Alsooo, ich mag die Doppelfolge "Gefangen im Netz". Aber sonst liebe ich alle Folgen mit Heiji, Kaito Kid und mit der Organisation und dem FBI.
    Aber es gibt noch ewig viele Folgen, die ich mag, zum Beispiel "Den Männern in schwarz auf der Spur", das ist der 4-Teiler, wo Ai dazu kommt (136-139).
    Bei DC gibt es sogar echt gute Filler (Kein Fall für Conan,...).
    Eigentlich kann ich nicht wirklich sagen welche Folgen ich am meisten mag, die sind alle toll! :olike:

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • ja ich sehe das ähnlich wie ihr :)

zu meinen Lieblingsfolgen gehört ebenfalls "Der Weg des Drachen, Mord in der Ersten Reihe und die letzte Fahrt vom Chef", einfach weil die Folgen dramatisch sind, typische Shinichi Momente, in welchen man innerlich aufstöhnt, weil er es, wenn es drauf an kommt mal wieder nicht schafft, Ran die Wahrheit zu sagen und stattdessen nur rumdruckst :)

Dann mag ich im Allgemeinen die Folgen mit Ai besonders wenn es mal wieder zu einem trockenen Schlagabtausch zwischen ihr und Conan kommt oder einfach wenn man merkt dass bei Ai Gefühle für Shinichi hochkommen, wie z.B in den Folgen "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz":)

Die Folge 521 finde ich auch sehr spannend und ich find es auch einfach schön, wie sich die Beziehung zwischen Ran und Shinichi ein kleines Stückchen weiter entwickelt.

Die Folge 400 gefällt mir ganz besonders gut, ganz einfach deshalb, weil es eine Flashback Folge ist und ich Shinichis Geste, Ran seine Handynummer zu geben, sehr süß finde, zumal sich die Beziehung der beiden dadurch auch auf ein höheres Level steigert (Die Musik dabei fand ich ebenfalls sehr passend und richtig schön=)
    Außerdem war es wirklich amüsant, Ran dabei zuzusehen, wie sie den Code als erste knackt, auch wieder eine Besonderheit.