Film 17 - Private Eye in the Distant Sea

• Corab schrieb:

Na ja, wenn überhaupt müsste man wohl den Drehbuchautor wechseln. :D Aber der scheint bisher konstant Kazunari Kochi gewesen zu sein. Insgesamt finde ich die Bomben aber unproblematisch, sie kommen sowohl in guten als auch in schlechten Filmen vor und umgekehrt. Man muss einfach ein vernünftiges Drehbuch schreiben.
    Da geb ich dir recht. Die vielen Bomben sind ja nicht das Hauptproblem, sondern die Story! ;P
    Trotzdem wäre es schön mal ein anderes Thema für einen Film zu haben als Bomben!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Eine Bombe kann durchaus eine Menge Spannung bringen, wenn man sie gekonnt einsetzt und eine gute Story drum aufbaut. Das Problem ist halt wirklich, dass es oft an der Story fehlt und die Autoren es durch viele sinnlose Explosionen Marke Hollywood wieder gutmachen wollen. :(
  • Den Trailer hatte ich mir zwar schon mal auf einer jap. Seite angeguckt,kam aber mit meinem bisschen Japanisch nicht viel weiter.Aber ich denke mal,dass man auch so schon ganz gut versteht worums geht.;)
    Ich weiß nur noch nicht ganz,was ich von den Kriegsschiffen halten soll(das sollen doch welche sein,oder?)
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • nanoko schrieb:

Den Trailer hatte ich mir zwar schon mal auf einer jap. Seite angeguckt,kam aber mit meinem bisschen Japanisch nicht viel weiter.Aber ich denke mal,dass man auch so schon ganz gut versteht worums geht.
    Ich weiß nur noch nicht ganz,was ich von den Kriegsschiffen halten soll(das sollen doch welche sein,oder?)
    Ich glaub das sind Marineschiffe oder so...
    Aber das ist doch egal, die Schiffe bedeuten nur, das diesmal die bombe auf de Meer ist und nicht an Land! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Bitte einfach mal den Thread lesen, der Grundriss der Handlung ist doch schon bekannt... warum denn schönen Thread mit mehr oder weniger sinnlosen Einzeilern zumüllen.

So steht es auf der jap. Seite des 17.Films:
    So ich habe mal aus dem Englischen übersetzt:

Eine höchst gefährliche Mission!

Ziel: Ganz Japan!

Schwimmend auf der See, erstrahlt von dem frühen Morgenlicht, war ein seltsames Boot, gefüllt mit Sprengstoff...
    Mit diesem Boot hat alles angefangen

Kyoto: Maiazura Bay

Unterstützt von den Meeresselbstverteidigungsstreitkräften Japans, wird
    das hochwertige Aegis- Kampfsystem für Besucher freigegeben.

Conan, Ran, Kogoro und die Detective Boys genießen eine spannende Kreuzfahrt auf dem High Tech Kriegsschiff.

Plötzlich hören sie ein lautes Dröhnen...

Und ein beunruhigendes, unbehagliches Gefühl durchdringt das Schiff...

Kurz darauf, finden sie eine Leiche mit fehlendem linken Arm. Diese
    Leiche trägt die Uniform eines Matrosen der
    Selbstverteidigungsstreitkräfte.

Sie stellen an der Leiche merkwürdige Dinge fest.

Als Conan Nachforschungen anstellt, findet er herraus das ein Spion
    genannt "X" aus einem unbekannten Land (hahahöhö) mit am Bord ist.

Wer ist Spion "X"?

Und was hat er mit dem mysteriösen mit Sprengstoff beladenen Schiff zutun?

Der Schatten des schleichenden Agenten beginnt auf Conan und seine Freunde zufallen...

Eine Große Verschwörung, jenseits aller Vorstellungskraft, die ganz Japan erschüttern könnte...

Verborgen auf der Aegis!
    Das habe ich eine Seite zuvor geschrieben.