Film 17 - Private Eye in the Distant Sea

• Ich kann auch nicht verstehen warum sich manche so sehr auf einen neuen BO Film freuen. Da passiert ja eig. nix spannendes, es kommen keine neuen Mietglieder hinzu die auch später was mit der Story zu tun haben und wenn man etwas neues über die BO erfährt dann ist eh falsch weil es nix mit dem Manga zu tun hat :P
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Naja, ein BO-Film muss nicht unbedingt schlecht sein. Der 5te z.B. war ziemlich gut gemacht und auch sehr spannend, wenn sie wieder einen solchen Film bringen würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Das Problem war einfach der 13. Film in dem die BO einfach nur OOC und total unglaubwürdig war. Natürlich kann man nichts Storyrelevantes einbringen, aber so eine kleine Nebengeschichte, die nicht unbedingt etwas mit Shinichi zu tun haben muss, ließe sich durchaus konstruieren, ohne dass es dem Plot widerspricht bzw. für den Manga relevante Informationen vorkommen. Wichtig ist einfach, dass man mit etwas Fingerspitzengefühl rangeht und den Fokus nicht nur auf Action setzt. ^^
  • Eigentlich sollte man so etwas schlussfolgern können, wenn man nur ein bisschen nachdenkt.

Diese Aussage stach mir sehr ins Auge, weswegen ich darauf mal eingehen möchte.
    An sich hast du recht, dass man schlussfolgern kann, dass Filme nicht storyrelevant sind. Jedoch gibt es auch Kiddies, die sich den Anime ansehen und wenn sie dann die Filme sehen, dann kann es leicht vorkommen, dass sie sich denken, dass die beiden Formate eng verknüpft sind.
    Ich musste selber letztens einem 10 jährigen Kind aus unserem Bekanntenkreis erzählen, dass die Filme nichts mit dem Anime an sich zu tun haben und die Filme eigentlich an sich eine am Ende abgeschlossene Handlung erzählen. Er ließ sich von dem 13. Film sehr beeinflussen und dachte, Gin und Co. wären am Ende nach dem Hubschrauberabsturz gestorben, weil RTL 2 das Ende natürlich nicht ausgestrahlt hatte. -.-
    Nur so viel dazu. Es ist letztens Endes altersbedingt.
  • Ich finde sie sollten so einen kleinen Satz zeigen bevor der Film beginnt, der sagt das der film kein einfluss auf den manga hat :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

• @Stella: Das stimmt, aber darum ging es eigentlich nicht. Ein Kind wird wohl kaum intensiv Theorien aufstellen, wer nun Bourbon ist und wer Akai jetzt ist, falls er doch nicht tot ist. Also warum eine falsche Fährte legen? Außerdem warum sollten sie extra für Kinder eine falsche Fährte im Film legen, die eigentlich keine Relevanz besitzt und von Älteren nicht beachtet wird, weil die ohnehin wissen, dass es kein Kanon ist? ^^
  • Wenn man davon ausgeht das Kinder nur den deutschen Anime kennen, und ein paar MangaBände, dann wissen sie ja nix über Bourbon oder Akai. Die würden das eh nicht verstehen wer wer ist und so! :D

• Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Wenn man davon ausgeht das Kinder nur den deutschen Anime kennen, und ein paar MangaBände, dann wissen sie ja nix über Bourbon oder Akai. Die würden das eh nicht verstehen wer wer ist und so! :D
    Ist ja nicht so, dass es 74 Mangabände gibt, NA und Akai mehrfach aufgetaucht sind und man auch selbst drauf kommen kann, wer wer ist.:D
  • Hoffentlich wird Heiji dann wieder richtig in die Story mit einbezogen, nicht wie bei manch anderen Filmen wo er nur einen kleinen Auftritt hatte oder so! :P