Die Ladies in DC

  • mich regt das auch auf ,wenn manche Ran nicht mögen ,weil sie 'ne "Heulsuse" wär :/
    ein Wunder dass sie nicht depressiv geworden ist oder so ,da Shinichi einfach verschwunden ist und sie wenig Kontakt noch zu ihm hat . manche würden Tag und Nacht nur heulen ,aber sie macht das nicht . sie weint gar nicht so oft und wenn sie mal weint ,dann alleine in ihrem Zimmer ,wo sie niemand sieht . ich glaube wirklich viele würden traurig sein bei sowas, ich zumindest schon .
    man muss sie ja nicht gleich lieben ,aber sie einfach als Heulsuse oder so abstempeln ist ziemlich uncool ;)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    mich regt das auch auf ,wenn manche Ran nicht mögen ,weil sie 'ne "Heulsuse" wär :/


    Naja, Ran ist schon eine Heulsuse. Zumindest insofern, dass sie Shinichi nicht einfach gehen lassen, sondern sich schon beinahe krampfhaft an ihn geklammert hat.
    Dabei wusste sie anfangs doch gar nicht, ob Shinichi auch nur irgendwie etwas mehr von ihr wollte als nur Freundschaft.
    Im Ernst- solche Kletten nerven mich - sowohl im RL als auch in der Fiktion. Dass Shinichi das nicht auch so sieht...
    Ran ist zwar ein liebes Mädchen, keine Frage, aber ihre Anhänglichkeit an Shinichi und ihre (leicht "dümmliche") Naivität, die sie da an den Tag legt, wenn sie von iihm schwärmt....na ich weiß nicht.
    Für mich ist Ran schon eine Heulsuse. Selbst wenn sie sensibel ist - wer Leute nicht loslassen kann und sich immer an sie klettet, wird schneller allein gelassen.
    Dass Ran das nicht begreift...

    Nunja, ich wollte auch mal was zu Thema 'Ran als Heulsuse' sagen...und nein, ich bin nicht Anti-Ran und ich will Shinichi auch nicht für mich xD
  • Ich würde Ran jetzt nicht als Heulsuse bezeichnen. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.

    Ich finde, dass Ran ein sehr tapfere Frau ist! Sie genießt ihr Leben und setzt sich viel für andere Menschen ein. Ja man muss schon zugeben, dass sie sehr viel weint, aber ich glaube wäre ich in ihrer Situation würde ich nich anders reagieren. Frauen sind meisten sehr sensibel wenn es um Beziehungen geht. Sie zeigen halt schnell ihre Gefühle und das finde ich auch gut. Auch wenn sie es manchmal für sich alleine tut, sie befreit sich von ihrer Angst und ihren Schmerzen. Gut am Anfang wusste sie nich wirklich, dass Shinichi sie liebt aber, dass is ja kein Grund nicht zu weinen. Schließlich hat sie je Gefühle für ihn. und im laufe der Serie gab es immer wieder Andeutungen von Shinichi, dass er Ran liebt und das es ihm so leid tut, dass er nich da is und wenn dann nur kurz un knapp auftaucht. Besonders der London-Fall hat dies gezeigt. Ich bewundere Ran's Charakter. Ich finde das passt alles sehr gut zusammen!


    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • also wenn Ran 'ne Heulsuse ,dann hast du noch nie eine Heulsuse erlebt . ich kenne zwei Heulsusen und die weinen wirklich bei jeder Kleinlichkeit ! Ran weint gar nicht sooo oft ,wie alle sie hinstellen . bei 650 Folgen sind es vielleicht 15 Folgen höchstens (ich hab's gezählt ) wo sie wirklich alleine (!) wegen Shinichi weint . und wenn wir alle Mädels mal ehrlich wären ,in ihrer Lage würde jede von uns auch mal ein paar Tränen vergießen . und sie übertreibt es auch nicht wirklich . und warum ist sie krampfhaft ? ich meine ,ihr könnt sie ja nicht lieben ,aber naja ..solche Aussagen ? Shinichi sagt ihr doch ,sie solle auf ihn warten und da sie ihn liebt ,wartet sie ja auch auf ihn .Kazuha hätte das genau so gemacht ,wenn ihr und Heiji das gleiche widerfahren wäre . wo soll da was von einer Klette sein ? ich meine ,mein jüngere Cousine ist eine Klette ,wenn es um ihren Freund geht . sie wird sofort eifersüchtig ,wenn er sich mit einem anderen Mädel unterhält , lässt ihn fast nie ohne sich weggehen und ist fast ununterbrochen bei ihm . und Ran passt zu keinem dieser Motive ..also ich weiß nicht ,was andere unter Klette verstehen ,ich verstehe das darunter :oview:
    anderes Mädel : Jodie . ich finde sie echt cool . sie ist eine starke Persönlichkeit ,aber dennoch sensibel und lässig . ich find's echt toll ,wie sie mit einer Waffe umgehen kann und in der Folge ,in der sie Heiji kennen lernte , war sie höchst mysteriös :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Nunja, verglichen mit den anderen weiblichen Charas weint sie schon ne Menge...gut, sie hat mehr Screentime als andere...
    Aber jetzt mal im Ernst: wenn mir jemand sagen würde, dass ich auf ihn warten soll, dann warte ich auf ihn, vor allem wenn ich in ihn verliebt bin, klar.
    Aber doch nicht so lange! Wenn er mir keine genaue Zeit sagen würde, würde ich mir doch total dämlich vorkommen.
    Ran kommt sich ja selbst auch oft genug dämlich vor, wenn sie anderen sagt "Ich warte auf Shinichi, ich weiß aber nicht, wann er mal wieder zurückkommt." xD
    Schon allein wie doof sie dann von anderen (mal abgesehen von Kazuha vielleicht) angeguckt wird. Das zeigt imo auch schon, dass die anderen sie für seltsam halten. Dann kommt immer sowas wie "Ach wirklich?!?!"
    Wenn mich ein Typ länger als 2 Monate warten lassen würde, wäre ich weg, irgendwann wäre meine Geduld mal am Ende xD

    Zu Jodie: Die mochte ich sofort ^^ Ich finde, sie kommt sehr umgänglich und selbstbewusst herüber.
    Sie ist klasse, vor allem ihre Vorliebe für Videospiele ist voll cool^^
  • ich hatte jetzt keine Lust alles zu lesen ,aber zu der Zeitspanne in DC : es ist noch kein Jahr vergangen ,dass Shinichi weg ist ,sonst wären die Charaktere mindestens ein Jahr älter geworden . da sie das nicht sind ,gehe ich also richtig in der Annahme ,dass noch kein Jahr vergangen ist . ergo : wartet sie noch gar nicht so lange auf ihn ^^
    zu Jodie : ich fand sie von Anfang an höchst interessant . vor allem da ich davon ausging ,dass sie Vermouth sei .ihr ganzes Verhalten ist echt cool und wie sie auch so manche Sachen auf English sagt :ocool2:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • aber neben ai wirken sie jung und frisch finde ich. ich meine ai ist 7 und wirkt trozdem älter als ran, kazu, eri, yukiko und so weiter, wenn sie ihren richtigen körper dann hätte, und würde sie mit ihnen abhängen, würde es einen hohen unterschied geben denke ich. wieso wirkt ai nur so extrem reif? 8|


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • naja .. zum Teil weil sie 18 ist und schon Sachen miterlebt hat ,die ein normaler Mensch nicht erlebt . außerdem musste sie schon früh alleine klar kommen und ist Wissenschaftlerin ... sie ist mitverantwortlich für den Tod von vielen Menschen wegen dem Apoptoxin . also es wäre schon etwas komisch ,wenn sie nach dem allen sich nicht erwachsener verhalten würde .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    naja .. zum Teil weil sie 18 ist und schon Sachen miterlebt hat ,die ein normaler Mensch nicht erlebt . außerdem musste sie schon früh alleine klar kommen und ist Wissenschaftlerin ... sie ist mitverantwortlich für den Tod von vielen Menschen wegen dem Apoptoxin . also es wäre schon etwas komisch ,wenn sie nach dem allen sich nicht erwachsener verhalten würde .
    Ja stimmt wohl. :D Finde es treotzdem heftig, wie erwachsen sie ist.