Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Vielleicht hat Viva Interesse beide Serien mit neuen Folgen fortzusetzen, aber hat nur Geld für eine und dann haben sie RTL2 gefragt, ob sie DC übernehmen würden. Aber ob die so was machen würden bezweifle ich, wäre aber eine Idee.

Wenn RTL2 neue Folgen bringen würde, wäre ich ja froh drüber, dann sollen sie es aber auch erst abends zeigen. Wahrscheinlich haben sie gesehen wie gut DC bei Viva läuft und wollen jetzt auch wieder gute Quoten haben, dann sollten sie es aber wirklich erst abends bringen.
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Wie soll das denn überhaupt klappen? Viva hat momentan die Rechte und die wollen doch DC wiederholen. Das hieße, dass die Rechte bis einschließlich Winter bei ihnen wären. Die einzige Möglichkeit wäre, dass RTL Scheiß hoch zwei direkt die neuen Folgen ausstrahlt. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie würe das denn bitte sein?! Die neuen Folgen laufen auf RTL 2 zu einer scheiß Zeit, wo die Hälfte des Geschehens gecuttet wird und die alten laufen uncut auf Viva. Häh? Anders rum wär's ja noch akzeptabel. Neee, in dieser Konstellation verzichte ich sogar freiwillig auf neue Folgen.
    Vlllt schreibe ich mal ne Mail an RTL 2 und bitte sie, die Finger von DC zu lassen. Und dann dürfte ich einen Monat auf Antwort warten....der beste Sender im deutschen TV......c:
  • Stella schrieb:

Vlllt schreibe ich mal ne Mail an RTL 2 und bitte sie, die Finger von DC zu lassen. Und dann dürfte ich einen Monat auf Antwort warten....der beste Sender im deutschen TV......c:
    Vielleicht kommt dann als Antwort so etwas: "Vielen Dank für ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie Interesse an unserem Programm haben. "

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die wirklich auf Kritik eingehen. Aber den sollte wirklich mal gesagt werden, dass sie die Folgen ungeschnitten zeigen sollen und zu einer besseren Uhrzeit, aber kann mir nicht vorstellen, dass die das machen.
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Wenn RTL2 das wirklich schafft,dann :oangry2:
    Das machen die doch nur,weil sie sehen,das es bei ihnen Berg ab geht.Und es bei Viva klappt.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Ich wäre auch auf jedenfall gegen RTL2 Und für Viva. Das waren noch Zeiten als dort den ganzen Tag Animes vom feinsten liefen. Diese Zeit hat mich als Kind echt geprägt. Doch das liegt leider schon einige Jahre zurück. Wenn man sich dagegen das heutige Nachmittagsprogramm anschaut, könnte man echt vor fassungslosigkeit in den Fernsehr springen. Doch leider hat wohl der deutsche markt im manga/anime sektor wohl stark abgenommen. Es fehlt vlt auch ein richtiger Hype oder boom den zuletzt Naruto ausgelöst hat, den wieder mehr leuten die thematik schmackhaft machen würden. Dann wäre wohl warscheinlich auch wieder ein gesteigertes interesse an neuen Detektiv Conan Folgen vorhanden. Aber ich bin kein Schwarzmaler und sehe das optimistisch. Das haben jüngst die durchweg guten Quoten von DC ja gezeigt: Es besteht Hoffnung.
  • Am Ende ist das alles nur Taktik von "jenem-sender-der-nicht-genannt-werden-darf". Sie merken eine anderen Sender hat das Potential Nr.1 im Anime Geschäft zu werden und befürchten ihre "Stellung" sei gefährdet. Ich würde "ihr wisst schon wem" sogar zutrauen, dass sie in die Verhandlungen um neue Episoden miteinsteigen um den Preis in die Höhe zu treiben. Sollen sie von mir aus DC ausstrahlen, ich habe jenen Sender nicht in meiner Programmliste und kein Problem mit den Japanischen Folgen mit Untertiteln.

Und überhaupt bei vielen Charakteren habe ich mitlerweile eh stärker die japanische Stimme im Kopf als die Deutsche, Conan/Shinichi und Megure sind die einzigen bei denen ich sofort die deutschen Stimmen im Kopf habe bei fast allen anderen ist es die Japanische.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Detektiv Conan evtl. zurück zu RTL II? Und die Filme wärens nicht? Das können ja nur alte oder neue Folgen sein. Oder gibt es was anderes von DC, was ausgestrahlt werden könnte?

Wer weiß, vielleicht hat VIVA mangels Geld eine Kooperation mit RTL II geschlossen. Zuerst laufen sonntagmorgens auf RTL II 19-minütige Trailer zu den neuen Folgen und danach die ungekürtzten auf VIVA. xD

Nee, Scherz beiseite.