Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Ja man konnte nur voten, wenn man bei facebook ist.
    Aber ich würde auf das Ergebnis nicht soviel geben, dass One Piece ca. 6k Stimmen mehr hat als Conan, denn man konnte nur für einen Anime abstimmen. Ich denke, dass sehr viele Leute, die da für irgendwelchen anderen Animes abgestimmt haben, auch gerne Conan gucken und neue Folgen auch begrüßen würden, jedoch haben sie die Chance gesehen, ihr favorisiertes Anime wieder ins Fernsehen zu bringen. Außerdem gucken meiner Meinung nach sehr viele One Piece Fans auch Conan, daher denke ich, dass wenn man z.B. 2 Stimmen gehabt hätte, das Ergebnis weniger deutlich ausgefallen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()

• cubede schrieb:

Ja man konnte nur voten, wenn man bei facebook ist.
    Aber ich würde auf das Ergebnis nicht soviel geben, dass One Piece ca. 6k Stimmen mehr hat als Conan, denn man konnte nur für einen Anime abstimmen. Ich denke, dass sehr viele Leute, die da für irgendwelchen anderen Animes abgestimmt haben, auch gerne Conan gucken und neue Folgen auch begrüßen würden, jedoch haben sie die Chance gesehen, ihr favorisiertes Anime wieder ins Fernsehen zu bringen. Außerdem gucken meiner Meinung nach sehr viele One Piece Fans auch Conan, daher denke ich, dass wenn man z.B. 2 Stimmen gehabt hätte, das Ergebnis weniger deutlich ausgefallen wäre.

Tut mir Leid, aber solche Milchmädchenrechnungen sind nicht aussagekräftig. Was zählt sind die Fakten und Fakt ist nunmal, dass One Piece deutlich mehr Stimmen als Conan bekommen hat. Das zählt für Viva und nicht irgendwelche Eventualitäten. Übrigens frage ich mich, wenn man von deiner Rechnung ausgeht, wen denn die DC Voter als Zweitstimme haben? Ich bin mir sicher, dass die meisten OP wählen würden und damit wäre das Ergebnis wieder deutlich. Aber diese Rechnung sagt wie gesagt nichts aus. Die Tatsachen zählen.
  • wenn wir uns am FB-Voting festklammern, sind wir hoffnungslose Pessimisten.
    ich vermute, dass durch die lange Pause von DC, erst jetzt durch VIVA wieder viele alte Fans aufmerksam wurden. und besonders durch diese Pause, konnte DC keine neuen, jüngeren Fans gewinnen.
    ganz anders als OP. es lief ja, wie bereits von ein paar erwähnt, rauf und runter bei Tele5. bestimmt haben sich frühere Fans die Wiederholungen angesehen,
    aber ich denke auch, dass OP durch die Ausstrahlung neue, jüngere Fans gewonnen hat.
    und FB ist eben neue Generation. genau wie VIVA. - ich will damit nicht sagen, dass keine 20jährigen FB hätten, aber es ist eben eine Tatsache, dass Teenager sich wohl eher im Internet aufhalten und auch Sender wie VIVA besser anschauen, als die Animekultfans.
    natürlich ist das nicht der einzige Grund, weswegen OP deutlich gewonnen hat, aber ich glaube schon, dass OP durch Tele5 neue Fans gewonnen hat und die sich jetzt bei dem Voting verewigt haben.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • und besonders durch diese Pause, konnte DC keine neuen, jüngeren Fans gewinnen.

Stimmt nicht. Ich hab einen zehnjährigen Bruder, der DC wegen mir kannte. Am Anfang war er der einzige aus seiner Klasse , der DC überhaupt kannte. Und nun schauen seine Klassenkameraden regelmäßig den Anime. Es hat zwar 'ne Weile gedauert, aber die Serie spricht sich bei der jüngeren Generation nun um.
    Das würde den Quotenanstieg u.a. erklären.
  • @Anavo

Zum Thema Sicherheit das kann man auch anders sehen, wie ich finde und am ende, könnte auch die hohe Beliebtheit von OP zum Verhängnis werden. OP ist natürlich wohl beliebter aber das heißt auch das sich Toei nicht grad mit wenig Geld für die Lizenz zufriedengeben wird und sie deutlich höher als, wie bei DC sein wird. Die Synchro Kosten werden sich nichts nehmen denke ich mal. Man kann aber auch so denken: Die kosten für eine lizenzierte und synchronisierte DC folge würden sich z.B. mit dem 1,8%-2% Einschaltquoten decken lassen und daher kein Minus verbuchen bei OP sieht das schon anders aus durch die höheren Kosten denke ich nicht das sich die Kosten decken lassen mit den Einschaltquoten im Moment die Serie wär also auf jeden Fall auf einen Erfolg angewiesen das ist trotz alledem nie garantiert es gibt zwar ne Tendenz durch Tele5 aber trotzdem bleibt das auch nen gewagtes Spiel. Darum mein ich das DC vielleicht die sichere variante wäre aber hab auch nicht so viel Ahnung vom TV-Geschäft für mich jedenfalls wäre das logisch auch wenn´s nicht ganz richtig sein sollte kann man´s trotzdem einigermaßen zählen lassen denke ich. Ist klar das die 400 folgen die VIVA schon fertig gekauft hat lange nicht so teuer sind wie neue folgen und da auch weniger Einschaltquoten für nen Erfolg reichen und die von DC waren wahrscheinlich noch günstiger und hatten nen höheren Erfolg bis jetzt. Will damit nur sagen das da keiner nen richtigen Vorteil hat weder OP noch DC. Gab auch schon Serien im deutschen Tv die aus dem Ausland kommen und Synchro wurden und durchweg niedrige Quoten hatten und trotzdem Synchro wurden die sind aber lange nicht so teuer wie OP oder DC.
    Achte auf die Stille und bewahre sie, denn sie bringt alle Träume des Menschen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigit. :owtf:
  • Phoenicis90 schrieb:

@Anavo

Zum Thema Sicherheit das kann man auch anders sehen, wie ich finde und am ende, könnte auch die hohe Beliebtheit von OP zum Verhängnis werden. OP ist natürlich wohl beliebter aber das heißt auch das sich Toei nicht grad mit wenig Geld für die Lizenz zufriedengeben wird und sie deutlich höher als, wie bei DC sein wird. Die Synchro Kosten werden sich nichts nehmen denke ich mal. Man kann aber auch so denken: Die kosten für eine lizenzierte und synchronisierte DC folge würden sich z.B. mit dem 1,8%-2% Einschaltquoten decken lassen und daher kein Minus verbuchen bei OP sieht das schon anders aus durch die höheren Kosten denke ich nicht das sich die Kosten decken lassen mit den Einschaltquoten im Moment die Serie wär also auf jeden Fall auf einen Erfolg angewiesen das ist trotz alledem nie garantiert es gibt zwar ne Tendenz durch Tele5 aber trotzdem bleibt das auch nen gewagtes Spiel. Darum mein ich das DC vielleicht die sichere variante wäre aber hab auch nicht so viel Ahnung vom TV-Geschäft für mich jedenfalls wäre das logisch auch wenn´s nicht ganz richtig sein sollte kann man´s trotzdem einigermaßen zählen lassen denke ich. Ist klar das die 400 folgen die VIVA schon fertig gekauft hat lange nicht so teuer sind wie neue folgen und da auch weniger Einschaltquoten für nen Erfolg reichen und die von DC waren wahrscheinlich noch günstiger und hatten nen höheren Erfolg bis jetzt. Will damit nur sagen das da keiner nen richtigen Vorteil hat weder OP noch DC. Gab auch schon Serien im deutschen Tv die aus dem Ausland kommen und Synchro wurden und durchweg niedrige Quoten hatten und trotzdem Synchro wurden die sind aber lange nicht so teuer wie OP oder DC.

Wie bereits vorher in diesem Thread erwähnt, sind die Preisunterschiede nun nicht so groß. Es ist klar, dass OP teurer ist, aber es ist nunmal beliebter. Selbstverständlich könnten sie nun DC synchronisieren. Es wäre billiger und Erfolg würde es wahrscheinlich auch bringen. Jedoch hat sich OP erprobt. Wenn es schief geht, fliegt Viva mit OP deutlich schlimmer auf die Nase, aber durch den Tele 5 Beweis kann man fast sicher sein, dass dieser Fall nicht eintreten wird. OP genießt nunmal mehr Beliebtheit und ist ein erprobter Anime. Kurz gesagt für Viva der perfekte Anime, um dieses Neuland zu erforschen.