Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber die Frage unbeantwortet zulassen, wäre unhöflich.

pinki schrieb:

Das mit der Sicherheit versteh ich auch nicht ganz. Wenn die Quoten bei DC höher sind (auch wenn nur minimal) müsste doch dieser Anime sicherer sein??
    Na, das habe ich doch bereits auf der davorigen Seite erklärt. Ich zitiere mich selbst, um deine Frage zu beantworten:

"Die Quoten sind selbstverständlich wichtig, aber diese muss man auch
    analysieren. So muss man sich vor Augen führen wie das Interesse an den
    Animes ist. One Piece wurde gerade vor 2 Jahren noch mehrmals von Tele 5
    rauf und runter gezeigt. Bei Conan ist die letzte vollständie
    Ausstrahlung deutlich länger her. Auch die Fans wollen nicht das selbe
    immer wieder sehen, weswegen sie wohl eher bei Conan einschalten.
    Übrigens sprechen die jetzigen Quoten zwar für DC, aber OP wäre der
    sichere Weg für den Sender. Tele 5 hat vor ein paar Jahren noch den
    persönlichen Rekord mit den neuen OP Folgen geknackt. Die
    Wahrscheinlichkeit, dass Viva ebenso Erfolg haben wird, ist groß. Bei DC
    wurde noch nicht bewiesen, dass die Quoten explodieren können. Im
    extremen Fall schalten nur 10 Mann mehr ein, was ein Desaster wäre. Bei
    OP weiß man, dass es nicht so ist. Die neue Animeschiene ist Neuland für
    Viva, weswegen die Sicherheit wohl eine große Rolle spielen wird.
    Andere Faktoren wie die Sendezeit spielen natürlich auch eine Rolle.
    Ebenso der Inhalt. Ob die folgende Story auch den Zuschauern gefällt?"
    Du siehst, dass die Quoten nicht so viel aussagen wie du glaubst. Sie geben Auskunft über die momentane Situation, aber sich ganz auf diese Quoten zu fokusieren, wäre fahrlässig.
  • pinki schrieb:

Aber woher willst du wissen, dass Viva mit den neuen DC Folgen nicht auch einen neun Rekord aufstellt?

Das weiß keiner. Es ist natürlich gut möglich. Es kann sein, dass DC alle Rekorde bricht. Es kann aber auch sein, dass es schief geht. Die jetzigen Quoten sprechen für den Erfolg, aber OP hat ebenso gute Quoten und hat bei Tele 5 schon Erfolg bewiesen. Ich sage nicht, dass DC ein Flop wird. Ich sage nur, dass der Erfolg bei OP wahrscheinlicher ist, da es erst vor kurzer Zeit bei Tele 5 geklappt hat.
  • Ich weiß ja nicht ob RTL2 mit den Filmen von DC einen Erfolg hatte, aber die meisten haben seitdem wieder angefangen sich für DC zu interessieren, was Viva auch nicht entgangen sein sollte.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich habe mal gehört, dass RTL2 mit den Filmen, die sie dieses Jahr gezeigt haben, gute Quoten erzielen konnten (sogar besser als die anderen Animes, die da morgens kommen, wie Digimon und Pokemon), aber sie haben es trotzdem abgesetzt nach dem 8. Film.
    Ich denke nicht, dass das Risiko bei DC wirklich besonders groß ist, schließlich hat VIVA mit den Wiederholungsfolgen meistens Quoten über 2% erzielt, der Schnitt bei VIVA ist aber nur ca. 1%. Selbst wenn mit den neuen Folgen auch nur 2% Quoten herausspringen sollten, wäre das doch immernoch ein Erfolg für VIVA, jedoch bin ich mir sicher, dass es deutlich bessere Quoten werden, schließlich kann man sich die Folgen, die VIVA überträgt auch kostenlos und ohne Werbung im Internet anschauen.
  • RTL2 hat die Filme dieses Jahr aber sonntags um 6:15 Uhr gesendet, was ich sehr unpassend finde. Wer ist um die Zeit denn schon wach? Höchstens Leute die Schicht haben. Die Uhrzeit spielt für einen Erfolg ja auch eine wichtige Rolle.
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Bei den Flmen waren die Quoten gemischt, von schlecht bis sehr gut. Ich denke mal insgesamt durchschnittlich.

Aber jetzt zum Thema:
    Das Facebookvoting von VIVA hat gezeigt, dass es mehr Interessenten für neue One Piece Folgen gibt. Daher gehe ich mal davon aus, dass neue One Piece Folgen bessere Quoten haben würden. Natürlich gibt es auch einige Fans von Conan, aber One Piece ist einfach im allgemeinen beliebter. Die aktuellen Quoten, die bei Det. Conan besser sind, kann man da auch nicht als Gegenargument nehmen, da One Piece im deutsche TV in den letzten Jahren rauf und runter gesendet wurde, ohne Pause. Viele One Piece Fans schauen sich dadurch die Wiederholungen nicht mehr an, was auch verständlich ist. Bei Detektiv Conan ist es nicht so, daher ergreifen auch mehr Fans die Gelegenheit und schauen es sich jetzt im TV an.

Neue Folgen von One Piece würde also wahrscheinlich mehr Leute vor den TV Bildschirm ziehen, als Conan. Aber durch One Piece fallen auch höhere Lizenzkosten an.
    Jetzt muss(te) VIVA die ganzen Faktoren abwiegen und entscheiden, was sich mehr lohnen wird.
    Wenn wir richtig viel Glück haben, werden vielleicht sogar beide Animes fortgesetzt, davon sollte man aber nicht unbedingt ausgehen.

@cubebe
    Wenn neue Folgen laufen sollten, wird die Grenze nicht, wie jetzt, auf dem Senderschnitt von 1% liegen, sondern deutlich höher. Auch wenn die Folgen jetzt schon oft 2% erreichen, möchte man mit neuen Folgen natürlich bessere Quoten erzielen. Sonst denkt sich VIVA auch, warum sie extra neue Folgen kaufen, wenn die alten, die keine weiteren Kosten haben, genau so gut sind.
  • Also ich habe gehört (ich glaube sogar hier im Forum), dass sie Quoten im Bereich von 10% erreicht haben, was für die Uhrzeit eigentlich sehr gut ist. Und daher fand ich es etwas blöd, dass sie es dann nach dem 8. Film abgesetzt haben, damit machen sie sich doch nurnoch mehr Feinde.
    Was ich gut finden würde, wenn VIVA mal alle Filme (dann auch Film 15) zeigen würde, da könnten sie schließlich gucken, ob Conan erfolgreich ist, die Filme würden eigentlich sehr gute Quoten erzielen, wenn sie z.B. jeden Samstag einen Film zeigen würden, statt der Wiederholungen der Folgen von der Woche.
  • Wenn genügend Geld da ist um beide Animes fortzusetzen würde sich das für Viva am meisten lohnen. Da kann man ja nur Gewinn machen. Auf der einen Seite One Piece mit der Sicherheit und auf der anderen Seite DC welches auch explodieren könnte und die Einschaltquoten in schwindelerregende höhen treiben kann
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki