Quotennews rund um Detektiv Conan

• Ich denke das die Quoteneinbüßungen damit zu tun haben das die Serie wie gesagt nächste Woche endet und danach Inuyasha ausgestrahlt wird!
    Detektiv Conan stand ja im Januar auch nicht ohne Grund unter den Quotenrennern bei VIVA.
    Ich denke nicht das es nur an dem liegt aber wahrscheinlich hatten sich manche doch Hoffnungen gemacht das VIVA nach März mit neuen Folgen beginnt und darum die Leute weiterhin einschalteten. Seit aber bekannt ist das Inuyasha nach DC folgt sind die Quoten dadurch sicherlich gesunken. Bin mal gespannt wann VIVA ihre nächste Meldung macht wegen der Lizenz für neue Folgen!

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Ich denke auch das ein großteil der Quoten den ''Stammsehern'' zu verdanken ist. Jetzt wo klar ist das Conan nicht verlängert wurde, werden die Quoten eindeutig den Bach runter gehen. Die Frage ist dann eher ob danach bei Inuyasha die Quoten wieder steigen. Ich denke prinzipiell schon. Im Endeffekt glaube ich hat es auch keine große Bedeutung ob die letzten Tage der Einschaltquoten eher bescheiden sind.
  • Nun gut wir sind am Ende des 2. Runs ... Evtl. Ein wenig sehr niedrig, jedoch denke ich ebenfalls, dass viele Views durch den Inuyasha-Start wegfallen. Einige haben nur der Einschaltquoten-wegen eingeschalten (auch wenn das bei den meisten Leuten seinen Zweck nicht erfüllen dürfte)
    Danke für die ausführlichen Infos!!

LG
  • Nun gut wir sind am Ende des 2. Runs ... Evtl. Ein wenig sehr niedrig,
    jedoch denke ich ebenfalls, dass viele Views durch den Inuyasha-Start
    wegfallen. Einige haben nur der Einschaltquoten-wegen eingeschalten
    (auch wenn das bei den meisten Leuten seinen Zweck nicht erfüllen
    dürfte)

Danke für die ausführlichen Infos!!

Gut, die meisten Leute scheinen das mit der Quotenbox aber auch nicht zu wissen das ist mir schon öfters aufgefallen!
    Aber wie gesagt ich denke auch das manche ein wenig enttäuscht sind weil sie sich Hoffnungen gemacht haben das nach dem Re-Run endlich neue Folgen kommen würden.

´74,´75,´76,´01,´13

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

• Oha, die Quoten waren ja wirklich mehr als bescheiden :O ich finde es auch wirklich schade, dass DC jetzt von Inu Yasha verdrängt wurde, denn das dürfte die Chancen auf neue deutsche DC Folgen wieder senken..

• Könnte man nicht beides ausstrahlen?
    Ich denke schon das es damit zusammen hängt das DC bald durch Inuyahsa ersetzt wird....aber Inuyasha wird schon Qouten bringen. Anfangs jedenfalls. Wer weiß was dann kommt, aber ich wäre eher für neuen Folgen von DC. ._.
  • aber Inuyasha wird
    schon Qouten bringen. Anfangs jedenfalls. Wer weiß was dann kommt, aber
    ich wäre eher für neuen Folgen von DC. ._.

Wer wäre nicht für neue DC-Folgen? ;) Ist schon ziemlich enttäuschend das seit 2006 keine neue Staffel lizensiert wurde.... :/ Aber was will man machen.
    ich finde es auch wirklich schade, dass DC jetzt von Inu Yasha verdrängt
    wurde, denn das dürfte die Chancen auf neue deutsche DC Folgen wieder
    senken..
    Kommt darauf an wie VIVA reagiert! Wenn sie in 3-5 Monaten keine News zum derzeitigen Stand der Verhandlungen verfassen dann glaube ich auch das die Chance auf neue Folgen wieder sehr gering ist....Leider :/

´74,´75,´76,´01,´13

• Chris-kun schrieb:

ich finde es auch wirklich schade, dass DC jetzt von Inu Yasha verdrängt
    wurde, denn das dürfte die Chancen auf neue deutsche DC Folgen wieder
    senken..
    Kommt darauf an wie VIVA reagiert! Wenn sie in 3-5 Monaten keine News zum derzeitigen Stand der Verhandlungen verfassen dann glaube ich auch das die Chance auf neue Folgen wieder sehr gering ist....Leider :/
    Ja, meine Hoffnung ist ja, dass die Quoten von Inu Yasha relativ schwach ausfallen werden und VIVA in der Folge möglicherweise überlegt erneut DC auszustrahlen und damit verbunden auch neue deutsche Epsioden bringt..

• Hier nun die Quoten vom gestrigen Montag.

Den Anfang machte der dritte Teil vom Vierteiler "Eine Stadt als Geisel." Folge 329 erreichte eine Einschaltquote von insgesamt 60.000 Zuschauern bei 0,3% Marktanteil. Fast alle Zuschauer, nämlich 50.000 davon, waren zwischen 14 und 49 Jahren alt was für bessere 0,7% Marktanteil sorgte.
    Weiter ging es mit dem letzten Teil des Vierteilers. Dieser verlor leicht gegenüber der vorherigen Folge und erreichte 60.000 Zuschauer vor dem Fernseher. 40.000 Zuschauer (bei 0,5% Marktanteil) waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Zum Ende noch ein kleiner Hinweis: Vom Filler wird es keine Quoten geben, halte ich für unnötig. Vom Stumm zurückgelassenen Beweis wird es wieder welche geben.

Bis dahin.
    Edge