Quotennews rund um Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Sorge, Aya! Wenn du keine Quotenbox hast, dann hast du die Einschaltquote nicht runtergezogen! ^^ Es geht jetzt halt dem Ende zu und ich habe ehrlich gesagt auch schon lange keine Folge mehr gesehen... ich kann verstehen warum die Quoten zurückgehen!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Naja, besser als Freitag aber immer noch nicht gut.
    Da wir aber die Hauptzeilgruppe von VIVA nicht haben, können wir schlecht darüber urteilen.

Vielleicht sind es ja bei den 14-29 Jährigen noch annehmbare Zahlen.
    Zum Beispiel Party Bruder hatte bei den 14-49 Jährigen keinen Erfolg, in der Hauptzielgruppe jedoch umso mehr.
  • Aya schrieb:

Was ist eine "Quotenbox" genau?

Nur eine Handvoll Haushalte in Deutschland bestimmen die Quoten von Fernsehfilmen und -serien. Diese paar tausend Haushalte haben eine Box am Fernseher stehen, an der sich alle Haushaltsmitglieder anmelden müssen (Alter, Geschlecht...) auch Gäste müssen sich vorher anmelden. Aus all diesen gesammelten Daten werden die Quoten "Hochgerechnet". Unsereins, die wir die Box nicht haben, können nichts an den Quoten ändern...
    Es gibt noch die Möglichkeit seine Meinung bei GFK online mitzuteilen, diese Daten werden jedoch nich mit in die Quoten gerechnet und dienen nur zur Qualitätssicherung.
  • Da wird man mehr oder weniger für auserwählt ;)

Ein Single ende der 30er wird wohl eher keine Box bekommen, eine Familie (Mutter, Vater, Sohn, Tochter), am besten mit nur einem TV, schon eher.
    Man wird von GFK (Weltführendes Forschungsunternehmen) halt, falls man die Vorrausetzungen erfüllt, gefragt. Es sei jedoch gesagt, dass bis auf die Tatsache die Einschaltquoten mit zu bestimmen, keine Entlohnung statt findet.

LG
  • Aus aktuellem Anlass einige neue Zahlen vom Detektiven, der ja nun seit Montag in den 3. Durchlauf gestartet ist.

Hier kam die erste Folge "Die tödliche Perlenkette" um 17:30 Uhr auf 110.000 Zuschauer bei 0,8% Anteil sowie auf 100.000 Zuschauer in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen, dies reichte für gute 2,0% Marktanteil was sicherlich zum Teil der früheren Sendezeit zuzuschreiben war.
    Folge 3 am nächsten Tag um 18 Uhr kam ebenfalls auf 110.000 Zuschauer bei 0,7% Anteil. Diesmal erreichte man bei den 14-49 Jährigen jedoch nur 70.000 Zuschauer bei 1,2% Marktanteil.

Detektiv Conan läuft in seinem dritten Durchlauf derzeit also so gut wie Inuyasha.
  • Sieht doch ganz gut aus für den 3. Durchlauf.
    Alles über dem Senderschnitt, der sich bei VIVA in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen auf 0,9% verschlechtert hat.
    Die frühere Ausstrahlungszeit wird natürlich auch dazu beitragen, dass die Einschaltquoten etwas höher liegen, aber auch an der Gesamtzuschauerzahl kann man erkennen, dass sie deutlich besser als zum Ende des 2. Durchlaufes war.

Aber nein! - die guten Quoten kommen nur dadurch, dass keine Openings gezeigt werden xD