Quotennews rund um Detektiv Conan

• 80.000 schalten für Detektiv Conan ein, obwohl Mo-Fr immer 2 Folgen auf VIVA laufen. Und in VIVA schalten im Durchschnitt 120.000 ein und da sind 80.000 Leute die an einem Sonntag um 7.00 Uhr Detektiv Conan gucken echt viel. ^^ Wenn du verstehst was ich meine ;)

Ist doch völlig egal was da läuft. Früher habe ich mich morgends vor den Fernseher gesetzt, mein Kinderprogramm angemacht (oder anmachen lassen) und dann lief das den morgen über. Ob da jetzt eine Wiederholung von Conan läuft oder Sailor Moon. Das wär mir egal. Dazu kommt noch, das jüngere wahrscheinlich noch gar nicht wissen, das Conan auf VIVA läuft. Einfach weil VIVA bei mir früher! auf Programm 64 oder so und RTL 2 auf 5 war. Auch wenn VIVA noch so viel Werbung für Conan machen würde, bringt es nichts, wenn man sowieso kein VIVA guckt, dann sieht man die auch nicht. Und Zeitung liest doch auch keiner von den jüngeren.
    Im Endeffekt muss sich das einfach rumsprechen.
  • Edge schrieb:

Auch wenn VIVA noch so viel Werbung für Conan machen würde, bringt es nichts, wenn man sowieso kein VIVA guckt, dann sieht man die auch nicht. Und Zeitung liest doch auch keiner von den jüngeren.
    Im Endeffekt muss sich das einfach rumsprechen.
    Das Stimmt, ich habe vorher auch so gut wie kein Viva geschaut und bin nur durch meine Freundin darauf gestoßen. Aber das die Conan Wiederholungen mehr zuschauer hatten als die Premiere von dem One Piece Film? Da bin ich schon baff. Oder hab ich da was falsch verstanden? Hätte ich nie gedacht O.o Aber naja umso besser für uns. Vielleicht wird das ja doch noch was mit neuen Folgen :D

♥ - Best Absolute Perfect - ♥
  • also ich glaub schon ,wenn andere DC-Fans ,die halt noch nicht im Forum angemeldet sind , die Folgen schon ungeschnitten gesehen haben ,merken die es auch ,wenn sie plötzlich doch geschnitten sind.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Cherry schrieb:

Aber das die Conan Wiederholungen mehr zuschauer hatten als die Premiere von dem One Piece Film? Da bin ich schon baff. Oder hab ich da was falsch verstanden? Hätte ich nie gedacht O.o Aber naja umso besser für uns. Vielleicht wird das ja doch noch was mit neuen Folgen :D
    Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Es ist wahrscheinlich leichter an einem Freitag Nachmittag, wenn, außer den Simpsons, nichts im Fernsehen läuft, gute Quoten zu bekommen, als am Samstag Abend, wenn die ganze Familie vor dem Fernseher hockt. Außerdem lief gleichzeitig das Super Talent. Leider hat One Piece gegen diese Massenverblödung keine Chance. Natürlich besteht auch ein Unterschied zwischen einem noch nie ausgestrahlten Film und schon oft gesendeten Folgen, aber der Sendeplatz mach da nun mal mehr aus. So viel würde ich mir nicht darauf einbilden. Die Quoten sind sehr zufriedenstellend für Viva. Der Samstag Abend ist wahrscheinlich die beliebteste Zeit der Woche fürs Fernsehen und da solche Quoten rauszuholen, ist klasse. Übrigens werden die Quoten spätestens beim zehnten und letzten Film steigen, da dieser von der Qualität und der Story her deutlich herausragt. Das wissen sicherlich auch einige Fans, die dann sicherlich mal einschalten werden. Tja, und eventuell hat ja einer unter denen eine Quotenbox.

So viel Mut würde ich also nicht aus den Quoten ziehen. Viva ist sicherlich zufrieden mit den One Piece Filmen. Fürs erste erwarte ich aber sowieso keine neuen Folgen - egal ob OP oder DC. Jetzt werden erstmal OP und DC tot gesendet. Wenn die OP Filme fertig sind, gibt es vielleicht die DC Filme, aber mehr auch nicht. Bis Mitte 2013 rechne ich leider mit keiner Meldung zu neuen Folgen.
  • Ich habe auf der ersten Seite (im Startpost) alle Quoten einmal als Tabelle erfasst. Am besten auf das Bild dann draufklicken. Eine bessere Übersicht war leider nicht machbar, da ich auch keine Tabellenfunktion hier im Forum gefunden habe. ;)

Sind nur die Quoten vom Detektiv Conan Forum, ob die von anderen Seiten ohne Zustimmung veröffentlicht werden dürfen, weiß ich jetzt nicht genau.

Ein paar kommen noch dazu, die muss ich erst noch von der Newsseite wieder ausgraben, die hatte ich nicht im Forum gepostet. ^^