Quotennews rund um Detektiv Conan

• Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

ich schau mir die Wiederholungen auf Viva auch nicht an ,nur wenn irgendwie eine meiner Lieblingsfolgen laufen sollte . trotzdem hab ich aber den Fernseher an ,damit DC weiterhin gute Quoten bekommt. kann ja nicht schaden ^^

hast du ne quotenbox???
    wenn nein, da schalte lieber ab, das spaart strom^^

*etwas offtopic*

VIVA verhandelt JETZT um neue conan folgen!

rtl2 wird, wenn conan erfolg haben sollte und die austrahlung durchgezogen wird, frühestens in 2 bis 3 jahren alle folgen gesendet haben. Und frühestens dann würd man sich um neue Folgen kümmern und dass auch nur wenn der Erfolg es rechtfertigen würde, was bei der aktuellen sendezeit und der parallelen uncutausstrahlung bei viva durchaus zweifelhaft ist.

RTL2 wird sich also kaum in die aktuellen verhandlungen einmischen, zumal das budget fürs kinderprogramm in diesem jahr schon ausgeschöpft sein dürfte.

*offtopic aus*
  • koibito-san schrieb:

Mich wunderts doch ein bisschen, dass es anscheinend doch noch Hardcore-Fans gibt, die so früh aufstehen, nur um DC auf dem dümmsten Sender aller Zeiten zu sehen und den damit dann auch noch darin zu bestärken, weiterhin iwelche Sendungen mit tiefsten Niveau zur Primetime zu senden.
    Aber naja :rolleyes:
    Ich glaube nicht, dass das Fans sind; jedenfalls nicht zum größten Teil. Wahrscheinlich schauen die Leute, die um diese Uhrzeit DC geschaut haben, es nur, weil es eben um diese Uhrzeit kommt. Käme eine andere Serie, schauten sie eben diese. Ich schau (trotz meiner 23 Jahre) wochenends öfters noch das Kinderprogramm im Ersten und im Zweiten, aber nicht bestimmter Serien wegen; einfach nur, weil ich dann immer das Kinderprogramm dieser Sender schau. Da ist es egal, ob da grad H2O oder Die wilden Kerle oder sonst was kommt. ;) Ich stell mir auch nicht den Wecker. Ist unterschiedlich, wann ich ein- und wann abschalt.
  • @19aug11:

Das glaube ich eigentlich auch. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich vor allem als Kind ab und zu mal früher aufgestanden und als dann niemand wach war, habe ich mir irgendwelche Kinderserien angschaut. Manchen Kindern (oder auch Älteren) geht es jetzt vll ähnlich, sodass es wirklich keine Rolle spielt, ob jetzt DC kommt oder eine vollkommen andere Serie. ^^

rtl2 wird, wenn conan erfolg haben sollte und die austrahlung durchgezogen wird, frühestens in 2 bis 3 jahren alle folgen gesendet haben. Und frühestens dann würd man sich um neue Folgen kümmern und dass auch nur wenn der Erfolg es rechtfertigen würde, was bei der aktuellen sendezeit und der parallelen uncutausstrahlung bei viva durchaus zweifelhaft ist.

Wenn ich RTL 2 wäre, würde ich nicht alle Folgen wiederholen, sondern möglichst schnell auf neuere umsteigen, da sie sich ja denken können, dass es profitabler wäre. Allerdings würde es vermutlich aufgrund der Sendezeit nicht viel bringen udn wie schon von dir erwähnt, dürfte auch des Budget diesen Schritt nicht zulassen.
  • NightBaroness schrieb:

Wenn ich RTL 2 wäre, würde ich nicht alle Folgen wiederholen, sondern möglichst schnell auf neuere umsteigen, da sie sich ja denken können, dass es profitabler wäre. Allerdings würde es vermutlich aufgrund der Sendezeit nicht viel bringen udn wie schon von dir erwähnt, dürfte auch des Budget diesen Schritt nicht zulassen.
    Alte Folgen zu zeigen ist definitiv profitabler, da alten Folgen RTL2 überhaupt kein Geld kosten!
    Neue Folgen sind nur profitabel, wenn die Werbeeinnahmen die Lizenz und Synchronisationkosten übersteigen!
  • Also wenn man das alles so bedenkt,
    dann würde ich sagen das RTLII Conan sowieso nicht lange halten wird.
    Es kann sein das sie das vielleicht durchziehen aber spätestens wenn (falls) die neuen Folgen
    auf Viva kommen werden die Faneinschaltquoten fallen, dann sind wirklich die die morgens früh
    aufstehen und dann die Kinderserien gucken, oder was dort läuft.
    Und ich denke so viele sind das nicht, im Gegensatz zu dem Ansturm der dann auf Viva herrschen wird.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ :kid:
  • Naja, aber solange sie nur die alten Folgen zeigen, kostet es sie ja nichts. Ich denke mal, das meiste um die Uhrzeit senden sie eh nur, damit sie überhaupt irgendwas zeigen, da sie wohl ziemlich genau wissen, dass nahezu niemand einschaltet und es denen, die den Fernseher um die Uhrzeit anmachen, meistens egal ist, was läuft. ^^
  • Die 2. Folge von Conan bei RTL II holte gute Quoten.

14-49 Jährige: 6,4%
    14-29 Jährige: 17,5%

Auch für den Rest des Animeblocks am Sonntag Morgen lief es gut (mit Ausnahme des neuen Animes Inazuma Eleven)
    manime.de/component/content/ar…folgreichem-anime-line-up

Mein persönliche Einschätzung dazu halte ich mal raus, die kann man sich denken -.-
  • Die geilste Teilquote haben sie ja gar nicht veröffentlicht^^
    Die zweite Conan Folge holte bei den 14-19jährigen unfassbare 30,4 %

Es haben übrigens hochgerechnet 80.000 Leute(jeder Altersklasse) die Folge geguckt, DBZ gucken 400.000 - die Quoten sind aber fast gleich^^

edit: quelle: tv-ratings.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gabbagadalf0815 ()