Quotennews rund um Detektiv Conan

• pinki schrieb:

Was ist eigentlich aus der Abstimmung auf Facebook geworden?
    Patrick und viele andere: VIVA hat ja im März ein Voting zu den beliebtesten Animes durchgeführt. Wisst ihr was nun daraus wurde und ob VIVA vielleicht neue Folgen von «One Piece» und «Detektiv Conan» zeigt?

Antwort: VIVA hat das Ergebnis ausgewertet und ist zum Schluss gekommen das neue Folgen von «Detektiv Conan» und in höchster Priorität (über 10'000 Votes) von «One Piece» gefragt sind. VIVA versucht nun diese Ergebnisse in künftige Programmeinkäufe einzubeziehen. Wann es mit neuen Folgen von zB. «One Piece» losgehen könnte ist noch offen, bei VIVA ist man aber am Thema dran.

Quelle: Manime.de

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • pinki schrieb:

Was ist eigentlich aus der Abstimmung auf Facebook geworden?
    Aktuellere Antwort:
    Alle die jetzt schon neues Anime-Material erwartet haben müssen sich noch etwas Gedulden: Wie uns eine VIVA-Pressesprecherin mitteilte ist man im Moment weiterhin in Verhandlungen
    um neues Anime-Material, u.a. auch zu neuen Folgen von den beiden
    Serien «One Piece» sowie «Detektiv Conan». Ob die Lizenzverhandlungen
    positiv abgeschlossen werden können steht noch nicht fest, Geduld ist
    also gefragt.
    Quelle: auch manime.de
  • Stimmt, das hab ich auch gelesen.. wusste aber nicht mehr wo .. xD lol.
    Aber ich bin da eig. ganz optimistisch, dass sie die Lizenzen wenigstens für DC bekommen. Immerhin sind das ja ziemlich alte Folgen von DC. Und warum sollten sie sie auch nicht bekommen? Bei den Verhandlungen kann es doch höchstens das Problem mit den Kosten geben oder? (ich kenn mich da nicht so aus, aber was könnten bei den Verhandlungen denn so besprochen werden?)
    Aber wir habens doch wenigstens mit den Quoten soweit geschafft, dass Viva DC nochmal ab Juli wiederholt!! :oclap:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Für Conan spricht, dass DC weitaus billiger als One Piece sein sollte. Immerhin wurden so lange keine neuen Folgen synchronisiert, dass die Rechte mittlerweile billig sein sollten. Der Lizenzgäber muss sich zwischen wenig oder gar keinem Geld entscheiden. Bei One Piece ist das anders. Hat ohnehin eine größere Fanbase und da gab es ja keine so lange Pause wie bei DC.
  • Ja, One Piece ist die viel erfolgreichere Manga- und Anime-Serie (isso!) und demnach teurer.
    Aber auch VIVA hat mehr Geld als einige von euch glauben! VIVA ist Teil von Viacom -> denen gehört MTV, Comedy Central, Nickelodeon,... und auf Nickelodeon wird ja wohl jeder feuchte Furz synchronisiert. Ich schätze unsere Chancen PERFEKT ein! :)

Und dennoch: Besprochen werden ja nicht nur Preis, sondern auch Richtlinien! Das zeigt, wie viel Geld RTL II damals investiert hatte. Immerhin durften sie die Serie zerschnibbeln wie sie wollten. Auch das hat noch mal nen Aufpreis gegeben!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Es stimmt zwar, dass VIVA zu Viacom gehört, das macht unsere Chancen aber trotzdem nicht besser. VIVA bleibt VIVA und wird daher auch nicht das Geld von Nickelodeon ausgeben.
    Aber durch das Alter der Folgen dürften unsere Chancen wirklich nicht schlecht stehen. Auf der anderen Seite konzentriert sich VIVA bei den Verhandlungen hauptsächlich auf One Piece, da wir im Voting nicht einmal halb so viele Stimmen hatten.

--> Wir kommen wieder einmal vom Thema ab, am besten wir wechseln auf den VIVA Thread
  • Danke, dass die Links für die Quoten immer veröffentlicht werden :D

Als Vergleich würde ich aber auch gerne die Quoten von One Piece wissen, jedoch glaube ich nicht, dass sie höher sind als bei Conan.
    Solangsam müsste Viva merken, dass sehr viele Conan gucken und auch endlich neue Folgen haben wollen, daher sollten sie die Verhandlungen schnell vorrantreiben, um noch höhere Quoten erzielen zu können.
  • Es wurden schon seit ca. 2 Wochen keine Quoten mehr veröffentlicht.
    Wie haben die sich in den letzten 2 Wochen entwickelt? Schließlich kamen diese Woche 2 Doppelfolgen mit Akai, daher wäre es doch gut, wenn man da wissen würde, wie die Quoten bei den Folgen aussahen.