Quotennews rund um Detektiv Conan

• Da kann ich nur zustimmen! Ich meine hier geht es ja sogar noch um Wiederholungen, wie hoch die einschaltquoten dann noch steigen müssen wenn sie erstmal die neue folgen ausstrahlen würden!! Das sollte VIVA eigentlich auch klar sein!! :)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Man sollte aber bedenken es gibt 5.640 Quotenboxen. Diese Quoten stehen für knapp 35. Mio Haushalte. sprich auf eine Quotenbox kommen etwa 6.000 Fernseher/Haushalte. Also wenn 20-25 Leute mit Quotenboxen Conan gucken, sind wir bei unseren 120-140.000 Zuschauern. ^^
  • Hi Zusammen^^
    Hab hier lange nix mehr gepostet und vll erinnern sich noch ein Paar Leute an mich :D
    Habe seit Monaten keine einzige Folge mehr geschaut (seitdem Conan wieder im TV läuft).
    Irgendwann im Sommer müssten dann ja alle 333 Deutschen Folgen gesendet worden sein. Ich habe bis Folge 505 geschaut, also 172 japanische Folgen.
    Wie sieht es denn momentan mit der Weitersynchronisiertung der Folgen aus? Im Sommer, wenn alle deutschen Folgen gesendet worden sind, müsste doch eine Entscheidung gefallen sein oder?
    Stehen die Anzeichem momentan für oder gegen eine Weitersynchronisierung der Serie ?
    VIelen Dank für Eure Hilfe !
  • Grundlegend ist VIVA nicht abgeneigt Animeserien fortzusetzen. Von VIVA wurde dazu aber noch nichts geäußert, es gab lediglich eine facebookumfrage von viva, bei der unter anderen animes auch neue conan und one piece folgen zur auswahl standen. One Piece hatte dabei Platz 1 und Conan Platz 2, wobei es einen riesigen Stimmenunterschied gab (one piece hatte mehr als doppelt so viele stimmen wie conan). Und an dieser Umfrage will sich VIVA orientieren (aber hauptsächlich auf platz 1 bezogen). Bei weiteren Faktoren, wie zum Beispiel den Quoten, ist Detektiv Conan etwas besser. Dabei muss man zudem bedenken, dass VIVA ein kleiner TV Sender ist und nicht so viele möglichkeiten wie RTL II hat, Serien zu kaufen (besonders bei diesen teuren Animes)

Evtl gibt es im Sommer ne Mitteilung ob neue Folgen laufen (VIVA kündigt animes ziemlich kurzfristig an). Möglicherweise zeigt Viva erst später neue Folgen und nicht gleich im anschluss.

Kurz gesagt: Es sprechen einige Faktoren dafür oder dagegen. Eine Ankündigung von VIVA gab es aber noch nicht.
  • @ Black Panther

Die Facebook Umfrage läuft doch immernoch. One Piece hatte zwar mal mehr als doppelt soviele Stimmen wie Detektiv Conan ( 11k zu 5k ca.) aber jetz hat Conan zumindest prozentual aufgeholt und hat ca. 8000 von 34.400 Stimmen, One Piece hat 13900.
  • @cubede

Ja, das wird auch noch dauerhaft weiterlaufen, trotzdem ist das ergebnis wahrscheinlich schon weitergegeben worden. die stimmen, die jetzt folgen, werden wohl keinen einfluss mehr darauf haben und die genaue entwicklung des prozentualen anteils wird viva bestimmt auch nicht unbedingt verfolgen.

Bei der Ankündigung des animevotings war nur die rede von dem anime, mit den meisten stimmen und das ist eindeutig one piece. Wir müssen uns wohl einfach geschlagen geben, das voting haben wir verloren :(
  • Ich weiß nicht, obs schon irgendwo gepostet wurde, aber laut einem super seriösen "Interview" mit Viva sollen ab Juni neue OP-Folgen synchronisiert werden. Hier der Link:

So wirklich glauben kann ich dem ganzen aber nicht... Falls es aber stimmt, würden Conans Chancen doch auch steigen. Ich mein, Viva ist ja nun auch nicht doof, da muss man nur einen Blick auf die Quoten werfen... und ich glaube auch nicht, dass Viva seine Entscheidung über sein Programm auf einer läppischen Facebook-Umfrage ruhen lässt.
    Man braucht viel Geduld, um sie zu lernen.