Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• In Episode 454/455 spielen die DB Baseball und dadurch geraten sie in einen Fall, ich weiß nicht, ob du sowas auch meinst, weil in der Episode gings jetzt nicht primär um Baseball.
    Mir fiele auch noch der Fall im K3 in Osaka ein, einer der Sportler ist Baseballspieler, und in Episode 371/372 stirbt ein Baseballspieler.

Ich hoffe, ich konnte dir noch irgendwie weiterhelfen, ich weiß jetzt nicht, wie wichtig Baseball in dem Fall sein soll, sonst fallen mir spontan auch nur die zuvor genannten mit dem Koushien und der Flagge ein.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Vielen Dank an euch beide :) Bei den Fillerfolgen bin ich sowieso nicht der Fitteste, da ich hauptsächlich die Mangakapitel verfolge. Und es stimmt, dass es recht wenig Baseballbezogene Fälle gibt, da Shinichi ja (leider^^) hauptsächlich fußballbegeistert ist.

• Also Gosho hat ja mal einen einbändigen Manga rund um Baseball erstellt, dessen Charaktere in Fall 129 ja auch auftauchen: 3rd Base 4th Wer dem Japanischen mächtig ist kann sich diesen Manga ja durchlesen, ich selbst kenne ihn nicht, habe aber gerade gesehen, dass man bei der japanischen Seite eines großen Onlineversandhandels auch als E-Book bestellen kann.
  • pinki schrieb:

Spoiler anzeigen
    In Kapitel 879 rufen die DBs Heiji an, damit dieser Conan helfen soll, den Code zu lösen. Woher hat Mitsuhiko die Nummer von Otaki?

Spoiler anzeigen
    Zu erst hat Mitsuhiko Heiji angerufen (Heiji hat ein schwarzes Smartphone), auf der nächsten Seite (nach einiger Zeit) benutzt Heiji dann ein weißes Klapphandy (Otakis) um sein Smartphone anderweitig zu benutzen. Er hat einfach von Otakis Handy zurückgerufen, auch wenn es im Manga Off Screen geschieht.

• Ich habe mir heute noch mal den Mystery-Train durchgelesen und dabei ist mir ein Bild aufgefallen, in dem Amuro sein Handy hält. Darauf ist ein ungefähr Pik-förmiges Symbol zu sehen. Allerdings fehlt dabei ein Stück. Als er vor Wataru Dates Grab steht ist es übrigens auch zu sehen. Soll das anstelle des Apple-Symbols stehen oder hat es noch eine andere Bedeutung?
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Jup, das wird es wohl zu 99% sein. Gosho macht ja mehrere solcher Andeutungen, statt Sony lautet das Logo "Ony", Nintendo wird zu "Mantendo", Xperia zu Xperikan, der Gameboy wurde auch irgendwie umgeschrieben und aus dem M von McDonalds wurde glaub ich schon mal ein AA. Also alles, um sich zwar des Produktdesigns zu bedienen (und eine Art Wiedererkennungswert und Easter Egg zu produzieren ^^), ohne aber rechtliche Probleme zu bekommen.
  • Obwohl er ja automarken nicht verändert ^^ da könnten die konzerne ja auch rechtliche schritte einleiten ^^ oder bekommt er von denen Geld ?
    Könnte ich mir sogar fast vorstellen. /D

Aber ich hab eigentlich selbst mal ne Frage:
    Und zwar hab ich mir neulich endlich mal Band 32 durchgelesen und da ist ja der Fall mit James Black, der entführt wird enthalten. Am Ende denkt er 'Cool Guy' und Conan wird im Hintergrund eingeblendet.
    Das verwirrt mich aber. Er ist der englischen Sprache ja mächtig, ist aus London und später nach Chicago gezogen, also frage ich mich, wieso er bei Conan 'Guy' denkt.
    Jodie fragt sich ja bei Vermouth ja, wieso sie auf Conans Bild (Band 42) Guy statt Kid geschrieben hat, da er trotz seines Verhalten ja immer noch ein Kind sei.
    Mich lässt das irgendwie nicht mehr los und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wieso James ihn als Guy bezeichnet? (Oder liegt es wirklich nur daran, dass Conan so erwachsen wirkt und extrem schlau ist für sein Alter?)