Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

  • zu Frage eins: Sherry als Mörderin ist eine nette Idee ^^ Aber da ist wohl echt nichts bekannt...

    Spoiler anzeigen
    vermutlich greift sie sie im MT-Fall am Bahnhof nicht an, weil es zu viele Zeugen gäbe...


    zu Frage zwei: es werden wohl schon mehr sein, wir bekommen sie halt nicht zu Gesicht. Das ist wohl der erzählung geschuldet - zuviele personen werden unübersichtlich :oconfused: (und am Ende braucht jeder nen Sandkastenliebefreund aus Kindertagen.. O_O *gg* )

    Zu Frage drei: ist das nicht die "Büchse der Pandora", zusammen mit der Emailadresse? Soweit ich weiß, hat Ai Conan verboten, da rumzubasteln und deshalb macht Conan da auch nix XD

    zu Frage vier: Akai ist doch wie Superman? O___O Ein Meisterschuss, der Gin blutige Tränen weinen lässt, Tot ist er auch nicht zu kriegen... was disqualifiziert ihn für den Supermannposten? außerdem wird Anokata wissen wollen, ob Akai wirklich tot ist, weil das Kir als NOC endgültig entlarven würde, denke ich.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Danke für eure Antworten, aber ich glaube, dass hier eine meiner Fragen nicht ganz richtig verstanden wurde.

    Auf der Diskette führt Itakura Tagebuch, sowohl normal als auch
    "geheim", im geheimen Teil erzählt er, dass er von der BO ausspioniert
    wird, das er Kontakt mit Tequila und Vermouth hatte, etc.
    Zu Frage drei: ist das nicht die "Büchse der Pandora", zusammen mit der
    Emailadresse? Soweit ich weiß, hat Ai Conan verboten, da rumzubasteln
    und deshalb macht Conan da auch nix XD
    Ich meinte Itakuras Computerprogramm. In den deutschen Folgen 332 und 333 wird er ermordet aufgefunden. Kurz darauf schnallt Conan, dass er Kontakt zur BO hatte. Und in den japanischen Folgen 309 - 311 fahren er und Agasa zu seiner Hütte raus, wo auch gleich Wodka anruft. Dort findet Conan auch das Programm, dass er für die BO herstellen sollte. Conan benutzt es später als Falle, um an Wodkas Fingerabdrücke zu kommen, indem er die CD-Hülle mit Tesafilm im Schließfach einklebt. Doch Gin kommt dahinter. Es hieß, dass dieses Computerprogramm für die BO sehr wichtig sei, trotzdem habe ich nie wieder etwas davon gehört.

    zu Frage eins: Sherry als Mörderin ist eine nette Idee Aber da ist wohl echt nichts bekannt...
    Na ja, sie hat bereits ein töliches Gift (mit)erfunden. Da ist der nächste Schritt auch nicht mehr weit.

    zu Frage vier: Akai ist doch wie Superman? O___O Ein Meisterschuss, der Gin blutige Tränen weinen lässt, Tot ist er auch nicht zu kriegen...
    was disqualifiziert ihn für den Supermannposten? außerdem wird Anokata
    wissen wollen, ob Akai wirklich tot ist, weil das Kir als NOC endgültig
    entlarven würde, denke ich.
    Kryptonit macht ihm nichts aus.^^ Nein, ernsthaft, ich verstehe nicht, weshalb die BO ihn als Gefahr viel ernster nimmt, als etwa Jodie oder Camel. Die haben doch auch schon gezeigt, dass sie was draufhaben. Der Beweis für Kirs Tätigkeit als Doppelagent muss das nicht sein, sie kann auch sagen, dass er sie überlistet hat.

    Gruß Chevalier Solomon
  • War es nicht so, dass Itakura in sein Tagebuch schrieb, zum Wohle der Menschheit entwickelt er das Programm nicht weiter? Sein Geld wollte er doch auch zurückzahlen, und sich dann ins Ausland absetzen, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
  • öhm öhm öhm.... Wohle der Menschheit ja... ob er sich absetzen wollte, weiß ich nicht mehr.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • War es nicht so, dass Itakura in sein Tagebuch schrieb, zum Wohle der
    Menschheit entwickelt er das Programm nicht weiter? Sein Geld wollte er
    doch auch zurückzahlen, und sich dann ins Ausland absetzen, oder habe
    ich da was falsch in Erinnerung?
    Jop so habe ich das auch noch in Erinnerung :D
    Ich meinte Itakuras Computerprogramm. In den deutschen Folgen 332 und
    333 wird er ermordet aufgefunden. Kurz darauf schnallt Conan, dass er
    Kontakt zur BO hatte. Und in den japanischen Folgen 309 - 311 fahren er
    und Agasa zu seiner Hütte raus, wo auch gleich Wodka anruft. Dort findet
    Conan auch das Programm, dass er für die BO herstellen sollte. Conan
    benutzt es später als Falle, um an Wodkas Fingerabdrücke zu kommen,
    indem er die CD-Hülle mit Tesafilm im Schließfach einklebt. Doch Gin
    kommt dahinter. Es hieß, dass dieses Computerprogramm für die BO sehr
    wichtig sei, trotzdem habe ich nie wieder etwas davon gehört.
    Ich denke man hat einfach nichts mehr über die Software gehört weil sie nämlich nicht vollendet wurde bzw nicht fertig entwickelt wurde!
    Was auch immer die BO mit dieser Software wollte....
    Aber interessant wäre es schon gewesen wenn man mehr über diese Software erfahren hätte.


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Vielleicht wird das ja nochmal erwähnt, wenn man ein bisschen mehr über das Ziel der BO erfährt
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa