Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• ich bin jetzt leicht verwirrt ,wegen Folge 694 .
    Spoiler anzeigen
    also ,es handelt sich ja dabei um einen Filler ,aber gleichzeitig auch um einen Bonus File zum 17. Film ,aber gab es zu diesem nicht bereits schon einen Boneus File ? haben die es jetzt einfach so gemacht ,dass grad dieser Film zwei hat ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Spoiler anzeigen
    ohuu fail ,das stimmt . hatte ich doch wirklich kurz eben mal vergessen :D
    aber dass wirft das noch eine Frage auf : wieso haben die es dann nicht einfach wie bei den übrigen Filmen und Bones Files auch einfach getrennt gehalten ,sondern es als Filler in den Anime und somit in die Episoden-Liste eingebaut ? :oask:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Spoiler anzeigen
    Letztlich ist sie aber weder noch, denn statt der separaten Veröffentlichung der Bonus File auf DVD hat man sich dieses Jahr erstmals dazu entschlossen, die zusätzliche Episode zum Film als Anime-Episode zu veröffentlichen

Da der DVD Verkauf der älteren Files evtl nicht gut war, hat man sich vllt nun entschlossen, den File im TV auszustrahlen. Zahlen liegen mir zwar nicht vor, aber eine andere Erklärung hätte ich nicht. Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand für den gesonderten Verkauf der DVDs nicht.
  • Kann es eigentlich sein, dass in Rans letztem Verdachtsfall im Anime einige Szenen zugefügt wurden? Ich hab den Manga zwar grade nicht zur Hand, aber ich meine, dass die Stelle mit den Nummernschildern im Manga nicht vorkommt.
  • Ich hätte da auch mal eine Frage..
    Wann findet Conan im Anime heraus, dass die Männer in Schwarz die Codenamen Gin und Vodka haben? Im Manga erfährt er das ja in Band 4, aber im Anime kamen Gin und Vodka in der entsprechenden Folge gar nicht vor. In der 56. Folge kennt er aber plötzlich ihre Namen. Hab ich was verpasst, oder kam das im Anime wirklich nie vor?
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • He he, das hab ich mich auch immer gefragt :D

Im Manga findet er das doch bei der Episode im Schnellzug raus, im Anime waren das aber nur Typen, die den beiden ähnlich sahen. Nun gabs ein Logikproblem im Anime, das dadurch gelöst wurde, dass man einfach die Namen der beiden eingeblendet hat.

*und Klein-Aki saß mit großen Kulleraugen vor dem Fernseher und fragte sich, welche Folge da fehlte*

Dies nur als Ergänzung und außerdem will ich hier auch mal mit Wissen glänzen :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Das hat mich damals auch extrem verwirrt. :D Manche Aktionen waren schon lustig, vergleichbar ist ja der Fall mit Akemi, den sie irgendwie auch leicht verpeilt haben, zwar konzentriere ich mich hauptsächlich auf den Manga, aber irgendwie stört so etwas schon, wenn man es weiß.

@Kaito Jeanne: Wie Akirai also schon sagte, ein paar Kleinigkeiten stimmen in Manga und Anime nicht wirklich überein, hier wurden einfach die Einblendung als Notlösung gewählt. Ich meine, mich zu erinnern, dass der Grund dafür damals war, dass sie das Gefühl hatten, die Dichte der Folgen mit den "Männern in Schwarz" wäre zu hoch und sie wären den Kindern zu unheimlich...