BlueSky schrieb:
Wie war das denn nochmal als er Atsushi Miyano auf einer Konferenz für Wissenschaftler getroffen hat? Wurde da erwähnt, ob er wirklich eine Professur belegt? Oder war es einfach nur ein Treffen bei dem sich verschiedene Forscher über ihre Untersuchungsergebinisse austauschen?![]()

Demzufolge scheint es sich "nur" um ein Wissenschaftler-Konferenzen gehandelt zu haben, bei denen Erfindungen zur Schau gestellt und diskutiert wurden. Es ist anzunehmen, dass Atsushi Miyano eine Professur belegt hat, immerhin war sein Name unter Wissenschaftlern berühmt/berüchtigt und er galt als "Mad Scientist".
*kleiner OFF-TOPIC Spoiler für alle die den Orientfall von Agathe Christie noch nicht gelesen haben / ON-TOPIC Spoiler zum Mystery Train*
Was mir jetzt, nachdem ich es endlich geschafft habe den Fall um den Roten Kimono zu lesen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass sich eine der Hauptverdächtigen, die sich letztendlich als Schwester der verstorbenen Sonia Armstrong (Armstrong Tragödie) herausstellt, als Deckname für den Namen "Elena Andrenyi" entscheidet und deren Charakterprofil von der Beschreibung her der von Elena Miyano doch recht ähnlich ist...und wir wissen ja, dass Gosho gerne mit solchen Anlehnungen spielt. Nicht zu vergessen, dass Elena im MT Fall ebenfalls erwähnt wird und die Sache mit den Kassetten und dem Forschungsprojekt "Silver Bullet" überraschenderweise eine bedeutende Rolle spielt. Im Falle der jungen englischen Gräfin Elena Andrenyi stellte sich am Ende heraus, dass diese wiederum lediglich den ersten Letter versteckt hat und in Wirklichkeit Helena Goldenberg heißt. Beim Namen "Helena" klingelt es bei mir schon wieder, da in der griechischen Mythologie um den "Goldenen Apfel" die Göttin Aphrodite, für die sich Paris letztendlich in dem Debakel entscheidet, ihm die schönste Frau mit Namen "Helena" zu führt und daraufhin später der Kampf um Troja beginnt...
Ich weiß nicht, ob Gosho diese tiefsinnigen mythologischen Bezüge beabsichtigt, oder es einfach nur reiner Zufall ist, aber wenn wir mit dem Wissen spielen, dass es tatsächlich beabsichtigt sein könnte, so kann man eventuell weitere Schlüsse zum Hauptplot / BO Plot in DC entwickeln...
Ich weiß nicht, ob Gosho diese tiefsinnigen mythologischen Bezüge beabsichtigt, oder es einfach nur reiner Zufall ist, aber wenn wir mit dem Wissen spielen, dass es tatsächlich beabsichtigt sein könnte, so kann man eventuell weitere Schlüsse zum Hauptplot / BO Plot in DC entwickeln...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()