Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• ich hab mal ne frage zu vermouth in der folge " mord in new york"
    wenn ich das richtig verstanden habe dann hat es cheren viniard nie gegeben und chris ( vermouth) hat ihren tod vorgetäuscht
    in der folge spricht sie mit yukiko das sie mit ihrer tochter keinen kontakt mehr habe weil sie ihren toten mann nachgeahmt hat.
    aber da es cheren nie gegeben hat kann sie auch keinen mann haben, also warum hat sie das gesagt???
    außerdem war vermouth ja dieser mann der nachts in den straßen new yorks frauen überfiel.
    dieser wurde doch erschoßen, wie kann vermouth noch leben???

außerdem frage ich mich warum vermouth nicht altert???

noch eine frage zum gift APTX 4869:
    Laut Ai heißt es ja das bei conan der tod nicht nachgewiesen worde.
    aber andere personen haben das gift auch geschluckt und sind darum gestorben
    nur bei conan wurde nie der tod nachgewiesen weshalb ai hinter shinichis namen TOD geschriben hat.
    warum ist er nicht gestorben???
    außerdem hat ai das gift auch geschluckt und is nur geschrumpft.
    ich find das ein bischen unglaubwürdig das viele das gift schlucken und daran sterben und nur bei den beiden der körper schrumpft.
    Warum sind die beieden geschrumpft und die anderen daran gestorben???

ich bedanke mich schonmal im vorraus!

LG
    Conan :odead:
    Danke und bis bald... :o^.^:

LG

Conan :obye:
  • Conan Edogawa97 schrieb:

ich hab mal ne frage zu vermouth in der folge " mord in new york"
    wenn ich das richtig verstanden habe dann hat es cheren viniard nie gegeben und chris ( vermouth) hat ihren tod vorgetäuscht
    in der folge spricht sie mit yukiko das sie mit ihrer tochter keinen kontakt mehr habe weil sie ihren toten mann nachgeahmt hat.
    aber da es cheren nie gegeben hat kann sie auch keinen mann haben, also warum hat sie das gesagt???
    außerdem war vermouth ja dieser mann der nachts in den straßen new yorks frauen überfiel.
    dieser wurde doch erschoßen, wie kann vermouth noch leben???

Zum einen, Chris Vineyard ist nicht Sharon, sondern Sharon gibt sich als ihre eigene Tochter aus. Damit erledigt sich die Frage mit ihrem Mann. Außerdem wurde der Serienmörder von Vermouth erschossen, und sein Tod wurde von ihr als Selbstmord zu tarnen versucht. Also hatte sie den Kerl in dem Lagerhaus festgehalten und schließlich erschossen, als das FBI zu nahe kam.

Conan Edogawa97 schrieb:

außerdem frage ich mich warum vermouth nicht altert???

Wenn wir das wüssten, wären wir in der Story warscheinlich schon erheblich weiter :D

Conan Edogawa97 schrieb:

noch eine frage zum gift APTX 4869:
    Laut Ai heißt es ja das bei conan der tod nicht nachgewiesen worde.
    aber andere personen haben das gift auch geschluckt und sind darum gestorben
    nur bei conan wurde nie der tod nachgewiesen weshalb ai hinter shinichis namen TOD geschriben hat.
    warum ist er nicht gestorben???
    außerdem hat ai das gift auch geschluckt und is nur geschrumpft.
    ich find das ein bischen unglaubwürdig das viele das gift schlucken und daran sterben und nur bei den beiden der körper schrumpft.
    Warum sind die beieden geschrumpft und die anderen daran gestorben???

Das Gift ist nicht absolut perfekt, es kann halt zu Nebenwirkungen in Form von Schrumpfung kommen.
  • ok danke für die Antwort
    aber was hat der kerl aus new york mit vermouth zu tun!??
    außerdem haben sehr viele leute das gift geschluckt
    aber nur conan und ai sind geschrumpft
    ist daa nicht ein.wenig unrealistisch???
    ich fimde das e irgendwie schlecht
    Danke und bis bald... :o^.^:

LG

Conan :obye:
  • nein Shinichi war der erste, der das Gift geschluckt hat.Vorher wurde das Gift an Tiere und so probiert.Außerdem muss es nicht bei jeden Menschen so sein.Jder Körper ist anderes und hat andere Funktionen, außerdem könnte es auch reiner Zufall gewesen sein. :oxd:
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Das Schrumpfen ist nur eine "Nebenwirkung" des Giftes. Also wir nur ein kleiner Teil der Leute, die das Gift genommen haben, geschrumpft werden.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Woher stammt eigentlich dieses Zitat:

Conan aka schlafender Kogi schrieb:

Der Mensch ist erstaunlich, nicht? Dinge die ihn belasten wirft er nicht weg, aus Angst, ein Anderer könnte sie finden.

Stammt das aus der Folge "Die erste Liebe vergisst man nicht", oder irre ich mich da?