Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Da widersprichst du dir aber selbst. Im Fernsehen gehts immer um Einschaltquoten. Bei privaten Fernsehanstalten immer, aber auch bei öffentlich-rechtlichen mehr und mehr, obwohl sie eigentlich nur einen Bildungsauftrag haben. Du sagst ja selbst, RTL II strahlt es aus, damit Werbepartner sich interessieren für die Sendeplätze. Um je besser die Einschaltquoten sind, umso mehr Geld kann RTL II für das Platzieren von Werbung verlangen.
  • Kaffee schrieb:

wenn RTL2 eine Zeit lang nichts sendet.
    Was soll denn das heißen? Glaubst du wirklich, RTL IIs Alternative wäre gewesen, nichts zu senden, so dass man für zwanzig Minuten ein Standbild gesehen hätte à la „RTL II strahlt sein Fernsehprogramm derzeit nicht von 7.00 Uhr bis 7.20 Uhr aus. Wir bitten um Verständnis.“?

Ich weiß jetzt nicht, ob sie für Conan die Ausstrahlung der Serie, die vorher um diese Zeit kam, ausgesetzt haben. Wenn von dieser Serie die letzte Folge kam, hätte RTL auch einfach noch mal bei Folge Numer uno beginnen können. Von „Sie hätten sonst nichts zum Senden gehabt“ kann nicht die Rede sein.
  • 19aug11 schrieb:

Kaffee schrieb:

Was soll denn das heißen? Glaubst du wirklich, RTL IIs Alternative wäre gewesen, nichts zu senden, so dass man für zwanzig Minuten ein Standbild gesehen hätte à la „RTL II strahlt sein Fernsehprogramm derzeit nicht von 7.00 Uhr bis 7.20 Uhr aus. Wir bitten um Verständnis.“?

Theoretisch haben sie die Wahl, zwischen 'wir senden irgendwas megaerfolgreiches', 'wir senden garnichts' oder 'wir senden irgendwas, einfach damit etwas läuft'.
    Die erste Alternative für den Sendeplatz 'Sonntag um 7:00 Uhr' einzusetzen wäre dämlich, selbst für RTL II.
    Die zweite Alternative ist, wie von Dir da oben beschrieben, ähnlich sinnlos.
    Die dritte Alternative ist also die, die sich RTL II ausgesucht hat, und dabei hat es eben die Serie Detektiv Conan erwischt - darauf wollte ich hinaus. Was davor lief, weiß ich nicht und ob RTL II den Sendeplatz extra für Detektiv Conan frei gemacht hat, weiß ich auch nicht, halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich...
  • Kaffee schrieb:

19aug11 schrieb:

Kaffee schrieb:

Theoretisch haben sie die Wahl, zwischen 'wir senden irgendwas megaerfolgreiches', 'wir senden garnichts' oder 'wir senden irgendwas, einfach damit etwas läuft'.
    Die erste Alternative für den Sendeplatz 'Sonntag um 7:00 Uhr' einzusetzen wäre dämlich, selbst für RTL II.
    Die zweite Alternative ist, wie von Dir da oben beschrieben, ähnlich sinnlos.
    Die dritte Alternative ist also die, die sich RTL II ausgesucht hat, und dabei hat es eben die Serie Detektiv Conan erwischt - darauf wollte ich hinaus. Was davor lief, weiß ich nicht und ob RTL II den Sendeplatz extra für Detektiv Conan frei gemacht hat, weiß ich auch nicht, halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich...

Nunja, sie haben eine Folge Pokémon für DC gestrichen, und ich denke die Wahl ist nicht zufällig auf DC gefallen immerhin haben sie ja groß angekündigt DC nicht mehr zu zeigen, dass sie es nun doch tun zeigt, dass sie tatsächlich nochmal profit daraus schlagen wollen (soweit man das bei dieser uhrzeit kann)!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es nicht auch Sendelizenzen die ablaufen. Bzw wenn der betreffende Sender sie so und so lang nicht mehr verwendet, sie verfallen? Entweder RTL2 möchte am Sonntag morgen mit den Animes "angreifen" oder ich weiß nicht. Einerseits lief DC, DBZ und Pokémon. Vor einer Weile noch Yu-Gi-oh und Inazuma Eleven. Das is insgesamt ne ziemlich seltsame Zusammenstellung.
    Apropos, ich finds schade das DC nicht wenigstens auf MyVideo kommt. Auch wenn das niemals Erfolgreich genug wäre um eine Fortführung der Synchro zu rechtfertigen. Aber daran glaube ich so oder so nicht mehr.
  • Hi, ich suche eine Folge und die dazugehörigen Kapiteln^^

Es geht um einen Typen der die DB trifft. Er tut so als ob er sich auf den nächsten Tag freut, will sich aber in Wirklichkeit umbringen. In der Folge kommt glaube ich auch Narbenakai vor.

Weiß es jemand? :P
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2: