Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anscheinend habe ich die Folge noch nicht gesehen, stelle aber trotzdem die Frage. Weiß Jodie, dass Conan Shinichi ist? Weil Conan arbeitet ja auch mit ihr zusammen. Falls sie es nicht weiß, woher weiß sie, was er mit der Organisation zu tun hat? Und er ist ja auch ziemlich schlau und das fällt ja auch auf, vor allem da er ja für die anderen 7 Jahre alt ist.
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Ums es kurz und knapp zu machen: Jodie weiß nicht das Conan Shinichi ist. In wie weit sie Vermutungen hägt, darüber lässt sich wunderbar diskutieren, ich halte es allgemein für sehr komisch das Jodies Wissensstand von vielen Dingen seit dem Vermouth Arc nicht näher beleuchtet wurde, immerhin weiß sie das Ai Sherry ist, sie hat von Shinichi Kudo gehört und weiß das er im Fokus der BO ist/war, sie kennt Conan, weiß das Vermouth ihn wie einen Erwachsenen anspricht, sie weiß das Vermouth nicht altert und wahrscheinlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen. Jedenfalls wurde nicht näher darauf eingegangen wie Jodie das für sich selbst alles verbindet. Sie hat Conan allerdings noch nie mit Shinichi angesprochen und:
    -Spoiler für japanische Kapitel-
    Spoiler anzeigen
    Sie und Akai haben mit Conan eng zusammengearbeitet, von letzterem wissen wir, dass er erst durch das Beobachten Conans wie er mit Stimmtransposer als Shinichi spricht, von Conans Identität weiß (obgleich er bereits Vermutungen hätte haben können). Dies bestärkt mich mit meiner Ansicht das Jodie bislang nicht Conans kennt.

EDIT: Zum Punkt woher Jodie weiß das Conan mit der BO zu tun hat: Sie weiß es nicht. Sie vertraut ihm jedoch voll und ganz (er ist ihr Lieblingsdetektiv) und nimmt die Hilfe die sie kriegt, und Conan hilft ihr sehr. Sie weiß das Conan auch an der Zerschlagung der BO interessiert ist und wenn sie ihn ausfragen bzw. ihre Zusammanarbeit an Bedingungen wie etwa eine Aufklärungs seitens Conans Vergangenheit knüpfen würde, würde sie starke Gefahr laufen einen sehr starken (bzw. ihren stärksten) Verbündeten zu vergraulen. Ich denke sie ist klug genug zu erkennen, dass Conan nicht erläutern will was zwischen ihm und der BO geschehen ist und belässt es dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Hab mal ne Frage:

Wie läuft das eigentlich mit der Übersetzung des japanischen Mangas ab? Warten die deutschen immer erst auf die englische Übersetzung oder übersetzten sie direkt die japanische Version?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Hehe, genau, Josef Shanel und Matthias Wissnet sind unsere Übersetzer, die alles aus dem japanischen ins deutsche bringen.
    Bin denen wirklich zutiefst dankbar! Sie machen einen guten Job und halten uns in der harten Zeit aktuell, wo niemand weiter synchronisieren will. Schriftlich gehts immer weiter! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Heiji schrieb:

Ums es kurz und knapp zu machen: Jodie weiß nicht das Conan Shinichi ist. In wie weit sie Vermutungen hägt, darüber lässt sich wunderbar diskutieren, ich halte es allgemein für sehr komisch das Jodies Wissensstand von vielen Dingen seit dem Vermouth Arc nicht näher beleuchtet wurde, immerhin weiß sie das Ai Sherry ist, sie hat von Shinichi Kudo gehört und weiß das er im Fokus der BO ist/war, sie kennt Conan, weiß das Vermouth ihn wie einen Erwachsenen anspricht, sie weiß das Vermouth nicht altert und wahrscheinlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen. Jedenfalls wurde nicht näher darauf eingegangen wie Jodie das für sich selbst alles verbindet. Sie hat Conan allerdings noch nie mit Shinichi angesprochen und:...

Vielen Dank für diese Infos, jetzt bin ich im Klaren! :)
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Wusste garnicht dass die aktuellen Kapiteln auch auf deutsch übersetzt werden..
    Fand/find sie nur (noch) auf english und wundere mich dass OP oder NS sowohl ins deutsche als auch englische übersetzt werden aber nicht DC.
    Hätte jmd vllt ein Link für mich wo die aktuellen Kapiteln auf deu übersetzt sind?
    Ich vergleiche immer gern die englische Übersetzung mit der deutschen.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.