Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Hallo ich hab da mal 2 Fragen

1) Warum sind im vierten manga bei der folge EXPLOSION IM EXPRESS die männer in schwarz anwesend und im anime nicht?

2)In manchen kaito kid folgen wird der name SPIDER erwähnt.
    Wer ist das??
    :oask:
    Danke und bis bald... :o^.^:

LG

Conan :obye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shironeko4869 ()

• zu 1):

Das wurde im Anime geändert, warum ist unbekannt...

2)

Spider ist ein Mitglied der Organisation welche Kids Vater getötet haben. Er kommt in Magic Kaito vor. Für nähere infos kannst du im Wiki nachschauen
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

2)

Spider ist ein Mitglied der Organisation welche Kids Vater getötet haben. Er kommt in Magic Kaito vor. Für nähere infos kannst du im Wiki nachschauen
    Anmerkung: es handelt sich hierbei um eine Eigenkreation der Animeproduzenten, es ist davon auszugehen das Aoyama nicht diesen Charakter geschaffen hat.
  • Hi,

ich hab da mal ne Frage zu den Filmen 13 und 14. Die wruden ja von Kaze veröffentlicht, nun habe ich gestern bei einem Freund die Episoden Dragonball Z gesehen, die DvDs wurden ja auch von Kaze veröffentlicht, die Episoden wurden aber geschnitten. Nun mache ich mir Gedanken, ob Kaze die Filme 13 und 14 nicht auch geschnitten veröffentlicht hat. Wisst ihr da was?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Meine Angaben sind ale ohne Gewähr, da ich mit der Materie nicht ganz so vertraut bin.
    Aber wie kommst du auf die Filme 13 und 14? Soweit ich weiß, wurden doch alle Filme von Kazé rausgebracht. Welche Schnitte bei den DBZ-Episoden meinst du? In Deutschland wurden ja die schon geschnittenen Episoden aus Frankreich übernommen. Aber soweit ich weiß, hat Kazé auch zusätzlich geschnitten, um einer eventuellen FSK-16-Freigabe aus dem Weg zu gehen. (Kann sein, dass ich mich da total irre und DBZ mit Naruto vertausch.)
  • Also bei den Filmen 1 - 12 steht vorne auf der Box so ein V und Anime Video und bei 13 und 14 ist vorne KAZE in rot hinterlegt drauf. Also sind die anderen doch von Anime Video oder ist das keine Firma (kenn mich da nich so aus)
    Ja ich meinte die Schnitte aus der französischen Version. Als ich DBZ das erste Mal gesehen habe, dass ist Jahre her, da wusste ich nicht mehr das die geschnitten wurden. Naja und jetzt auf der DVD ist es mir eben aufgefallen. Also gab es bei uns in Deutschland gar keine Uncut Austrahlung DBZ? Und deshalb auch die Cutversion DVDs. Und bei den Filmen ist das aber nicht so, weil die Anime produzenten Kaze und so die originlaversion aus Japan bekommen und übersetzt haben ja?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• So genau weiß ich das nicht. ^^ Ich denke schon, dass die DC-FIlme ungeschnitten sind. (Kennt sich jemand da genauer aus?)
    Zu DBZ hab ich Folgendes gefunden:
    Kazé hatte bereits bei der Nachfolgeserie Dragon Ball Z im vergangenen
    Jahr eine 2-minütige Szene entschärft um eine FSK 16 zu vermeiden
    Quelle: anisearch.de/?page=news&id=2617

Ähh, vielleicht gibt es unterschiedliche Cover der DC-Filme? Auf dem Cover von Film 6, 7 und 8 sind bei mir die Kazélogos abgebildet (vorne, hinten und auf dem Rücken). (Nennt man das bei DVDs auch so? Ich mein das, was bei Büchern der Buchrücken ist.) Meinst du ein rotes V mit einem grauen A und "Anime Virtual" (und nicht Anime Video)? Wenn ja, das ist der ältere Name von VIZ Media Switzerland, zu denen das Label Kazé gehört. ;)
    Zu Film 1 und Film 4 hab ich im Internet grad gelesen, dass die DVD-Version ungeschnitten ist. Da alle Filme vom selben Label rausgebracht wurden, denk (und hoff) ich mal, dass das bei allen Filmen der Fall ist.

Edit: Die DC-Filme sind nicht ganz die Originalversion. Da gibts bei den ausländischen Versionen Unterschiede, was die Textboxen/Einblendungen angeht.