Und zwar, hab ich gestern zum ersten Mal Band .. 25, glaube ich war es, gelesen und Ai meinte ja zu Conan, dass die Diskette mit den Daten des APTX 4869 zusammen mit dem Overall, den sie anhatte, als sie kurz wieder Shiho war, verbrannt ist. Und in Band 26, als Ran Ai das erste Mal gesehen hat, bzw. sie sie in ihrem Arbeitszimmer kurz "besucht" hat, sieht man eine kleine, verkohlte Diskette unter den anderen. (Sah für mich jedenfalls ziemlich verkohlt aus)
Hat Ai Conan da angelogen und sie hat die Diskette doch noch und will Conan nur kein vernünftiges Gegenmittel herstellen?
Ja, es kann schon sein, dass sie ihn angelogen hat. Und ich gehe auch stark davon aus, dass es auch diese Disketten sind.
Es gibt mehrere Gründe warum sie das vielleicht getan hat. Ich denke nicht, dass sie kein vernünftiges Gift herstellen will, aber vielleicht will sie es ihm einfach nicht sagen, weil er vielleicht erwarten würde, dass sie es schneller herstellen würde. Oder vielleicht will sie ihm das Gift erst am Ende geben...ich hab echt keine Ahnung xD
Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
Ich hatte auch keine Ahnung, deshalb hab ich euch ja gefragt Mir ist das nur so aufgefallen. Ich lese nämlich seit neustem die Conan Mangas ziemlich aufmerksam, damit mir kein Detail entgeht was vllt. mit der schwarzen Organisation oder so zusammenhängt. Und das ist mir so ins Auge gesprungen, als ich den Band gelesen hab und ich hab mir so gedacht: Was soll das eigentlich?
Besonders weil sie danach ja für Conan das Gegenmittel hergestellt hat, bzw. ja nur eins, was 24h anhält. Wenn sie die Zusammensetzung des Gifts, aufgrund der Diskette, kennt, warum macht sich dann nicht gleich ein richtiges Gegengift? Schließlich ist sie ja eine so "intelligente Wissenschaftlerin", se hat das APTX schließlich auch entwickelt, da dürfte es für sie ja eigentlich nicht so schwer sein, ein RICHTIGES Gegenmittel herzustellen, oder nicht?
Nun ja, sie hat es ja eher weiterentwickelt. Ihre Eltern haben es ja angefangen. Außerdem sollte es auch eher Menschen umbringen anstatt zu schrumpfen. Was ja auch selten passiert. Das ist bei ihr auch nur einmal im Labor bei einer Maus passiert, dass sie geschrumpft ist. Also muss das ja ein versehen sein? Aufgrund dessen, muss sie erstmal herausfinden, was da passiert ist, damit man schrumpft. Da sie schon ein Gegengift hergestellt hat, welches 24h lang hält, muss sie nur wohl noch schauen wie das dauerhaft hält. Da der Fall mit London noch nicht so lange her ist, hat sie es wohl noch nicht geschafft.
Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
Stimmt, ich hatte vergessen, dass das Mittel ja Menschen eigentlich töten sollte, anstatt sie zu schrumpfen .. ^^'' Aber trotzdem sollte sie, weil sie ja die Diskette hat, relativ schnell auf eine Lösung kommen, oder? Weil die Zusammensetzung des Giftes hat sie ja und sie hat es ja auch schon einige Male geschafft, Shinichi zurückzuverwandeln. Auch wenns nur 24h waren.
Also ich glaub sie könnte das richtige Gegengift herstellen wenn sie will! Weil wenn sie das Gegengift hätte würde Conan ohne darüber nach zudenken es nehmen und wieder Shinichi werden. Aber dann wäre er ja der Gefahr ausgesetzt von der BO entdeckt zu werden, und das will Ai ja nicht!
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
Ich frage mich auch was sie seit der Folge 205 ca. macht, denn da hatte sie schon das Gegenmittel für das APTX4869 hergestellt. Seitdem hat sich die Wirkung des Gegengifts nicht verstärkt, es hält doch weiterhin ca. 24 Stunden oder?
Aber ich denke trotzdem nicht, dass sie das Gegengift jetzt schon komplett herstellen kann, sodass man dauerhaft in seinen alten Körper zurückkommt, weil sie dafür die Daten nicht hat.
Sie hat in der Folge 192 die Diskette garnicht mitnehmen können, weil sie doch viel zu schwach war und sogar von Conan aus dem Raum getragen wurde. Die Diskette war aber doch die ganze Zeit im Computer, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als sie sich in Shiho verwandelte, und in dem Augenblick kann ich mir kaum vorstellen, dass sie es noch geschafft hat, die Diskette aus dem Computer zu nehmen. Dazu hatte sie einfach keine Zeit, weil Gin und Wodka direkt nach ihrer Verwandlung in den Raum kamen, sie konnte sich nur schnell den Overall noch anziehen.
Ne, später wird im Manga gezeigt, dass sie die Diskette mitgenommen hat. Ich kenne zwar nicht die genaue Nr, aber die Szene kommt im ersten Kapitel des Falles, in dem Conan angeschlossen wurde. Ran platzte unerlaubt in Ais Arbeitszimmer.