Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Wann taucht Ai das erste Mal auf

Mal eine Frage, weil ich die Mangas erst ab Band 36 gekauft habe.

In welchem Band taucht AI zum ersten Mal auf?
    Akemi stirbt ja schon in Band 2. Im Anime jedoch erst sehr spät und AI taucht unmittelbar danach auf. Wie viel Zeit liegt alsi im Mange zwischen Akemis Tod und Ais Auftauchen?
    Und wäre eine zu lange Zeitspanne nicht unlogisch? Sie hat ja den Dienst quittiert, als sie vom Tod ihrer Schwester erfahren hat.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Shiho bzw. Ai taucht das erste Mal in Band 18, File 176 auf.

Ich habe erst vor 2 Tagen oder so gelesen, dass Gosho wohl aufgrund des Animes Shihos Erscheinen verschoben hat...ich suchs gerade raus und editier es hier rein ^^

Edit: Gefunden! gorogoronyan.tumblr.com/post/5…3-gosho-aoyamas-detective
    Die Info stammt aus dem Sonderband, von dem wir schon vor einiger Zeit erfahren haben. Damit Aiko das sieht, lass ich den Post mal als "neu" anzeigen.

Haibara Ai
    Concept
    Haibara’s involvement with the Organization has been set since the beginning. Her appearance was really late though. Also, as a character, I wanted to draw a tsundere that was a complete opposite of Ran. Though, Haibara-san doesn’t have much dere. I like it like that (smile).

Her appearance was postponed!?
    In episode 13 of the anime, her older sister, Miyano Akemi doesn’t die and ends up making the case not related to the Organization…To avoid complications in the manga, I postponed her appearance. The anime didn’t seem like it was going to stop anytime soon so being impatient, she appeared (smile).

Der Anime ist also Schuld, dass Shiho so spät kam -.- Super, Animemacher, danke.
  • Ja, der Anime hat alles verändert, weil im Manga ja anfangs alles so schnell voran ging, bis Gosho wohl für längere Zeit unter Vertrag gestellt wurde und das tempo gedrosselt hat. Also wollte der Anime wohl von anfang an langsam an der Hauptgeschichte arbeiten. Nur haben die sich nicht mit Gosho abgesprochen!? Ich meine, Akemi ist ein wichtiger Charakter. Wussten die das nicht?
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • vermutlich nicht... Gosho dürfte sich da sehr bedeckt halten, weil akemi zur Bo story gehört und alles, was mit Anokata zusammenhängt, top secret ist ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Na ja, ich denke jetzt mal, er hat vermutlich an so was gedacht, aber... letztendlich wichtig ist ja nur, dass sein Manga einigermaßen stimmig ist. Der Anime dürfte unabhängig davon produziert werden, also hat Gosho keinen richtigen Einfluss darauf.
    Na klar, die Produzenten halten sich schon weitgehend an das Original, aber es kann immer wieder zu Problemen kommen, weil sie ja nicht in Goshos Kopf gucken können. Bestes Beispiel dürfte die Szene mit Vermi / Jodie (warum brauchst du meinen Lippenstift?) und Akai (sie statt "es" weint blutige Tränen) sein.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.