Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Ich nehme an du meinst die Szene am Ende mit Shuichi Akai? In New York hat Shinichi ihn gar nicht gesehen - nur Ran. Er kennt ihn aber noch aus dem Fall 'Bombenstimmung', bei dem er ihn verdächtigt zur BO zu gehören. Jetzt trifft er ihn zufällig wieder und ist deswegen überrascht/geschockt.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Hallo
    ich hab mal ein paar fragen:

1. am ende des films der magier des letzten jahrhundert fragt ran ob conan shinichi sei. da conan immer eine ausrede parat hatte, bsp. der professor ruft mit shinichis stimme an oder ähnliches frage ich mich wieso ran dann immer wieder erneut misstraurisch wird?
    2. am ende der folge mord in new york ruft sharon vinyard bei yukiko an und meint es gäbe doch noch ein engel der sie anlächelt. was genau ist passiert das sie auf einmal ihre meinung ändert?
    3. ist sharon viyard und chris vinyard eine person oder sind das doch zwei personen? es hieße ja das chris angeblich den tod ihrer mutter nur vorgetäuscht hat damit sie als chris weiterleben kann?
    4.wer is der mann mit den grauen haaren in der folge mord in new york?? es hieße ja das das chris vinyard sei?
    5. chris vinyard altert ja nach jodies aussage nicht. könnte sie nicht doch gealtert sein und hat dann das gift das auch shinichi verabreicht wurde aptx 4869 genommen haben und is so wieder jünger geworden?

für ausführliche antworten bin ich sehr dankbar!
    Danke und bis bald... :o^.^:

LG

Conan :obye:
  • 1. Allgemein ist Ran ja misstrauisch gegenüber Conan, weil er nun mal großte Ähnlichkeiten mit Shinichi aufweist. Aber nichtsdestotrotz bleibt es nur bei Misstrauen, da Conan immer eime Ausrede parat hat. An den Filmen würde ich mich aber dennoch nicht orientieren, da sie nicht Canon sind (in einem Film wusste Kaito Conans wahre Identität, was im Manga aber nicht bestätigt wurde)

2./4. Ich habe die Folge nicht mehr genau im Kopf und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dass meine Aussage stimmt. Aber in der Folge wurde sie (als den Mann mit den grauen Haaren verkleidet) von Shuu angeschossen und musste in ein Gebäude fliehen. Ran entdeckte sie und Sharon drohte von der Treppe zu stürzen. Ran rettete sie aber und Sharon rief darauf hin Yukiko an und sagte, dass es noch Engel (Ran) gäbe.

3./5. Sharon ist Chris Vineyard. Sie inszenierte ihren Tod und erschuf dabei ihre fiktive Tochter Chris Vineyard, die sie selbst darstellte. Warum genau sie dies tat, weiß ich nicht. Aber ich vermute, das hängt mit ihrem jungen Aussehen zusammen, wo sie doch schon über 50 Jahre alt ist. Wieso Sharon/Chris nicht wie 50 aussieht kann nur mitgemaßt werden. Es besteht ja die Theorie, dass das Gift ursprünglich nicht töten soll sondern nur ein Verjüngungsmittel ist. Das würde dann erklären warum Sharon so jung aussieht.

Ich hoffe, das hat dir geholfen.

EDIT: Ach verdammt, tut mir leid sodapop. Ich hatte nicht gesehen, dass du schon längst geantwortet hast :osorry:
  • Kann mir jemand sagen, in welchem Manga Band, die Story mit der BO drinsteckt?

Also damit meine ich, dass wo das erste mal Vermouth und Conan aufeinander treffen.

Dann hab ich noch eine allgemeine Frage:

Glaubt jemand daran, dass Kazuha und Heiji jemals zusammen kommen?
    (Wenn sie das schon sind, dann weiß ich das nicht, weil ich keine Videos schauen kann.^^)

Danke schon im Voraus!

LG
    Neue Signatur folgt!
  • Inwiefern, aufeinander treffen? Entweder du meinst die Ereignisse in New York, Band 34 und 35, oder die "richtige Konfrontation", welche in Band 42 zu finden ist. Band 34 und 35 ist halt der Vorfall in New York, als Shinichi noch nicht geschrumpft ist... Band 42 behandelt Vermouth, als auch Jodie und Akai erstmals mit ihrer richtigen Identität.
  • In welcher Folge hat Conan nur durch den Haaransatz des Kindes gemerkt, dass er die Wahrheit sagt.
    Aehm, Conan war krank &' Ai und Co. haben den Fall selbst lösen müssen.
    Was weiß ich noch..?
    Achja, das Kind hat versucht mit paar Spielkarten seine Lage zu schildern, Ai ist dann darauf gekommen, dass
    das Kind die Wahrheit gesagt hat.
    Zum Schluss tauchte Takagi mit Conan auf &' überführten dann die Täter.

Mehr weiß ich nicht mehr, jemand 'ne Idee?
    Welches Kapitel, Welche Folge das war?
    Gruß