Wer kommt noch in die Schlüssellöcher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Waldgeist könnte man aber auch sagen, das es nur in diesem Fall Shinichi war, vorher war es eig. ja Makoto, bzw. davor dessen Vater.
    Von den Charakteren der BO fehlen Gin (der vermutlich einer der letzten Schlüssellochplätze abbekommt) und Korn (der hatte allerdings im MT keinen Auftritt).
    Bei Anokata wissen wir es halt nicht.
    Ob nun Shiho kommen könnte, da diese nur als Ai bisher dabei war, werden wir sehen, immerhin kam sie in beiden Fällen ja vor (wenn auch im letzteren nur als Verkleidung)
    Natürlich bleibt aber auch de Möglichkeit, dass ein Charkter kommt, der Fallbezogen ist, Wie im Stradivadi-Fall (46) Kyosuke Haga oder im Detektivwettstreit (54) Natsuki Koshimizo.
    Oder aber jemand, der im Fall keine Relevanz hatte wie halt Hideo.
    Das noch ein neuer Charakter in den nächsten Kapiteln auftritt, ist zwar nicht unmöglich, aber durchaus unwahrschenlich, da die Bourbongeschichte ja erst eue Charaktere hatte und die nicht solange her sind.
  • Wenn ich jetzt ne Prognose machen darf, wird das letze Schlüsselloch Ran+Shinichi. Das vorletzte Anokata aka Atsushi. Das drittletzte Shiho und das viertletzte Gin. Der Fünftletzte dann Elena. Aber dieser könnte auch vorher kommen.
    Was dazwischen kommt hängt noch davon ab wie lange die Serie noch geht. D.h bei weiterhin 11 Kapitel pro Band fängt das Endgame 55-50 Kapitel vor Schluss an. ;)
  • Zwei Charaktere in einem Schlüsselloch? Wozu sollte Aoyama plötzlich am Ende soetwas einführen? Ich denke für das letzte Schlüsselloch ist etwas viel logischer und naheliegender: Conan. Der war noch nicht, nur als Shinichi, und das würde auch einen schönen abschließenden Kreis ziehen. Was das vorletzte angeht kommt entweder Gin oder Anokata (der hoffentlich nicht Atsushi ist :P) rein. Gin würde mehr Sinn ergeben, allerdings hängt das auch davon ab ob Anokata wirklich im vorvorletzten Band bereits gelüftet wurde, wenn nicht dann muss Gin eben in dem vorvorletzten Band Platz nehmen.
  • Heiji schrieb:

    Gin würde mehr Sinn ergeben

    :oconfused:
    Wieso ergibt Gin mehr Sinn?
    Wenn es einmal einen Gin-Arc gibt (und ich wünsch es mir), dann könnte Gin auch dann seinen Auftritt erhalten, also hängt es von der Position des Arcs ab, wie früh / spät er drankommt. :D
    Deine Idee mit Conan im letzten Band finde ich gut, das ergäbe wirklich einen schönen Abschluss... und davor einfach Anokata (also Atsushi. :P ). Elena sollte auch gegen Ende auftauchen.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ganz einfach: Gin war schon immer der primäre Antagonist der Serie. Nicht Vodka, Vermouth oder Bourbon. Auch nicht der ominöse Boss. Am Ende wird es definitiv in welcher Form auch immer ein Showdown zwischen Conan und Gin geben. Und da Gin nunmal noch nicht war, würde es Sinn machen wenn er der vorletzte (vor Conan) sein wird, der ins Loch kommt. Allerdings hängt das auch stark davon ab ob Anokata schon im drittletzten Band auftaucht.
  • Na ja, Gin "muss" die Rolle eines Erzfeindes Nr.1 wohl einnehmen... wenn Anokata plötzlich live und in Farbe aktiv bei DC mitmischen würde, dann wüssten ja alle, wer es ist, und das größte Rätsel von DC wäre schwupps gelöst.
    ^^
    Und selbst wenn Gin im Moment primärer Antagonist ist.... "der Böse" in der Story ist immer noch Bo-Boss Anokata und deshalb (und ich bin ein großer Gin-Fan), gehört nach meiner Meinung "der Böse" in den vorletzten Band. ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Nur weil man weiß, dass im Schatten auch noch Big Boss arbeitet, ändert das nichts daran das Gin nicht nur im Moment sondern auch sonst DER Antagonist der Serie ist. Wenn in 99% der Bände/Kapitel Gin der Antagonist ist und ganz am Ende Anokata aufkreuzt, kann Gin ja schlecht rückwirkend zurückgestuft werden, nicht? Von Kapitel 1 aus war er der Böse mit dem eiskalten Blick, es geht eher darum wer erzählerisch der Böse ist, den es zu schlagen gilt, und das ist nunmal definitiv Gin, das verkörperte Böse in DC.
  • Ich muss zugeben, an Conan im letzten Schlüsselloch hab ich nicht gedacht. Macht aber sehr Sinn und würde auch sehr gut als Abschluss passen. Muss ich dir definitiv recht geben.

    Gin war zwar von Anfang an der Fixpunkt von Shinichi da er ihm das Gift verarbreicht hat. Aber aus der anderen Sicht heraus, Gin erinnert sich nicht mal daran wen er alles umgebracht hat. Auch weiss Conan das Gin dafür verantwortlich ist, möchte aber insgesamt auch von Beginn an sich an den Männern in Schwarz bzw, etwas später der gesamten Organisation ''rächen''.
    Das ist mein Gefühl, aber irgendwie passt Gin nicht als direkter Antagonist von Conan. Ja, er ist hochintelligent, kaltblütig und ein hochrangiges Mitglied. Aber für das Mysterium der Organisation hat er wenig zu bieten. Wie soll ich es ausdrücken, er ist die Exekutive das ausführende Organ der BO. Nicht das Gehirn. Und Conan sollte eigentlich das Gehirn und nicht die Muskeln zu Fall bringen.
    Es hängt offensichtlich davon ab, wer Anokata ist und wann er auftaucht. Aber wenn Anokata und Gin zum Schluss beide gegen Conan arbeiten, finde ich wird es eher zum Duell Conan Anokata als Conan Gin kommen.
  • Es wird denke ich davon abhängig sein WER Anokata ist. Sollte es bloß ein alter reicher Knacker sein, der die BO bloß finanziert wird Gin wohl der Final Gegner sein. Sollte es aber einer sein den Conan schon kennt und evtl. eine persönliche Beziehung zu ihm hat, dann sollte Anokata der finale Gegner sein...
    Ob er ins Schlüsselloch kommt, hängt glaube ich davon ab ob er schon mal vorgekommen ist? Gibt es eigentlich Charaktere die öfter ins Schlüsselloch vorgekommen sind?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Ob er ins Schlüsselloch kommt, hängt glaube ich davon ab ob er schon mal vorgekommen ist? Gibt es eigentlich Charaktere die öfter ins Schlüsselloch vorgekommen sind?
    Hatten wir das nicht erst gestern oder vorgestern geklärt? Vermouth, Akai, Shinichi, die waren 2x drin (verkleidet). Angenommen natürlich das Chris=Sharon Vineyard ist.

    Ob Gin nun der Antagonist in DC ist, ist Off-Topic. Fakt ist, dass er irgendwann ins Schlüsselloch kommt, ich bin mir recht sicher, dass es in den letzten 3 Bänden der Fall sein wird.