Kapitel 804-808: Takagi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also auf einer Forum-Seite hat jemand das ganze Kapitel übersetzt :D
    Takagi sagt, dass er sich mit jemanden treffen wird, auf seinem Notizbuch steht, dass er sich mit den Eltern treffen wird. "February 7th - Meet the parents"
    Dann denkt er sich, "Miss Miwako-san, I... have my confidence to give you happiness... it's now no longer here...."
    Dabei ist Takagi in einem Flughafen.
    Sato und die anderen denken sich auch, mit wem er sich trifft und wegen was. Sato sagt u.a., dass er bestimmt nicht zu ihren Eltern geht, weil ihre Mutter in Tokio wohnt.
    Der verdächtige Mann gibt den Kindern ein Paket von Takagi für Sato und er war überrascht, dass die Kinder die beiden kannten.
    Später auf dem iPad sehen sie ja Takagi auf dem Holzbalken schlafen und Conan und Sato meinten, dass wenn er bald nicht aufwacht, er sich im Schlaf umdrehen könnte, vom Balken runterfällt und stirbt. (Welches man beim genaueren hinschauen eigentlich selbst schon auf die Idee kommen könnte xD) und dann wacht ja aber doch noch auf.
    Was noch auffällig bei Takagis Situation ist, dass unter seinen Füßen ein Tuch (oder ähnliches) ist. Wozu ist das da, was ist darunter??

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Wenn Takagi wohl abholen will? Vllt. seine Eltern, um Sato ihnen vorzustellen? :D

    Aber, wenn man sie die Beschreibung mal durchsieht, dann drängt sich zumindest bei mir der Verdacht auf, dass Takagi gefesselt worden ist, o.ä.
    So wie bei dem Fall, wo die Frau von dem Regal herunter fiel, als sie nach ihrem Handy greifen wollte :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Da jetzt Kapitel 804 raus ist, kann man ja ein bisschen mehr dazu sagen... :D
    Was mich ein bisschen "stutzig" macht ist, warum Amuro unbedingt den Professor sehen will? Das kam in dem kleinen Gespräch (für mich) richtig deutlich rüber. Hab jetzt nicht sonderlich den Fall, in der er zum ersten Mal auftaucht genau durchgelesen oder verfolgt, deswegen finde ich das schon ein bisschen...kp suspekt xD Aber da denke ich eher, dass er Ai sehen will und nicht den Professor, obwohl...sollte Agasa der Boss der BO sein (was ich definitiv nicht glaube), dann könnte er ja wirklich einen Grund haben ihn treffen zu wollen... hmm was denkt ihr? :r?:

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amouru so derart dreist nach seinem Boss fragt. Vllt. will er Kontakt aufnehmen und hat sich einen Plan ausgedacht, damit er möglichst unverdächtig wirkt :)
    Haben sich Ai und Amouru eigentlich schon mal getroffen?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Sofern sie sich beim letzen Fall, wo Vermouth aufgetaucht ist, sie sich nicht gesehen haben, denke ich eher nicht.
    Aber wie gesagt, ich habe ihn bisher noch nicht richtig verfolgt.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • koibito-san schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amouru so derart dreist nach seinem Boss fragt. Vllt. will er Kontakt aufnehmen und hat sich einen Plan ausgedacht, damit er möglichst unverdächtig wirkt :)
    Haben sich Ai und Amouru eigentlich schon mal getroffen?
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, wir haben noch keine Ahnung ob Agasa wirklich der Boss der BO ist! :)

    Amorus Auftritt war (wie nicht anders zu erwarten) eher kryptisch. Er wollte also Agasa sehen, vielleicht hat er ja ähnlich wie Sera damals Ai in Agasas Video bemerkt und weiß somit, dass sie bei ihm wohnt. Das er nicht direkt nach Ai fragt ist logisch, wäre auch viel zu auffälig.
    Der "andere Grund" dürfte mit ziemlich großer Sicherheit Sera gewesen sein.
    Was mich aber sehr wundert ist, dass sich selbst nach verdächtigen Aussagen wie er wolle Prof. Agasa treffen oder vorallem nach der sehr kryptischen letzten Antwort, Conan anscheinend immernoch keine Gedanken ob Amoru nicht mehr als einfach nur ein Detektiv, der bei Kogoro lernen will ist. Nicht einmal ein Panel mit einem besorgten oder nachdenklichen Conan haben wir. Sehr komisch. Zumal es nicht unwahrscheinlich ist, dass Ran von ihm vor Conan geschwärmt hat nach der Rettungstat, immerhin war es ja Amoru der alles herausgefunden hatte.

    Hab jetzt wenig Zeit mich über den Fall zu äußern, aber eigentlich sieht der sehr spannend aus. Ich dachte ja anfangs, Takagi könnte eine ähnliche Situation gefaked haben, damit sich Sato Sorgen macht und ihn rettet, aber dann wäre er wohl nicht so erschrocken am Ende. Hoffentlich wird's am Ende Action-reich und Sato haut den Täter zu Brei xD

    lol: seit wann hat Conan denn ein Smartphone? Smartphone UND Tablet in einem Chapter, Conan wird up 2 date ;D Und ich dachte Conan hätte wie alle anderen auch ein Klapphandy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, wir haben noch keine Ahnung ob Agasa wirklich der Boss der BO ist! :)

    Es war lediglich ein Gedankenspiel meinerseits, mit dem Ausgangspunkt Agasa=Boss (ich bin kein großer freund der Theorie, aber sie ist recht schlagend) :)

    Zum Fall:
    Ich fands iwie auffälltig, dass der Täter, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Typen handelt, der den Detektiv Boys das Tablet übergeben hat, extra ein Tablet gekauft hat. Die Teile kriegt man nicht eben mal für ein paar Euro, deswegen würde ich iwie auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen Sato und oder Takagi tippen :)
    Auf jeden Fall dürfte es ein spannender Fall werden, zumal Takagis Geheimnis ja auch noch zu lüften ist.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Hab' das neue Kapitel jetzt auch durch - es scheint in der Tat interessant zu werden! Freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Was ich von Amorus Auftritt halten soll... das weiß ich im Moment noch nicht so genau. Ich finde er benimmt sich allgemein ziemlich auffällig (was schon damit angefangen hat, dass er unbedingt Kogoros Assistent werden wollte...) Mal sehen ob er auch weiterhin in diesem Fall mitmischt, oder es bei dieser "kleinen Randnotiz" bleibt :oscepticism:
  • Date-san: Den Fall kennen wir nicht, oder? Hier die Theorie: Ein "tough guy who seemed like he wouldn't die even if you killed him" - der kommt nicht bei einem stinknormalen Verkehrsunfall ums Leben. Der Unfall wurde durch den Täter (Übergeber des "Geschenks") inszeniert. Er ist ein Ganove, der durch Date überführt wurde, als Takagi bereits bei ihm Training war (vielleicht ja sowas wie "Takagis erster Fall") und der sich zuerst an Date rächte und es jetzt auf Takagi abgesehen hat.

    Vielleicht erfahren wir ja am Ende, zwei drei Kapitel später, durch Conan oder den Erzähler noch einen kleinen Hinweis á la: "This tough guy DID actually die after killing him - unlike someone else..."

    Womit der Leser wieder zum Hauptplot geführt werden würde. Auch wenn DC noch ewig weitergeht, fällt es auf, wie sehr sich momentan wieder die Vernetzungen bilden - die Polizei lernt unsere BO-Mitglieder-Verdächtigen kennen (Sera und Amouro) UND von allen allen Orten in Japan fliegt Takagi ausgerechnet nach TOTTORI!!! Da müssen doch die Alarmglocken angehen...



    Amouro macht noch einen interessanten Hinweis durch "that purpose has already disappeared". Außer dass er berichten musste und hoffte auf den Professor zu treffen, war er bei der Polizei, weil er noch etwas anderes recherchieren wollte. Beweise? Protokolle zu Fällen? Wie wäre es mit dem Handy, dass als Beweisstück galt, dass Akai tot ist? Wenn er Bourbon ist, so liegt eines seiner Hauptinteressen darin zu klären, ob Akai nun tot ist oder nicht. Und die BO hat sicherlich noch ältere Fingerabdrücke Akais, mit denen er das Handy vergleichen könnte, von dem er weiß, dass es mit denen des Toten im Auto übereinstimmt, während die Polizei überlistet worden sein könnte durch Shinichi und Akai (einer von euch hatte da mal eine schöne Theorie aufgestellt, wie das funktioniert haben könnte). So dieses Handy ist nun weg, doch wir wissen - Sera war zuvor da. Und sie und Amouro scheinen ja wirklich nicht miteinander zusammenzuarbeiten und kennen sich zumindest unter ihren Decknamen nicht, obwohl sie ähnliche Interessen haben und sie sich beide gerne mal treffen würden. Sie kannte mal (sie verwendet die Vergangenheitsform in 801) eine Person, die nie lächelte und die sie immer aufheitern wollte - ihr Bruder Akai? Sie ist irritiert, als ihr Narben-Akai über den Weg läuft ("There is no way, is there...") und könnte entsprechend ebenfalls sich für dieses Handy interessieren um sicherzustellen, ob ihr Bruder tot ist oder nicht und es nun bei Gelegenheit beim Polizeibesuch gestohlen haben.
    (Voraussetzung: Amouro=Bourbon=Narben-Akai und obwohl ich kein Fan Seras bin, halte ich sie nicht für ein BO-Mitglied, weil sie anscheinend schon viel zu lange von Conans wahrer Identät weiß, ohne wirklich zu handeln...)