Was haltet ihr von den Detective Boys?

• NightBaroness schrieb:

Ich denke auch, dass sich sein und Ais Verhältnis zu den DB gewandelt hat. Shinichi war ja erstmal genervt, ein Kind zu sein und traurig, weil er nicht mit Ran zusammensein konnte, weshalb er sich auch nicht so recht für ihre Welt öffnen konnte. Mittlerweile hat er sie ja besser kennengelernt und beginnt vll wirklich etwas für sie zu empfinden, bzw. sie auf jeden Fall nicht mehr nur als nervige Bälger anzusehen.
    Allerdings hat man auch in einigen späteren Fällen gesehen, dass er gerne wieder groß wäre und die Oberstufe gehen würde. Ich weiß nicht mehr genau welches Kapitel es war, aber es ging darum, dass angeblich ein Geist in der Oberschule rumspukt und Ran und Sonoko haben Conan dann mitgenommen um ihnen zu helfen. Da hat Conan einige Bemerkungen in diese Richtung gemacht..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das ist ja klar. :D Das Kleinsein erschwert sein Leben als Detektiv schon gewaltig und er hat natürlich auch Sehnsucht nach Ran. Ich meinte nicht, dass es ihm nichts mehr ausmacht, sondern dass er einfach besser mit der Situation umzugehen weiß und seine Gefühle den DB gegenüber positiver sind, als noch zu Beginn der Serie. ;)
  • NightBaroness schrieb:

Klar hatte er nicht wirklich ne Wahl, aber er hätte sich ja auch immer mehr von den DB distanzieren können. Imo merkt man dagegen schon, dass er schon sieht, was in ihnen steckt und sie irgendwie auch mag. :D

Hihi, die hätten das doch gar net zugelassen, dass sich Conan von denen distanziert, wirst ihr noch die erste oder zweite oder dritte (was weiß ich :D) folge "Conan muss unser Freund werden, ob er will oder nicht!" (oder so ähnlich :D), die würden dem auch hinter her rennen, wenn er es nicht wollte! Die hängen an ihm wie die kletten.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • ich denk einfach ,die DBs sind etwas zu sozial . sie wollten nicht nur ,dass der neue Junge in der Klasse sich mit ihnen bloß versteht ,sondern gleich dass er ihr bester Freund wird. :D
    sie sind nervig ,wenn sie sich in Sachen einmischen ,die sie nichts angehen oder wenn sich Ai mit Conan unterhält und die doch eh nicht verstehen ,worüber sie reden . aber jetzt abgesehen davon ,dass sie zu oft vorkommen (da können sie ja nichts für :D ) und sie wirklich zu oft als es schon normal wäre ,campen gehen ,habe ich nichts gegen sie . Gentas Fresssucht mal außen vor gelassen ,sind sie doch recht liebenswert und meinen es ja immer nur gut ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja, aber Shinichi schien außer Ran jetzt auch nicht viele gute Freunde gehabt zu haben. Wurde das nicht sogar thematisiert mit der Münze? Daher würde er ja dadurch 3 sehr gute Freunde verlieren.
    Anfangs war er definitiv nicht begeistert von dem Leben als Dreikäsehoch. Seit einiger Zeit hat er sich ja arrangiert mit der Sache und nur seine Beziehung zu Ran hält ihn extrem an sein altes Leben. Für die DB wird das Ende kein echtes Happy End da sie 1-2 beste Freunde der Gruppe verlieren. Ich hoffe ja das Ai nicht klein bleibt aber das ist egal.
    Ich finde die DB nur dann nervig wenn sie zu häufig hintereinander auftauchen. Da die Fälle mit ihnen irgendwie immer ähnlich ablaufen...ich sag nur campen fahren. Das verbunden mit AO und da es häufig zu kindlich wird, sind die Fälle halt nicht besonders toll. Beim erneuten lesen alter Bände ertappe ich mich öfter dabei diese Stellen zu skimmen.
  • Ich kann mir aber schon durchaus vorstellen, dass Ai vielleicht auch den DBs zu liebe, klein bleibt, weil so ein ganz "hartes ende" für die DBs kann ich mir net vorstellen, keine Ahnung warum. Ai mag von den DBs ja Ayumi sehr gerne, sie erinnert sie vielleicht etwas an eine "kleine schwester" ich denke, Ai würde ihnen zu liebe schon klein bleiben, sie sehnt sich ja auch irgendwie nach einer richtigen kindheit...aber egal das is ein anderes thema :)

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Vor allen Dingen WIE das Campen der Detective Boys immer dargestellt wird ist irritierend. Japan ist meines Wissens nach sehr dicht besiedelt, weswegen das Campen im Wald vermutlich real nie ginge. Seit einiger Zeit werden Zeltplätze benutzt, doch ick kenne keinen einzigen Zeltplatz, bei dem ein offenes Lagerfeuer direkt vorm Zelt gestattet ist. Einige Zeltplätze bieten immerhin befestigte Feuerstellen an. Irgendwie wirkt das ganze Camping auf mich immer leicht geografisch verschoben, und zwar nach Skandinavien (ab Jämtland [Schweden] oder Nord-Trondelag [Norwegen] nordwärts) oder in das nördliche Nordamerika (bsp. Oregon, Washington State, Maine in den USA oder Alberta, Saskatchewan, Ontario, Vancouver Island in Kanada). Dort wäre das wilde Zelten und ein Lagerfeuer meistens realistisch (wenn man auf Waldbrandwarnstufen achtet!).

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • naja ,aber das sind die Standards von Deutschland bzw. der EU ,wer sagt uns ,dass es in Japan nicht legal ist ,einfach am Zeltplatz ein Lagerfeuer anzuzünden ? ^^
    ich denk auch ,dass Ai durchaus klein bleiben könnte . sie mag die DBs und Ayumi und findet es amüsierend ,mit ihnen was zu unternehmen ,was ich auch verstehen kann . wie gesagt ,würden die nicht zu oft vorkommen ,würde mich außer Gentas Fresssucht nichts an ihnen stören .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.