Was haltet ihr von den Detective Boys?

• naja warum sollte denn eine oder zwei Bemerkungen in dieser Richtung denn noch mehr Kapitel heißen ? :'D
    und allgemein merk ich grad ,dass Gosho bei den DBs grad unrealistisch ist ,obwohl man grad bei diesen normalen Kindern recht realistisch sein könnte.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Gosho scheint es ja anscheinend zu lieben, Unmengen von DB-Fällen einzubringen (bzw. die Anime-Produzenten, da manche Folgen ja nicht direkt von Gosho stammen), weshalb mich das jetzt nicht wirklich wundern würde. :rolleyes:

Naja, die DB sind eigentlich keine wirklich ernsten Charaktere. :D Zumindest werden die Folgen mit ihnen meistens eher lockerer und humorvoller erzählt, weshalb man vll auch bewusst nicht zu realistisch und ernst werden will. Es sind Folgen, die hauptsächlich Kinder ansprechen sollen, da sind solche Punkte eigentlich nebensächlich. ^^
  • Ja schon ,trotzdem find ich es einfach etwas sinnfrei grad da ,wo er realistisch sein könnte ,er es nicht ist . ist zwar nur ein nebensächliche Sache ,aber trotzdem ..:D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Natürlich stört das ältere Leser, mich eingeschlossen, aber den Kindern, an die sich die Folge richtet, ist das völlig egal. Also warum etwas einbauen, was die Zielgruppe sowieso nicht interessiert? Den Realismus scheint Gosho sich da lieber für die BO-Folgen aufzusparen. :D
  • Naja, für mich sind die DB ungefähr die überflüssigsten Nebencharas überhaupt, Yamamura mal ausgenommen. :rolleyes: (Jetzt von meiner persönlichen Meinung ausgehend, da sie für die Story schon eine gewisse Relevanz besitzen. Nichtsdestotrotz bin ich es leid, sie mir anzusehen. :D)
  • Also meinerseits waren die DB's schon bei manchen Fällen überflüssig.Ich fand sie schon etwas interessant, jedoch machen die DB's es dem Shinichi auch nicht gerade leicht wieder in das normale Alter zurück zu kehren. Ich meine, die DB's sind Conan schon recht ans Herz gewachsen und wenn er jetzt so plötzlich einfach wieder Shinichi sein würde und Conan nicht mehr da wäre, würden sie doch auch verletzt werden da sie die ganze Zeit über mit ihm so viel Spaß hatten und plötzlich geht das nicht mehr da eine Gruppe von 7 jährigen mit einem plötzlich wieder 17 jährigen anders klar kommt als wirklich nur eine Gruppe 7 jähriger unter sich. So wie man bei der einen Folge gesehen hat "Mord in der ersten Reihe" in der Shinichi wieder normal wurde und den DB's begegnete und vergaß er sei wieder Shinichi und begrüßte sie normal. Ich finde es recht traurig, darüber nachzudenken, dass das Verhältnis zu den DB's vllt ja nicht mehr so sein wird wenn er erstmal wieder ganz der Alte ist. Aber interessant ist es durchaus zu wissen wie er diese Lage meistern wird und ob es ihm denn auch gelingen wird sie zu meistern. Darauf bin ich schon sehr gespannt.^^
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...

• In der Folge (Mord in der ersten Reieh) finde ich auch Shinichis Reaktion interessant, als er den DB begegnet. Zu dem Zeitpunkt weiss er ja (glaube ich) noch nicht, dass das Gegenmittel temporär ist. Er zeigt allerdings keinerlei Mitleid für die DB, dass diese ihren Freund Conan nicht mehr wiedersehen werden. Hm...vielleicht war das noch der erste Glückshormonschub und diese Gedanken wären ihm später gekommen - aber dann hatte sich das ja auch wieder erledigt und er wurde wieder klein. :rchuckle:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • ja die Reaktion finde ich auch interessant. Und ja wahrscheinlich wird ihm erst bewusst wie sehr ihm die DB's am Herzen liegen wenn er erstmal wieder normal ist aber bis das geschieht ist es glaube ich noch lange hin^^
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...

• Ich denke auch, dass sich sein und Ais Verhältnis zu den DB gewandelt hat. Shinichi war ja erstmal genervt, ein Kind zu sein und traurig, weil er nicht mit Ran zusammensein konnte, weshalb er sich auch nicht so recht für ihre Welt öffnen konnte. Mittlerweile hat er sie ja besser kennengelernt und beginnt vll wirklich etwas für sie zu empfinden, bzw. sie auf jeden Fall nicht mehr nur als nervige Bälger anzusehen. Bei Ai habe ich auch das Gefühl, dass sie sich durch die DB immer mehr öffnet und ihre zweite Kindheit manchmal sogar genießt. Vor allem mit Ayumi scheint sie sich ja immer besser zu verstehen. :)