Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Im vorhinein muss ich sagen, dass es mir mittlerweile richtig leid mit den normalen Folgen die nichts mit der Story zu tun haben wurde, dass ich diese einfach überspringe. Es ist richtig Beklopt wenn ich dann sehe das ich von Folge 430 gleich vor zu Folge 462 springe -,- Es geht im Anime zwar um Mordfälle aber halb so viele würden es auch tun, auserdem wär es dann auch um einiges Glaubwürdiger das, dass ganze in einem Jahr bisher geschehen ist.

Dann noch diese nervigen DB, die mich schon bei ihrem ersten auftritt im Anime angekotzt haben (sind nebenbei noch ein Grund für mich so viele Folgen zu überspringen) und dann tauchen sie auch in so vielen relativ wichtigen und guten Folgen auf. ICh würde mit diesen Viechern am liebsten :okick:
    *beruhigungstee schlürf*

Sorry wenn es um diese kleinen Kinder geht werde ich immer ... ein wenig aggressiv ^^

Es stört mich auch das RAn jetzt so heulend ist, aber man muss auch sagen das sie bei der ganzen Warterei auf Shinischi immer zerbrechlicher wird, dennoch ihre wandlung ist nicht so toll.

Das war es schon ... hoffentlich wurde ich mit meinen Vokabular nicht zu ausschweifend ^^
  • Mir ist aufgefallen, dass mich eigentlich an so ziemlich jeder Folge nervt, wenn Conan jemanden schlafen schickt und dann mit dessen Stimme den Mordfall aufklärt. Nicht die Art des Aufklärens an sich, sondern einfach die Tatsache, wie es passiert. Jedes Mal dasselbe, und kein Schwein bemerkt, dass Kogoros oder werauchimmergradeschläfts Lippen sich nicht bewegen, oder dass niemandem negativ auffällt, dass Conan sich irgendwo versteckt, kurz zum Assistieren hervorkommt, um dann wieder zu verschwinden, wenn die Ausführung fortfährt.
    Was mich dann am meisten stört, ist, dass Conan ja manchmal gar nicht hinter oder in der Nähe der schlafenden Person hockt, sondern mitunter am anderen Ende des Raumes oder in entgegengesetzter Richtung. Merken die Zuhörer dann nicht, dass die Stimme aus einer ganz anderen Richtung kommt? Das stört mich, und ich finde es schade, dass das in diesem tollen Anime sein muss...
    Auch, wenn Prof Agasa als Sprachrohr fungiert, kann er seinen Mund doch kaum so bewegen, dass es passt, weil er nicht weiß, was Conan sagen wird. Außerdem wendet er sich manchmal Personen zu, die von Conan angesprochen werden, bevor dieser es überhaupt tut. Woher weiß Agasa also, dass jene Personen angesprochen werden sollen? Überhaupt ist das total sinnfrei. Conan könnte Agasa seine Schlussfolgerungen mitteilen, und der könnte dann die Aufklärung allein übernehmen =/
    Aber letztendlich lebt DC davon, dass das alles reibungslos und ohne, dass den Charakteren diese Ungereimtheiten auffallen, funktioniert. Deswegen hat mich das bisher auch nicht großartig gestört. Nur seit neuestem .___.

Kommt aber immer drauf an, die beiden Filler-Folgen, die heute liefen, fand ich eigentlich ganz interessant und nicht langweilig.
    Dem schließe ich mich an. Es gibt Filler, die sogar besser sind als Folgen, die auf dem Manga basieren. Einmal habe ich im Wiki nach einer Folge gesehen, die ich richtig blöd fand, und konnte kaum glauben, dass die tatsächlich aus Aoyamas Feder stammt ;___;

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Es gibt immer Folgen die einem nicht gefallen und dem anderen schon. Man kann es nie allen Recht machen, das geht einfach net! ;)
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• ohja ,eine Fallauflösung wie noch in 'Mord unter Freunden' wäre wieder nötig ._. kein Wunder ,dass manche dann Kogoro tatsächlich nur für einen Trottel halten ,wenn man ihm gar nicht die Chance gibt ,selbst den Fall zu lösen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Kogoro ist ja nicht so dumm wie er dargestellt wird, das ist vielen klar aber das Problem bei ihm ist, das er die erstbeste Möglichkeit als richtig ansieht!
    Nur bei persönlichen Fällen geht Kogoro nicht von der erstbesten Möglichkeit aus und forscht weiter
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ich glaube das liegt hier weniger an den Umständen sondern einfach an der Tatsache das die Serie schon solange läuft. Anfangs waren ja solche abwechslungsreichen Episoden ja immer wieder eingestreut und da man es davor nicht kannte auch was neues. Man hatte welche Conan-Kogoro, Conan-DB, Conan-Polizei, Conan-Sonoko usw. Tja, und bei 10 normalen Fällen war dann auch mal einer dabei bei dem Kogoro aufblitzt. Nun nach 835 Kapiteln, und wieviel Fällen? 200? Ich überschlage grad nur, aber bei 200. Davon noch eine Ecke für alle ohne Kogoros Beteiligung und wir haben 100? In diesen 100 gab es also 3? Bei denen Kogoro kompetent Auftritt? Am Anfang hat sich das noch schön eingestreut und gezeigt das Kogoro als Polizist ja schon was leisten musste und wenn er net so ein Alki und orientierungslos wäre auch ansonsten es schaffen würde.
    Aber da diese immer seltener werden... wirkt es auch immer schlimmer mit ihm. Leider.
  • Hört doch auf euch drüber zu beschweren, dass nach 5 Folgen ein Filler kommt xD Die Alternative ist, dass nur alle 2 Wochen eine Folge kommt, also beschwert euch doch nicht drüber^^ Zwingt euch ja keiner, sie zu gucken. Und DC hat viiiiiiiiiiiiiiiel weniger Filler als ALLE anderen Animes.
  • hmmm eigentlich hat OP weniger Filler als DC. Zumindest kommt mir das so vor, weil eben NICHT nach 5 Folgen immer ein paar Filler eingeschoben werden ;D
    Dafür hat OP ganze Filler-Arcs, aber das ist imo viel besser als die ständigen Unterbrechungen mitten in der Story.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki