Klares nein! So einige Erklärungen in DC sind eher zu kurz und man muss sie einige Male lesen um sie zu verstehen, das einige wenige dann zu lang sein sollen halte ich daher für völlig falsch. DC ist ein Manga den alle verstehen sollten, eher sollte man die Erklärungen im Gegenteil verlängern.
Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]
-
-
pinki schrieb:
Heiji schrieb:
Mordfälle lösen macht die Serie aus und ist das Wichtigste an Ihr.
z.B. ?
Komplexe Fälle lassen sich eben nicht in 2 Minuten erklären, das braucht Zeit, wenn alles Zackzack erläutert wird ist es nicht nur 100% langweiliger, nein auch die Stimmung ist futsch. Und die Auflösung ist das Finale in einem Krimi und wenn das zu schnell, vielleicht sogar zu unverständlich rüber kommt, tja dann ist das *piiiip*.
-
@Subaru
Spontan fällt mir die Folge "Die konkurrenz schläft nicht" oder folge "Tatort TV Show" ein, wo man den ganzen Tathergang bereits kannte...
Ich sag ja nicht, dass das schlimm ist, aber ich kann es zumindest nachvollziehen, wenn das einige Zuschauer/Leser stört oder zu langweilig ist
Prinzipiell habe ich es bei komplexen Fällen, wo sehr komplizierte Konstruktionen angewendet werden auch lieber wenn es ausführlicher erklärt wird, aber bei einigen (einfachen) Fällen ist das gar nicht von Nöten"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
pinki schrieb:
@Subaru
Spontan fällt mir die Folge "Die konkurrenz schläft nicht" oder folge "Tatort TV Show" ein, wo man den ganzen Tathergang bereits kannte...
-
Mich nerven die ausführlichen Erklärungen auch nicht, weil sie einfach notwendig sind. Würde Conan es nur grob und weniger detailliert erklären, könnte der Täter sich womöglich noch aus der Affäre ziehen oder wir kämen nicht richtig mit. Außerdem machen die Aufklärungen der Fälle ja auch einen großen Teil des Charmes von DC aus und es macht Spaß zu sehen, ob man letztendlich mit eigenen Überlegungen richtig gelegen hat. Fälle in denen man den Täter schon kennt, finde ich auch nicht unbedingt langweilig, immerhin kann man sie immer noch wirkungsvoll gestalten und ein Katz-und-Maus-Spiel mit Conan draus machen.
-
also dass ausgerechnet die Aufklärung manchen nervt wundert mich doch schon irgendwie C:
immerhin ist das doch eines der wichtigsten Punkte in den Fällen . würde Conan nicht alles ausführlich erklären ,würden doch noch eine menge Fragen ungeklärt bleiben und dann würden alle rummeckern ,dass sie nicht alles verstanden haben oder ihnen etwas unlogisch erschienen ist .
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival. -
spontan fällt mir nichts ein, was mich wirklich nervt... hin und wieder Ran, die globalisiert, weil Kogoro über den Durst trinkt. und Kogoros Kopfnüsse für Conan. jo, er darf ihm schon eine verpassen, aber das die Szene dann so überlustig dargestellt werden muss? ich wette da hat noch keiner gelacht :'D
was mich noch nervt - aber woran nicht der Serie, sonder RTL II Schuld ist - sind die Cuts. als ich "die Mumie im Wald" angeschaut hab, hab ich sooo auf eine Stelle hingefiebert und PAM war die rausgeschnitten T_TFC BAYERN MÜNCHEN -
peacemaker schrieb:
als ich "die Mumie im Wald" angeschaut hab, hab ich sooo auf eine Stelle hingefiebert und PAM war die rausgeschnitten T_T♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub ♥
:ohero:
-
die Stelle, wo der Typ den Oberkörper findet, ihr an den Hals fasst und dann der Kopf runterplumpstFC BAYERN MÜNCHEN
-
Die Tatsache, dass die BO so oft abwesend ist. Und wenn sie mal vorkomen, sind es für nur 4 Folgen ca und dann 100 Folgen später wieder. Das wirklich nervige ist aber eigentlich die Aufregung sie zu sehen und sobald die 4 Folgen vorbei sind, weiß man genau es wird wieder 364 Tage mit ,anderen Worte, dauern bis sie wieder auftauchen.Nervenzerreißend!
Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
L'aspiration à la simplicitépathétique... Le désir de paixspirituelle...!
<<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher