Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Es war nicht von Aoyama, folglich muss man es einfach als Epic Fail der Filmautoren verbuchen (da war aber anscheinend die ganze Truppe besoffen, dass das durchging ;) ). Selbst wenn Conan irgendein super Gadget hätte, was er nicht tat, es war viel zu gefährlich. Das ist als ob man die Bomben in FIlm 9 nicht als hundertfachen Mordversuch ansieht. Lustiger weise sprang ja Kid überhaupt vom Dach um Conan zu retten, dieser bedankt sich in dem er ihn beinahe umbringt. ^^

EDIT: @ Sherlock: Danke für die 100. Danksagung :ocheer2:
  • Bitte, bitte, gern geschehen, Heiji! :D

Nee aber ich bin echt froh das du den punkt angesprochen hast (ich selbst hab es verpeilt :o^.^: ) weil ich generell eh das Gefühl hab, dass conan die sache ne nummer zu ernst teilweise nimmt und diese szene in film 8...sry die war mir irgendwie zu viel! Und so zu tun als ob man fällt nur um ihn aus der reserve zu locken...irgendwie war das...keine ahnung fandest du das net auch etwas OOC von Conan? Das war so hinterhältig, Kid is das ja ab und an auch, aber das... :r?: Naja wobei ich sagen muss, dass ich es auch etwas hart fand, als Kid Conan mit dem elektroschocker eins verpasst hat (im manga meine ich). Ich meine sein Motto is doch "Niemand wird verletzt!" Alles klar, Kid und was war das dann bitte? Ne nette umarmung oder wie? das tut doch höllisch weh und kann einem auch ernsthaft verletzten wenn man net aufpasst, also was sollte das? Gut daran is Aoyama-San schuld, das is ja auf seinem mist gewachsen, aber ich finde das net okay von ihm. Oder findet ihr das das ne typische "Kid-Reaktion" war? Jemand, der seinem kleinen lieblingsrivalen vom dach und von einem luftschiff aus hinter her hüpft, ihn vor dem Scorpion rettet (film 3), ihm fiebermedizin bringt (die folge mit dem zauberertreffen) und ihn aus einem fluss fischt (film 10), und ihm dann aber mit dem elektroschocker eins verpasst...sry falls ich über reagiere, aber das war irgendwie so gar net Kid-typisch, er HAT jemanden verletzt und das will er doch eigentlich net tun..

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Hör auf Filme mit Mangsachen in Verbindung zu setzen, sie existieren nicht ^____^
    Aber das mit dem Elektroschocker... ganz ehrlich: da finde ich deine Reaktion einfach nur maßlos überzogen. Beim Elektroschocker passiert schon nichts, das war völlig ok. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Das fand ich gut so, war auch realistisch. Und mehr Härte wünsche ich mir schon seit langem in DC (anfangs war es viel besser weil härter und somit realistischer)
    Und Conans Täuschung in Film 8: wo war das denn hinterhältig? Auch hier gilt: wir sind doch nicht im Kindergarten, das Leben ist hart und unfair und wenn man Kid einfangen will muss man auch intelligent spielen und ihm die eigentlichen Pläne zu nichte machen. Das war nicht hinterhältig sondern klug. Der Mordversuch danach... weniger.
  • Das das kein Kindergarten is musst du net mir erzählen, Heiji, sondern Kid und Conan! Die normalen Begegnungen von denen haben nun mal so einen "alles nur ein spiel" faktor und wenn man den plötzlich (wenn auch nur leicht, jaja okay hab überreagiert) etwas anzieht und er gleich mit elektroschockern kommt, sry das is halt etwas...okay..! Sonst verkloppen die sich mit spielkarten-kanone, betäubungspfeilen und fußbällen un dann das! Da war ich eben etwas platt, nicht das ich mir denke "OMG der arme Conan!" oder so was, es kam nur sehr unerwartet und wie gesagt, Kid ist seinem motto net ganz treu geblieben, das muss dann auch ma so sehen. :rnod: Aber gegen härte und realismus an sich hab ich ja nix, aber in den spielchen kid gegen conan muss das net auch noch sein, das langt in dem main-plot gegen die BO. Kid und Conan sind ja nur "friendly rivals".

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Okay, okay ich geb mich geschlagen, der punkt geht an dich! :osorry: Hast recht Conans tritt is genauso wenn net sogar heftiger als Kids Schocker...hab überreagiert. :rsorry: :rsorry:

• Das schon, aber nichtsdestotrotz ist es bei Betäubungsmitteln extrem schwer, die richtige Dosierung zu treffen - entweder, man erwischt zu wenig, und das Subjekt wankt nur ein bisschen, oder zu viel, und es stirbt.
    D.h., das, was Conan macht, könnte so oder so als Mordversuche/gefährliche Körperverletzung gesehen werden. :D

(Ganz abgesehen davon schießt er Kogoro auch einmal 'nen Aschenbecher an den Kopf - und das WAR Aoyama - also stechen die Filme mit Conans Mordlust eigentlich nicht besonders heraus. :P )
  • Da muss ich Corab zustimmen.xD
    Irgendwann stirbt Kogoro an dem Betäubungsmittel. ;(
    Ich habe gar nicht gewusst das Conan so gewaltätig ist.O: Mit Aschenbecher auf andere werfen und das auch noch gegen den Kopf.xD

Aber die DBs nerven schon. Mit ihnen muss man Leben.