Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Dinge, die mich nerven? Buh nicht sonderlich viele, aber doch ein paar:

Zuerst ma (und das haben hier ja viele genannt), dass die Hauptstory net voran kommt. Dann nerven mich auch manche filler-folgen einfach einfallslos sind und sozusagen nur "den verkehr auf haltn" (die folge mit der zerschnittenen flagge zum beispiel, die fand ich grottig). Ansonsten is die serie okay.

Allerdings gibt es bei den filmen dinge, die mich stören! Zuerst ma finde ich es witzlos, dass, wenn die BO vorkommt, erstma so getan wird, als hätten die jetzt einen megawichtigen auftritt, wobei doch jeder weiß, dass in den filmen nichts, für die hauptstory relevantes, passiert. Sprich:

Spoiler anzeigen
    Mir war von anfang an klar, dass Ai im 5ten film nicht mit Wodka telefoniert haben kann und das Irish im 13ten film Conan nicht verrät, weil es ja nicht geht!

Zweitens: Ran! Also nicht Ran an sich, um gottes willen, aber dass sie in JEDEM VERDAMMTEN film ihren "Shinichi, komm zurück!"-Los-Heul-Moment haben muss! Gut im vierten film is das absolut okay, da geht es um sie! Aber in film 5 ( da muss sie natürlich erstma wieder ihren heldenmoment haben!) oder am schlimmsten in film 8! das sie alle retten muss und davor erstma einen kleinen zusammenbruch haben muss, war mir so klar. Ich hätte lieber eine finale szene mit Kaito und Conan gehabt als das! Versteht mich net falsch, ich hab nix gegen Ran, sie tut mir oft auch sehr leid. Aber grad in den filmen wirkt dieser "emotionale Ran-denkt-an-Shinichi-und-umgekehrt-Moment doch immer etwas erzwungen.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Oh ja allerdings, die sind schon manchma grenzwertig.... :oaffected: Übrigens geile Bezeichnung für die drei :D! Die merk ich mir gleich mal!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Was mich nervt ist, dass immer mehr Fragen jedes mal auftauchen, aber das wenigste davon nach kurzer Zeit (naja, selbst das nach langer Zeit) aufgelöst wird. Und dann noch diese ständigen ich-weiß-was-was-ihr-nicht-wisst-blicke von manchen Charas, insbesondere Amuro und Subaru... Wenn die schon so gut über einige Dinge bescheid wissen, dann lass doch endlich mal was passieren Gosho, anstatt langweilige 0815-Fälle dazwischen zu schieben... Es zieht sich sehr in die Länge und ich will mal etwas Action. Das zieht sich echt wie Kaugummi :odisappointed:

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Gut die Story zieht sich zum Teil schon, aber das manche Charaktere mehr wissen als andere, inkl. dem Leser ist aber selbstverständlich. Conan ist nunmal ein Mystery, Krimi-Manga und kein Liebessoap wo eh alles klar ist ;D Und generell gilt: je weniger Action, so besser die Handlung. Ich will ja nicht, dass ein Charakter den anderen "besiegt" indem er sie sich duellieren sondern weil der eine einen besseren Plan hatte.
  • Mich stört es nicht das die Story so viele Geheimnisse hat. Macht es doch spannend! ;D
    Außerdem gucken dann viel mehr Leute die Serie um die Geheimnisse herauszufinden!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• und um ehrlich zu sein ,bei JEDER Serie ist es so ,dass immer neue Geheimnisse und PRobleme hinzu kommen . kaum hat sich endlich was erledigt ,kommen neue Sachen ,sodass es immer was interessantes gibt ..und da ich DC liebe ,stoert es mich da am geringsten ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ich find die gehimnisse auch nicht so schlimm. Das einzige was mich stören könnte, ist wenn ganz zum schluss der serie nicht alle geheimnisse geklärt werden. War nämlich bei einem anime so, da hts praktisch einfach aufgehört obwohl noch echt viele sachen meiner meinung nach ungeklärt waren.
    ~~~
  • Mich nervt sehr das überall wo Conan,Ran oder Kogoro auftauchen jemand stirbt.Das die mall angerufen werden wegen eines Mordes ist logisch aber das in beinahe jeder Detektiv Conan Folge jemand erstochen,erwürgt,vergiftet oder sonst was mit demm Opfer passiert das mit demm Tot endet.Mal ab und zu ein Auftrag der nicht mit einer Leiche endet wäre mal etwas abwechselung.Mich nervt auch das wenn Zum Beispiel vor den Detective Boys jemand stirbt oder die eine Leiche finden und die Kinder nach dem der Mord aufgeklärt worden ist lustig spielen als wäre absulut niemand verblutet oder gestorben.Und die Detective Boys sind erst 6-7!
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Also der letzte Teil deiner Kritik ist legitim, beim ersten muss ich aber vehement widersprechen. Das ist nunmal die Prämisse der Serie Detektiv Conan. Das ist genauso als ob du jetzt kritisierst "Conan ist soooo schlau, das ist unmöglich so ein Wissen zu haben und solche Deduktionen zu machen", das gehört zur Serie. Genauso wie in anderen Fernsehserien wie z.B.: "Dr.House" jede Folge eine neue ulta seltene Krankheit auftaucht was auch völlig unrealistisch ist. Das gehört zur Serie und der Author Aoyama weiß ja auch, dass das es unrealistisch ist, daher macht er sich durch Bemerkungen von z.B.: Megure darüber lustig, dass jedesmal jemand stirbt wenn Kogoro in der Nähe ist. Wenn dir dies so missfällt muss du dir wohl eine andere Serie suchen, aber ein Grundprinzip einer Serie verändert man nunmal nicht.