Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Heißt aber nicht das Detektiv Conan blöd ist ich finde es nur komisch aber du hast recht zu Detektiv Conan gehören Morde ja dazu.Ohne Morde wäre es auch etwas komisch.Und Detektiv Conan wird immer meine Lieblingsserie sein!
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Die aller dümmste Szene in ganz Detektiv Conan war aber selbstverständlich in Movie 8: Conan schießt in der Luft auf Kaito Kid mit einem Narkosepfeil. Hmm, was wäre bloß passiert hätte er getroffen? Ganz einfach: Kid wäre volles Rohr abgestürtzt und gestorben, klasse Conan! Das war dein erster Mordversuch :rolleyes: . Selbstverständlich kamen auf diese Idee nur die Filmproduzenden und nicht Aoyama.
  • Ich mag die beiden Folgen Deja-vu im Regen nicht. Die ganze Sache mit der Drehscheibe ist so bescheuert und lächerlich, und der Zeichner ist auch ein Prolet .___. Außerdem verstehe ich nicht, wie Conan auf die Idee kommt, Ran gleich ins Krankenhaus bringen zu müssen, nur weil ihr ein bissl schwindlig ist. Logischer war es dann erst, als sie auch umgekippt ist.
    Mich wunderts auch, dass keinem der Anwesenden bei der Fallaufklärung aufzufallen scheint, dass Conan jedes Mal bei der Lösung verschwindet und manchmal aus dem Nix auftaucht, wenn er Kogoro assistieren muss. Oder wenn er dessen Arm anhebt, um auf jemanden zu zeigen (was ich auch überflüssig finde: Häufig wird total theatralisch auf den Mörder gezeigt...) Manchmal hockt Conan nicht hinter Kogoro, und da wundert sich auch keiner, dass seine Stimme nicht aus seiner Richtung kommt.
    In den Filmen nervt mich auch, dass die Funktionen an Conans Brille immer anders sind. Die Verfolgungsfunktion ist auf dem linken Glas, die Zoomfunktion erstmalig auf dem rechten (Countdown zum Himmel), dann später im linken (Der Magier mit den Silberschwingen) und später wieder am rechten (Die Partitur des Grauens). Außerdem färbt sich das Glas in Der Magier mit den Silberschwingen rot, während das, was Conan dadurch sieht, grün angehaucht ist. Können die sich mal entscheiden? <<
    In den ersten paar Folgen kickt Conan auch hin und wieder mit dem linken Fuß, was ich mir auch nicht erklären kann.

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Also ich finde es gibt auch gute Fillerfolgen. Fand zum Beispiel letztens die Spannend, in der so 'ne Brandstifterin einen Zündmechanismus aus Aluminium und Stahlwolle gebaut hat. Aber ja wenn die Detective Boys dabei sind, wird es unnötig^^
  • Mir ist noch etwas eingefallen, was mich richtig nervt: Die Sandkastenlieben. :D
    Echt, wenn man DC schaut, bekommt man das Gefühl, man kann die große Liebe vergessen, sofern man nicht im zarten Alter von 5-6 Jahren jemanden kennen gelernt hat. :|
    Ich sage ja nichts gegen eine Jungendliebe, aber müssen wirklich alle Beziehungen in DC schon in der Kindheit entstanden sein? Das ist ja fast krankhaft. xD
    (Mal abgesehen davon, dass es einfach extrem unrealistisch ist, da imo bei so etwas meistens dann eher eine Art geschwisterliche Verbundenheit und keine Romanze entsteht)
  • Dass das CIA sich nicht einmischt obwohl Kir getarnt in der organisation ist.Eine folge BO vs CIA&FBI wäre ziemlich geil.

Und das viele filler folgen nacheinander kommen zum teil 10 hintereinander.Das die filler folgen nie länger als 2 folgen gehen und man keine grosse story aufbauen kann

.Das Ran nicht mehr so oft an Conans indentität zweifelt früher war das sehr oft der fall

und dass die BO bis vor ein paar wochen eigentlich nie vorkam in den letzen zwei jahren
  • Heiji schrieb:

Die aller dümmste Szene in ganz Detektiv Conan war aber selbstverständlich in Movie 8: Conan schießt in der Luft auf Kaito Kid mit einem Narkosepfeil. Hmm, was wäre bloß passiert hätte er getroffen? Ganz einfach: Kid wäre volles Rohr abgestürtzt und gestorben, klasse Conan! Das war dein erster Mordversuch :rolleyes: . Selbstverständlich kamen auf diese Idee nur die Filmproduzenden und nicht Aoyama.
    Glaub mir das jetzt oder net Heiji aber GENAU das hab ich mir beim ersten mal auch gedacht! Ich dacht nur "Okay...Conan was machst du jetzt wenn du triffst?" Das er ihn wirklich killen wollte is natürlich absoluter schwachsinn, er würde nie jemanden killen und Kid bestimmt net, es macht ihm ja spaß ihn zu jagen! Also ich weiß auch net was das sollte. In manchen fan fictions haben sich leute auch genau darüber gedanken gemacht und keiner hat ne gute erklärung gefunden, wie Conan verhindern wollte, das Kid abkratzt. :oaffected:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)