Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• Also jetzt wenn man bei Viva nochmal die ganzen alten Folgen sieht... da merkt man echt wie sich Charaktere geändert haben!
    Was mich an der Veränderung nervt ist:
    -dass Ran jetzt nicht mehr die etwas taffe Karateschülerin ist (ok auch da hat mich schon das Geflenne von ihr genervt :P)
    -in den älteren Folgen war Kogoro echt klasse ^^ hat Conan immer gleich eine reingehauen, wenn er an der Leiche rumgefummelt hat (weiß nicht ob er es jetzt immernoch macht, schau die neuen Folgen nicht)

was mich generell an DC nervt ist:
    -dass es eher so ein "Slice-of-life" Manga ist, wo es eher alltäglich ist, wenn man auf eine Leiche trifft und dass dann eher selten die Mainstory mit der BO vorkommt
    -dass die Polizei und alle IMMER auf Conan hören und so behandeln, als ob er gleich alt wie sie wären xD ernsthaft das istn 1. Klässler xD (der ab und zu schwierige Fälle löst :whistling: ) aber das ist ja eig. das Grundprinzip in jeder Folge, nicht? XD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Mich nervt es genauso wie den meisten hier, dass einfach die Hauptgeschichte nicht voran geht, die DB zu oft und die BO zu wenig vorkommen.
    -Stimmt, gerade jetzt, wo man die ganzen alten Folgen noch mal anschaut, sieht man, wie sehr sich alle verändert haben..
    Ich vermisse auch die witzigen und irgendwie schönen Momente..die waren früher einfach so rührend.
    [Heute zum Beispiel, wie Shinichi Ran gesagt, dass er ihre Tränen jetzt gern sehen würde..]
    -Eigentlich schon schade, wie sich das entwickelt..die Detective Boys nerven ziemlich.-.-
    -
  • Wie bei so gut wie jeden Anime die Filler
    Vorallending weil man weiss das wenn die DBs auftauchen sind es meistens Filler.
    Das kann son Anime ungemein in die Länge ziehn.
    Zu wenig Heiji eindeutig.
    Die Folgen wo die 4 zusammen sind sind mit die besten davon sollte es eindeutig mehr geben.

Hin und wieder guck ich ja auch gerne mal einen Filler aber man kann es irgendwann ja auch übertreiben. :oyellow:

"Lohnt sich das" fragt der Kopf. "Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut."

• Ich Vermisse Folgen mit Heji & Conan...
    Ich würde mir Wünschen das es wieder eine Folge von Heji & Conan kommt das etwas mit der Mainstorry zutun haben KÖNNTE
    Wie bei ''Englisch Lehrerin unter Verdacht'' :ocosplay:

Auch die stellen vom Amfang vermisse ich - die Lustigen Dialoge zwischen Conan & Ran

Natürlich wäre es auch nicht verkehrt mehr über Akais (TOD) & Okiya zu erfahren, Bourbon natürlich nicht vergessen!

aber am Nervigsten sind natürlich die DB... :oadvise:
    :obreath:
  • Wie wahrscheinlich alle anderen hier nervt es mich auch, dass es mit der Story nicht voran geht.
    Es ist echt Zeit für eine verdammt gute BO-Folge, aber im Anime dauert das ja noch ewig :oaffected:

Außerdem nervt mich die Charakterentwicklung von Ran. In den ersten Folgen war sie noch taff, hat Shinichi auch mal Kontra gegeben und auch mit Karatekicks nicht gegeizt :D
    Jetzt bricht sie bei der bloßen Erwähnung von Shinichis Namen in Tränen aus und verhält sich auch sonst wie ein eingeschüchtertes, verstörtes Naivchen.

Diese Ran :rawl: ist mir eindeutig lieber als diese :rcry:

Bei Jodie ist es mittlerweile ähnlich, sie ist auch "schwächer" geworden, aber sie hat ja einen Grund. Immerhin ist Shu "tot" und sie sieht ihn trotzdem öfters irgendwo rumrennen (in der Bank, im Kaufhaus). Da kann man schon mal verunsichert werden :osweat:

Jetzt hätte ich fast die Detective Boys vergessen, die nerven auch :odeaf:
  • Ja, die Chrakteränderungen von manchen. Ran war früher wirklich biel taffe.:(

Auch nerven mich die Filler Folgen, da meistens nur Fälle mit den DB kommen.

Die Hauptgeschichte um die BO, FBI oder dem CIA geht nicht weiter....nervt schon langsam.

Nicht das es niemand mehr interessiert und DC abgebrochen wird.O.o
  • also ich kann's schon ein bisschen verstehen ,dass Ran ..nicht schwächer ,aber halt eingeschüchtener ist ... es ist immerhin eine ganze Weile lang her ,dass Shinichi verschwunden ist und die Wut darüber hat sich mittlerweile in Trauer verwandelt ..sie vermisst ihn immerhin sehr und es ist schon eine kleine Weile her ,seit sie das letzte mal miteinander telefoniert haben ..
    ich an ihrer Stelle wär auch echt fertig und traurig ,aber immerhin versucht sie es nicht zu zeigen und überspielt das ganz tapfer die Arme .. :S
    aber mir fehlen auch ein bisschen diese Karate-Kicks von früher :D waren immer ganz lustig ..vielleicht kommen sie ja noch :ohappy:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Die allerschlimmste, ödeste, langweiligste, dümmste, sinnloseste Folge ist und bleibt für mich "Die zerschnittene Flagge".
    Was für ein Weltuntergang! Die Flagge wurde zerschnitten -.- Bin nicht unbedingt ein Baseball- oder allgemeiner Fan von Sport im TV und verstehe deshalb die Aufregung nicht, aber was solls^^ Langweilg ist die Folge trotzdem...

Was mich noch nervt sind Fillerfolgen mit den Detective Boys. Die Bälger nerven langsam (natürlich außer Conan und Ai^^).
    Dann noch diese Liebesschnulzen. "Lasst uns Agasas erste Liebe finden, lasst uns Shiratoris erste Liebe finden, lasst uns Chibas erste Liebe finden!" Man kann es auch übertreiben...

Und zuletzt die ewige Geheimnistuerei wer wer ist. Wer ist Bourbon? Wer ist Sera? Und so weiter... Ich will langsam Klarheit...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • 'die zerschnittene Flagge' fand ich bis jetzt wirklich am sinnlosesten aller Filler ! :D hatten wohl an diesem Tag nicht viel Fantasie die Leute :P

und vor allem will ich auch Klarheit ! es nervt ,dass es zwar im Manga mit der BO und so weitergeht ..im Anime es aber noch ein ganzes Stück brauchen wird ,
    bis denn endlich die erste Folge mit Sera und so kommen ..nicht zu Letzt wegen den ganzen Filler ..
    natürlich ,wenn es die Filler nicht gebe ,würde der Anime irgendwann mal den Manga überhohlen ,aber man muss es ja nicht gleich soo übertreiben
    meine Fragen sollen endlich aufgeklärt werden !

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das es imemr um die ,,erste Liebe" geht.
    Wahnsinn wie viele noch ihrer ersten Libe nachtrauern.xD

Ich finde das sehr unwahrscheinlich das es so viele gibt. EIn oder zwei sind ok. Aber gleich so viele.
    Auch das es so vielel Filler FOlgen gibt.:( Man kann es wirklich übertreiben.
    Macht lieber mit der Hauptgeschichte weiter.:P