Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

    • Tjaja, so ist das mit dem älter werden..xD

      JJ Abrams soll ja auch die neuen Star Wars Filme 2015 in Angriff nehmen habe ich gehört. Da bin ich ja auch jetzt schon gespannt drauf. Wieder was wo man vorher zittert ob was brauchbares dabei herauskommt. Wobei ich mich frage wo wollen die da weitermachen, was wollen sie machen. Das ist jetzt doch unter dem Hut von Disney, oder? Warum hat Georg Lucas das eigentlich verkauft?
    • Ich denke mir er macht jetzt nach Star Trek 2, dann Star Wars 7, dann Star Trek 3 und dann Star Wars 8. Und mit Star Wars 9 macht er dann das Star Trek- Star Wars Crossover und vergrätzt alle Trekkies und Star Wars Fans gleichermaßen... warum, weil er es kann^^.

      Spass beiseite, Abrams macht seine Filme schon nach einem gewissen Typ. Lucas hat es wohl verkauft da er keinen Bock mehr darauf hatte nachdem er von den Fans für Episode 1-3 und im Prinzip alles (also auch Clone Wars) zerrissen wurde. Ausserdem hat man allespätestens bei Indy 4 gemerkt das er das ganze besser abgibt. Und es gibt keinen Konzern der Franchises melken kann wie Disney. Von daher passt das doch wie die Faust aufs Auge^^.
    • Was JJ Abrams und Star Trek angeht, habe ich sogar hohe Hoffnungen. Mal ehrlich, sein Star Trek Film war eher Wars als Trek. Sein Star Trek Film war viel mehr Star Wars als die Prequels. Außerdem werden Luke, Leia und Ha wieder mit von der Partie sein.
      Warum Lucas an Disney verkauft hat, weiß ich auch nicht, aber ich bin froh, dass er es gemacht hat (Gut, vielleicht hätte es nicht unbedingt Disney sein müssen, aber Hauptsache, George Lucas lässt endlich wieder seine Finger von der Serie!)

      €dit: Mit den ganzen Rechten, die Disney momentan innehat, könnte sich demnächst vielleicht sogar mein Traum von dem offiziellen Star Wars/The Muppets Crossover sogar realisieren.
    • Finde es auch nicht so schlecht das er es an Disney verkauft hat. Ich mag Disney ja. Vielleicht bringen die ja auch was ansehnliches zustande.
      Ein Crossover von Star Wars und Star Trek.. mh :oscepticism: Das wäre wirklich kurios, aber irgendwie auch reizvoll...xD
      Indiana Jones 4 habe ich nicht gesehen, ich hab mich nicht getraut rein zu gehen, weil ich schon das schlimmste befürchtete und es ist dann auch wohl so gekommen.
      Im Endeffekt sind alles nur Filme, ich weiß, aber wenn man das dann doch schon immer so als Hobby hatte und einem die ganzen Sachen ans Herz gewachsen sind, dann ist man schon enttäuscht wenn irgendwer die Serie, den Film etc verhunzt.

      Da hat der JJ ja in den nächsten Jahren viel vor.
      Wobei ich sagen muss, Lost habe ich am Anfang sehr gut gefunden, mittig ausgesetzt und Schluss wieder gesehen, aber das Ende war.. naja, ich kann eigentlich gar nix zu dem Ende sagen.
      Ja, ich schau mir den Film jetzt mal am Samstag an mit meiner zweiten "Kinoexpertin" (immer die 2 gleichen Mädels seit genau 17 Jahren...xD Traditionen sind doch toll, vorallem wenn sie solange halten. ^^ ) Was mich freut in diesem Kino gibts keimfreie 3 D Brillen, die man für 1 Euro kaufen kann und keine, die danach wieder eingesammelt werden. ^^

      Star Wars - Muppets Corssover.. :radmire: Warum nicht, träumen darf man ja auch mal...Darth Vader trifft die Schweine im Weltall.. oder einfach nur die gesamte Muppet Gang...xD Und am Ende singt und tanzt er mit allen mit..xD
    • Ich komme gerade aus Iron Man 3 und muss sagen, ich fand ihn wirklich toll, sogar meine Schwester, die nie zuvor einen Iron Man Film gesehen hat und sich auch nicht sonderlich dafür interessiert hat, war begeistert. :D
      Ich fand die Mischung aus Humor und Spannung sehr gelungen, man hat die ganze Zeit mitgefiebert, wurde aber auch immer wieder zum Lachen gebracht. Sehr gut, fand ich auch, dass Tony nicht nur als starker Superheld, sondern auch als Mensch mit Ängsten und Fehlern präsentiert wurde, der z.B. auch von seinen Erlebnissen mit den Avengers nicht vollkommen kalt gelassen wurde und eine gehörige Portion Selbstironie hatte. Auszusetzen hab ich eigentlich nicht wirklich was.

      Spoiler anzeigen
      Außer vll, dass der Mandarin am Ende wirklich eine Art Witzfigur war, der angeblich keine Ahnung hatte... Irgendwas muss er doch mitbekommen haben?? xD Aber irgendwie hatte die ganze Situationskomik wieder was und es ist ja auch nur der Helfer des Kaisers, also stimmt es irgendwie fast wieder. :D Komisch fand ich auch, dass Tony zu James sagt, die Anzüge seien alle auf ihn kallibriert, er den Mark 42 aber Aldrich und Pepper anlegen konnte, oder ist der einfach anders? :D


      Auf jeden Fall hat er meine Erwartungen nicht nur überfüllt, sondern übertroffen, mMn zusammen mit dem ersten Teil eindeutig der beste. *___________* Die Szene nach dem Abspann war auch nochmal genial (unbedingt sitzen bleiben!) und der Text "Tony Stark returns" natürlich auch.
    • Ja, und ich komme gerade aus Star Trek - Into Darkness... und bin wirklich zufrieden. Meine Ängste waren unbegründet.

      Spoiler anzeigen
      Danke J.J. Abrams für eine gelungene Umsetzung.
      Chris Pine als James Tiberius Kirk ist echt eine sehr gute Wahl. Fast manchmal schon ein klein wenig übertrieben, aber macht Spaß mit an zu sehen, wie er dem Charakter gerecht wird. ^^
      Spock hat nicht geheult wie ein Schlosshund, er hat eine kleine Träne verdrückt, das war doch o.k.. da war der Schrei, der kurz daraufhin folgte schon wieder nicht mehr so mein Geschmack. Naja über das und die Affaire - oder Beziehung mit Uhura, Schwamm drüber. Mit Spocks neuer Charakterdarstellung bin ich nicht immer ganz so zufrieden. Aber da Leonard Nimoy auftauchte (wobei ich das naja nicht unbedingt nötig fand, aber doch für uns alte Trekkies schön, immerhin ist der Mann über 80 und anscheinend noch so fit - Respekt)
      ist es nicht so schlimm gewesen. Wer weiß ob er im nächsten Teil übehaupt noch lebt.
      Uhura, mit der hab ich die meisten Probleme. Aber o.k. sie hatte in der alten Enterprise halt nicht soviel zu sagen, hier jetzt mehr durch die Beziehung zu Spock.
      Scottie - Simon Pegg, einfach wunderbar, komisch und auch sehr gut umgesetzt am original Scottie mit seinem kleinen Helferlein, das ich auch irgendwie mag. Toll wars, als Scottie die ganze Enterprise gerettet hat. Insgesamt hat wieder mal jeder wichtige Charakter was schlimmes verhindert.
      Sulu, nett wie er das erste Mal auf den "Chefsessel" platz nahm, wo er doch früher dann mal ein eigenes Schiff bekam.
      Er zusammen mit Chekov waren ja nicht so oft involviert, aber das war o.k, waren sie ja auch so nie.
      Der neue Charakter Carol Marcus wird wohl beim nächsten Teil auch mitspielen, ist ja auch Kirks Beuteschema..xD Bin damit zufrieden, hat ganz gut gepasst.
      McCoy - Pille- kam mir ein wenig zu kurz. Klar die Freundschaft zwischen Spock Kirk und Pille muss sich erst noch entwickeln. Die kleinen Wortgefechte mit Spock gabs wie immer, aber trotzdem, sie hätten ihn noch irgendwie mehr mit berücksichtigen können finde ich. Gut, er hatte auch wichtige Aufgaben zu erledigen.
      Und jetzt eine meiner größten Freuden überhaupt.. ich dachte ich flippe aus, ein Tribble. Was hab ich mich gefreut es zu sehen, dieses quietschende kuschelige nette kleine Etwas.
      Auch wenn von Pille für Versuche mißbraucht, aber am Ende wäre ohne diesen Tribble Kirk noch gestorben. Er verdankt jetzt dem kleinen Kerl sein Leben. :) Mag der ein oder andere Kitschig finden.. ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, oder besser gesagt wie ne Schneekönigin.
      So und jetzt zu Khan - Benedict Cumberbatch.
      Wie er da mal ankommt und alle Klingonen einfach so übern Haufen schießt.. wie cool war das denn.. :thumbsup:
      Er hat seine Sache gut gemacht. Ein wenig lustig wars schon, als er auf der Flucht vor Spock sich nochmal schnell einen neuen schicken Ledermantel aus nem Kaffee genommen und angezogen hat.. wars dann doch ein wenig kühl an dem Tag, oder was? Ja, Product Placement, ich verstehe schon. War aber auch vorher ne coole Jacke, die er angehabt hat.
      Ob er wohl in einer Fortsetzung nochmal auftauchen wird? Hab da dann doch schon so ein Gefühl, wenn man sich mit so einem Lächeln einfrieren lässt. Das wirkte irgendwie vielsagend.xD Die deutsche Stimme von Benedict Cumberbatch war auch o.k. Konnte hier in der Gegend keine Originalversion sehen. Aber wenn die DVD rauskommt, wird das sofort getan.
      Oja, und auch nett habe ich die Anspielung an Krankenschwester Chapel gefunden...xD Ja, der liebe Kirk, wo sie doch in den alten Folgen immer ein Herz für Spock hatte. Naja, aber der ist ja jetzt vergeben.. :rolleyes:
      Habe ja den Film in 3 D gesehen. Und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Hab nun auch endlich eine 3 D Brille fürs nächste Mal, falls es wieder keine Vorstellung ohne 3 D gibt. Leichte Kopfschmerzen hatte ich zwar als der Film aus war, aber so schlimm wars nicht wie mein erster Film in 3 D. Gut, das war auch in einem anderen Kino, in das ich nur wieder gehe wenn ich echt verzweifelt bin.
      J.J. Abrams hat mich auf jeden Fall überzeugt und er darf ruhig die nächste Fortsetzung drehen, auch Star Wars könnte echt was passables werden wenn er sich soviel Mühe macht.
      Ach ja, hätte ich ja beinahe vergessen, nett war auch unser Mikki aus Dr. Who, den ich gleich nach dem Vorspann entdeckte, und der ein Archiv mitten in der Stadt London in die Luft jagte.. wirklich schöne Anspielung auf Dr. Who.. kam mir jedenfalls so vor.
      Wo ich mir unsicher bin, da waren doch noch, wie immer bei den alten Folgen, 2 unwichtige Charaktere - die mit den roten Shirts- die mit auf Kronus geflogen sind. Sind die jetzt umgekommen, also wie immer, oder haben die überlebt als die Schießerei losging? Ich dachte die hätten schon traditionell das zeitliche gesegnet. Da muss ich nochmal nachdenken wie das war. Naja, das Alter.. :o^.^:

      Also, ich glaube ich habe jetzt alles. Auch wenn meine gute Freundin nicht mit konnte, war mit meinem Freund, der nicht ganz so Trekkie mäßig drauf ist und eher auch auf die physikalischen Gegebenheiten achtete und da mal was zu kritisieren hatte, aber Physik war mir meistens schon immer egal. :D Trotzdem hats ihm aber auch gefallen.
    • NightBaroness schrieb:

      Ich komme gerade aus Iron Man 3 und muss sagen, ich fand ihn wirklich toll, sogar meine Schwester, die nie zuvor einen Iron Man Film gesehen hat und sich auch nicht sonderlich dafür interessiert hat, war begeistert. :D
      Spoiler anzeigen
      Außer vll, dass der Mandarin am Ende wirklich eine Art Witzfigur war, der angeblich keine Ahnung hatte... Irgendwas muss er doch mitbekommen haben?? xD Aber irgendwie hatte die ganze Situationskomik wieder was und es ist ja auch nur der Helfer des Kaisers, also stimmt es irgendwie fast wieder. :D Komisch fand ich auch, dass Tony zu James sagt, die Anzüge seien alle auf ihn kallibriert, er den Mark 42 aber Aldrich und Pepper anlegen konnte, oder ist der einfach anders? :D

      Ich würd auch sagen, besser als der zweite, vielleicht auf einem Niveau mit dem ersten.
      Spoiler anzeigen
      Persönlich fand ich das mit dem Mandarin sogar recht lustig. Ich bin kein Fan der Comics deswegen ist mir das verheizen des ''Überbösewichts'' vollkommen egal. Und im Endeffekt hat es sogar ganz gut gepasst. Einer der besten Gags (bevor er direkt angesprochen wurde) war die Spielzeugkanone Mark2 ;) Nur 2 Sachen fand ich etwas bescheuert. 1. Warum jagt er alle 42 Modelle in die Luft wenn soviele ''Supermenschen'' rumlaufen. Wenn nur 1 den Ansturm überlebt hätte, wären sie voll am Arsch gewesen. 2. Warum hat Pepper Potts eine Sixpack das selbst Fitnesstrainerinnen Tränen in die Augen treibt?^^ Sie ist eine Sekräterin...vllt, ist mir das auch nur wegen der ''Publicity'' aufgefallen, aber naja. Das Ende war ja wie erwartet, aber war ja klar das Iron Man nicht so schnell enden wird.^^



      @ Star Trek
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Ich war ja auch positiv überrascht. Aber ich fand schon die deutsche Synchro der englischen Unterlegen. Zumindest im 11er und diesmal ist es mir an einigen Stellen aufgefallen. Allein die Stelle von Kirk mit Khan in der Zelle. Das wirkte nicht so gut. Auch Simon Pegg ist im Original einfach witziger, aber schlecht war die Synchro nun auch nicht. Was ich aber dem Film wirklich hoch anrechne sind die unzähligen Anspielungen und Eastereggs für Trekkies. Allein die Similarität und gleichzeitig Unterschiedliche Story zu Zorn des Kahn war für mich einfach genial. Tribbles und auch andere Sachen waren cool, auch sehr lustig war die Erscheinung von Dr. Marcus, was ja jedem Trekkie auch etwas sagen sollte^^ 3D hab ich mir nicht angetan, und würde ich mir auch nicht. Klar ist Abrams Style viel mainstreamiger, aber hey, vor dem Reboot war die Franchise tot. Daher kann man ihm nur danken.
    • Spoiler anzeigen
      Persönlich fand ich das mit dem Mandarin sogar recht lustig. Ich bin kein Fan der Comics deswegen ist mir das verheizen des ''Überbösewichts'' vollkommen egal. Und im Endeffekt hat es sogar ganz gut gepasst. Einer der besten Gags (bevor er direkt angesprochen wurde) war die Spielzeugkanone Mark2 ;) Nur 2 Sachen fand ich etwas bescheuert. 1. Warum jagt er alle 42 Modelle in die Luft wenn soviele ''Supermenschen'' rumlaufen. Wenn nur 1 den Ansturm überlebt hätte, wären sie voll am Arsch gewesen. 2. Warum hat Pepper Potts eine Sixpack das selbst Fitnesstrainerinnen Tränen in die Augen treibt?^^ Sie ist eine Sekräterin...vllt, ist mir das auch nur wegen der ''Publicity'' aufgefallen, aber naja. Das Ende war ja wie erwartet, aber war ja klar das Iron Man nicht so schnell enden wird.^^


      Ich fand es eigentlich auch sehr lustig, zumindest herrlich absurd, auch wenn ich verstehen kann, wenn Comic-Fans davon etwas enttäuscht waren, ich selbst habe Iron Man leider (noch nicht) gelesen. :D Dass er die Anzüge in die Luft gejagt hat, war i-wie süß Pepper gegenüber, aber auch relativ unsinnig, da sie ja zugegeben hat, wie wichtig diese Anzüge sind und noch genug Irre rumlaufen, die er damit bekämpfen könnte, ich denke, sein kleines Hobby wird er schon wieder aufnehmen, weshalb der Augenblick jetzt nicht so bedeutungsschwanger war und dementsprechend überflüssig. xD Naja, vielleicht ist sie gleichzeitig sein heimlicher Bodyguard? :oscepticism: Nicht sehr glaubwürdig, aber vll haben sie die Ereignisse von Teil 1 & 2 ja so geängstigt, dass sie trainiert hat? :D