Shuichi Akai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Apoptoxin4869

Eben nicht. Wenn Subaru weiß dass Conan ihm und Shuichi das Haus von Shinichi
    zum Wohnen anbietet, wozu fragt er dann Agasa?Er hätte Conan doch gleich fragen können.

Conan wird im Bankraubfall vom Narbenmann gerettet. Wenn der Narbenmann der echte Akai ist,
    braucht man sich nicht die Frage stellen wieso er Conans Leben rettet. Wenn der Narbenmann aber
    nicht Akai ist, sondern z.b Bourbon ist die Szene schon etwas fragwürdiger, aber auch dafür kann man
    plausible Erklärungen finden.

Es ist noch nirgendwo bestätig das die Nachricht an Jodie tatsächlich von Akai stammt.Was bedeutet eigentlich
    die Nachricht die "Akai" hinterlassen hat? "Lauf weg, dieser Ort ist gefährlich". Es ist mit Sicherheit nicht der Bombenleger
    gemeint, sondern das die BO auftauchen wird, oder das eben Bourbon im Kaufhaus ist und sich als Akai verkleidet.Es wäre meiner
    Meinung nach ziemlich untypisch von Akai plötzlich doch eine Nachricht an Jodie zu hinterlassen. Für Akai war es von Anfang an sehr
    wichtig das sein Tod so glaubwürdig wie möglich erscheint.Vorallem für Jodie soll der Tod glaubwürdig erscheinen. Deshalb halte ich
    es für sehr unwahrscheinlich das die Nachricht von Akai ist , sondern eher von Bourbon der dann die Reaktion von Jodie überprüfen will,
    oder Bourbon hat tatsächlich ein "gutes" Herz und will nicht das Unschuldige wie Jodie von der BO getötet werden.
  • Apoptoxin4869 schrieb:

So viel könnte Akai alias Subaru nicht machen.Wer denn noch sonst,außer Shu selbst?

Diesen Thread hast du dir nicht zufällig durchgelesen? ;)
    Weil da so ziemlich alle Fragen beantwortet werden. :P Dass Shuichi Subaru ist, ist aus meiner Sicht praktisch gesichert, Widersprüche gibt es eigentlich auch keine. ^^

Die einen meinen er hat eine Nachricht bekommen in der steht dreh dich mal nach rechts, die anderen meinen er öffnet sein Handy Menü und bemerkt zu diesem Zeitpunkt, im Augenwinkel der Narbenakai.

Eigentlich sieht es eher so aus, als würde er mit seinem Handy im Internet zu dem Fall recherchieren, er denkt ja auch "Ein Bergunglück also...". Und da Shuichis und Conans Ermittlungsmethoden ähnlich sind und Conan kurz zuvor auch eine Internetrecherche angestellt hat, scheint das logisch. Keine Ahnung, warum alle da an eine SMS denken...
  • @ Corab

Corab schrieb:

Diesen Thread hast du dir nicht zufällig durchgelesen? ;)
    Weil da so ziemlich alle Fragen beantwortet werden. :P Dass Shuichi Subaru ist, ist aus meiner Sicht praktisch gesichert, Widersprüche gibt es eigentlich auch keine. ^^
    Wieso?Weil so vieles darauf hindeutet?Hast du dich niemals gefragt warum uns
    Gosho bei der Subaru Auflösung so lange warten lässt?Ich bin mir bei Subaru noch
    sehr unsicher, Subaru könnte auch Bourbon sein.Im Kaufhausfall sieht es zumindest so aus.
    (Annahme: Subaru=Bourbon) Subaru sucht den Narbenakai ( Bourbon hasst Akai und glaubt
    nicht an seinen Tod) Bourbon ist intelligent und wird von Gin als Detektiv bezeichnet.
    Subaru löst mit Conan alle Fälle zeitgleich und verhaltet sich auch wie ein Detektiv. Bourbon ist
    ein Einzelgänger.Subaru erkennt Gins Porsche und bezeichnet seine Kollegen als dumme Wölfe,
    das würde auch erklären warum er ein Einzelgänger ist.Es gibt nur einen Grund warum ich die
    Subaru=Akai Theorie nicht ausschließen kann. Subaru ist genau wie Akai nach Char Aznable benannt.
    Dieser Hinweis zeigt eigentlich das Akai und Subaru ein und die selbe Person sind. Ich hoffe es aber
    nicht, da ich Subaru sehr sympathisch finde und es wäre sehr schade, wenn er nach der Auflösung
    nicht mehr existiert... naja bald kommt ja die Auflösung :D
    Was mich interessieren würde, hast du eine neue Theorie zu Bourbon? Glaubst du immernoch das Akai Bourbon ist?
    Sera ist höchstwahrscheinlich nicht Narbenakai, war ja eh klar wie soll sich die ca, 1,60 m große Sera als ihren
    ca. 30 cm größeren Bruder verkleiden? :P Wer ist der Narbenakai?Aktualisiere mal deine Theorie.
  • Ja, weil vieles darauf hindeutet.
    Und bevor du jetzt sagst, es wäre zu offensichtlich - ist es nicht.
    In seinn Fallauflösungen verwendet Gosho oft die gleichen Schemata. (z.B., der, der sagt, dass alle ein Motiv gehabt hätten, ist der Täter) und gibt auch Hinweise. Auch bei Wermut gab es, retrospektiv betrachtet, genug Hinweise, damit irgendjemand "zu offensichtlich" sagt. DC IST ein Krimi, das bedeutet, die Leser sollen (siehe das Vorwort des ersten Bands) dazu ermuntert werden, die Fälle zu lösen und sollen daher Hinweise bekommen.
    Dass Gosho so lange gebraucht hat, liegt wohl nur daran, dass er den Rest des Gundam-Dreiecks auch noch einführen wollte und plotrelevante Kapitel in Gosho-Traditon ewig brauchen.

Hm, ich zweifle meine Theorie an, weil Amuro nicht so gut reinpasst, aber grundsätzlich wäre sie noch standfest. Die Größe spielt bei Verkleidungen keine Rolle (Ausnahme: Kinder), Kid kann sich glaubwürdig als Ran UND als Kogoro verkleiden und auch Wermut hat mehrmals munter zwischen Mann und Frau gewechselt, obwohl dort unterschiedliche Größen wahrscheinlich wären. Vergleichbar wäre diese Ungenauigkeit mit der Tatsache, dass Sato nicht gemerkt hat, dass Kogoros Lippen sich nicht bewegt haben, als sie sie sie festhielt und Conan dann in den Transposer genuschelt hat (bitte leite jetzt keine Boss-Teorie daraus ab. :P)
  • Ich finde die Theorie nicht zu offensichtlich, ich verstehe nur einige Sachen nicht.Wie gesagt
    ich bin mir bei Subaru sehr unsicher, es würde mich auch nicht wirklich stören wenn Subaru Akai wäre.
    Du hast schon recht, die Story geht sehr langsam voran,trotzdem muss man bedenken das Subaru nach
    seinen ersten Auftritt 2 weitere Auftritte hatte. Wieso gab es im Kaufhausfall nicht die Auflösung? Die
    meisten DC Fans finden es ja ehrlich gesagt nervend das die Auflösungen der neuen Charaktere so lange
    auf sich warten lassen. Gosho ist sich das sicher bewusst, deswegen denke ich da steckt mehr dahinter,
    und lässt die Fans warten weil es am Ende dann doch anders kommt. Zum Thema verkleiden. Kaito Kids
    unmenschliche Fähigkeiten ( ultraschnell verkleiden in beliebige Person, etwas herzaubern, unmögliche
    verkleidungen z.b in Ran,Genta..) würde ich nicht zur Arugmentation benutzen. Vermouth hat sich als Dr.Araide
    der vermutlich nur 10 cm größer ist als sie verkleidet.Auch seine Körpermasse konnte sie mit Luftpolstern
    (soweit ich mich erinnern kann)nachahmen.Meiner Meinung nach ein Unterschied wenn man Kaito Kids
    Verkleidungskunst vergleicht. Findest du die Akai=Anokata Theorie sehr weit hergeholt? Probier es mal aus.
    Schau dir alle BO Kapitel in denen Akai auftaucht und in denen wichtige Sachen passieren nochmal an, aber
    mit der Annahme das Akai Anokata ist. Du wirst sehen es passt wirklich vieles zusammen. Und für offene
    Fragen kann man immer plausible Erklärungen finden. Zwar hat jeder seine eigene Meinung, aber für mich
    kommt nur noch Akai in Frage. Er ist genau der Typ den wir gesucht haben. Intelligent wie Conan und er
    achtet auf jede Kleinigkeit(Boss=vorsichtig). Akai kleidet sich gerne dunkel(Organisationsmitglieder meistens auch),
    trinkt Alkohol (Mitglieder sind nach Alkoholischen Getränken benannt). Er fährt einen schwarzen(!) Chevrolet.
    Und über ihn ist noch vieles unklar. Und komm jetzt bitte nicht mit, du glaubst an die Akai= Anokata
    Theorie weil er sich dunkel kleidet. Ich habe eine sehr lange Theorie gepostet, ich erwähne nur die Sachen
    weil sie dazu passen würde. So ähnlich wie du in deiner Theorie erwähnt hast, das Akai gerne Bourbon trinkt.
    Vorallem sein Auftritt im Krankenhausfall und der Plan der so perfekt abläuft, macht ihn für mich verdächtig.
    Gosho lässt uns auch erfahren das Vermouth der Liebling des Bosses ist. Das muss ja eine Bedeutung haben, und
    ich denke ich habe diesen Hinweis ziemlich gut hingedeutet. Ich hab ja mitbekommen das du Akai nicht leiden kannst,
    aber tu nicht so als wäre die Theorie lächerlich und unmöglich, sonst blamiert sich der Theorie Experte am Ende noch,
    falls Akai dann wirklich der Boss ist. ;)
  • Ich finde die Theorie nicht zu offensichtlich, ich verstehe nur einige Sachen nicht.

Welche denn? In Dus' Thread wirds ja alles doch recht erschöpfend erklärt. ^^

Du hast schon recht, die Story geht sehr langsam voran,trotzdem muss man bedenken das Subaru nach
    seinen ersten Auftritt 2 weitere Auftritte hatte.

War bei Wermut auch nicht anders - die wurde in Band irgendwas-20 eingeführt, dann gabs ne Zeit lang ein paar Appetithappen und ca. 20 Bände (!) später kam in Band 42 die Auflösung. ^^ Subarus Arc begann in Band 60 und wir sind derzeit in den Siebzigern (und haben noch mehr Charas als vorher) Selbst bei der recht eindeutigen Eisuke Hondo-Sache hat sich Gosho 9 Bände Zeit gelassen. So isser nun mal. ^^

Kaito Kids unmenschliche Fähigkeiten ( ultraschnell verkleiden in beliebige Person, etwas herzaubern, unmögliche
    verkleidungen z.b in Ran,Genta..) würde ich nicht zur Arugmentation benutzen.

Doch, denn durch die Enthüllung, dass Wermut Schülerin bei Kids Vater war, werden Kids Fähigkeiten quasi mit Wermuts gleichgesetzt bzw. in Verbindung gebracht. Außerdem zeigt Wermut auch andere übernatürliche Fähigkeiten Kids (Stimme), weshalb das schon geht. Im Prinzip reicht es ja, zu beweisen, dass so etwas in DC geht und dass Kids und Wermuts Können dieselbe Quelle hat.
    Vermouth hat sich als Dr.Araide der vermutlich nur 10 cm größer ist als sie verkleidet.

Und selbst wenn, fällt dir was auf? Sowohl die 30 cm für Narbenakai als auch diese 10 cm sind ziemlich aus der Luft gegriffen und als Argumente ... unpraktisch. :P Und beeindruckende Masken können auch andere als Wermut machen, siehe den Sirenen-Fall. Wenn je erwähnt werden sollte, dass Sera mit der Filmbranche zu tun hatte, wäre dieser Hinweis praktisch ein Beweis, weswegen ich auf etwas in der Richtung hoffe. Aber zumindest widerlegbar ist es nicht und Indizien lassen sich auch finden. (Wobei Amuro = Narbenakai leider wahrscheinlicher ist :( )

(Boss=vorsichtig).

und liefert sich hin- und wieder Scharmützel mit seinen Untergebenen, weil da ja garantiert nichts schiefgehen kann. :rolleyes:
    Akai kleidet sich gerne dunkel(Organisationsmitglieder meistens auch), trinkt Alkohol (Mitglieder sind nach Alkoholischen Getränken benannt).
    Hm, Kogoro trägt dunkle Anzüge und Alk mag er eh. :P Was ich damit sagen will ist, dass das sehr allgemein gehalten ist.
    Er fährt einen schwarzen(!) Chevrolet.

Agasa fährt einen Käfer, Gin einen Porsche. Beides deutsche Oldtimer. :O
    Du siehst, solche Verbindungen gehen sehr, sehr leicht. ^^
    Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn das hier nicht das einzige wäre, das passt.

Ich habe eine sehr lange Theorie gepostet

Die ich aber in jedem Indiz auseinandergenommen habe.
    - noch mal in Kurzform:
    - Shuichis Augen waren zu keinem Zeitpunkt ein Plotpoint, als Hinweis sind sie daher eher unbrauchbar. Wenn äußerlich Merkmale auffällig sind, werden sie üblicherweise mindestens einmal angesprochen.
    - bei der Busentführung war Wermut aber auch viel näher an ihr dran, in der großen Halle spürt sie ja auch Piscos Aura nicht sofort. Auch auf dem Dach des Hotels nimmt sie Gins Aura nicht wahr und wird überraschend angeschossen
    - der Plan im Krankenhaus ist eigentlich logisch erklärt. Gins Äußerung, dass er die Scharfschützen wittern würde, macht klar, dass er davon ausgehen kann, dass Gin Kir alleine schickt

vorallem, weil deine Argumentation manchmal so eigenwillig ist.
    Dieser Charakterzug würde auch zum Boss passen, da er bis jetzt immer noch nicht entdeckt worden ist, obwohl das FBI und die CIA gegen ihn ermittelt.

Mit dieser Aussage und den nachfolgenden Zitaten willst du im Prinzip beweisen, dass Akai der Boss ist, indem du zeigst, dass er sich wie ein FBI-Agent verhält. Ich mein, WTF? Das wäre, als wenn ich mit Agasas Detective Boy-Ausflügen beweisen wollen würde, dass er ein Kinderhasser ist, der sich als Kinderliebhaber gibt. Oder Kogoro anhand seines Alkoholkonsums als Abstinenzler beweisen würde.
    aber tu nicht so als wäre die Theorie lächerlich und unmöglich

unmöglich? - habe ich nie behauptet, nur seeeehr unwahrscheinlich
    sonst blamiert sich der Theorie Experte am Ende noch, falls Akai dann wirklich der Boss ist. ;)

a) wäre das keine Blamage, sondern bloß eine Fehleinschätzung (die vielleicht dadurch begünstigt wurde, dass du im Hinblick auf deine Theorie Mühe hast, mit einer logische Argumentation umzugehen. :rolleyes: )
    b) würde ich einen beträchtlichen Geldbetrag wetten, dass er es nicht ist. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Hab nachgeschaut in Dus Theard werden nicht alle Fragen beantwortet. Conan trifft
    im Kaufhaus auf Jodie die offensichtlich den Narbenakai sucht. Wenn Subaru Akai ist
    würde er Conan einweihen das er sich nicht als Narbenakai verkleidet. Conan müsste
    also wissen das der Narbenmann nicht Akai sein kann. Wieso um alles in der Welt warnt Conan
    Jodie nicht, das es sich um ein Organisations Mitglied handeln könnte. Mir ist klar das Shuichis
    Tod grade für sie glaubhaft bleiben muss, aber Conan muss ja nicht sagen das Akai lebt sondern
    nur das die Person die sie sucht, nicht Akai ist.

Subaru ist anders. Z.b bei Vermouths erstem Auftritt erfährt man am Ende das sie ein Organisations Mitglied ist.
    Die Frage ist bei Subaru ja , ist er wirklich Akai?Es wird so sehr(!) darauf hingedeutet, die Überraschung fehlt, vorallem
    wenn man soooo lange Zeit warten muss, bis zur Auflösung.Aber ich verstehe schon was du meinst, ich denke du hast das
    ganze besser verfolgt.

Also du findest wirklich das die Fähigkeiten die Kid in den Kaito Kid Kapiteln zeigt, auch bei den normalen Kapiteln
    und den BO Kapiteln möglich sind? Die einzige Fähigkeit die übernommen wurde ist die Fähigkeit, Stimmen zu imitieren.
    Wieso hat sich Vermouth nicht damals als Agasa,Ran, oder Sonoko verkleidet, um Sherry zu fangen? Alle 3 Charaktere sind
    kleiner als Vermouth.Ich hoffe du verstehst was ich meine, es wäre nämlich viel klüger gewesen sich z.b als Agasa zu verkleiden
    denn Sherry vertraut ja Agasa sehr. Vermouth hat ja die beiden Abgehört...

War ja klar, mir dir kann man offensichtlich wirklich keine ernsthafe Diskussion führen. Kogoro kleidet sich gerne dunkel und
    besauft sich gerne. Bei ihn werden die Dinge aber lächerlich hingestellt und jedem DC Fan ist klar das Kogoro nicht der Boss ist.
    Du hast selber gesagt das Gosho uns sicher Hinweise gibt, um den Boss zu entlarven. Ich sehe es als Hinweis das die Organisation
    auch die Schwarze Organisation genannt wird, und das die Mitglieder nach alkoholischen Getränken benannt wurden..
    .Akai fährt einen schwarzen(!) Chevrolet. Hast du das Rufzeichnen nicht gesehen? Damit war gemeint das Shuichis Lieblingsfarbe
    wahrscheinlich schwarz ist.

Shuichis Augen sind sehr auffällig und wurden schon angesprochen. Im Krankenhausfall als Akai die Dose fallen lässt, und Jodie auf
    seine Augenringe aufmerksam macht. Und von Conan kommt der Satz :" ich kenne ihn nicht anders ". Ich nehm es dir nicht übel,
    hast du bestimmt vergessen.

Oder doch nicht vergessen, oder willst du dich nicht mehr dran erinnern? Ai hat also Piscos Aura nicht sofort gespürtAi hat Piscos und
    Vermouths Aura gespürt. Kapitel 287. (Achtung Anime Übersetzung)
    Ai: Es gibt so einen Geruch den nur Leute haben, die einmal in der Organisation waren.
    Conan: Donnerwetter, der Geruch von denen du sprichst ist garnicht so übel( Conan schnüffelt an Ai)
    Ai: Du benimmst dich wie ein kleines Kind.
    Conan: Deine außergewöhnliche feine Nase hat damals bei Pisco aber total vergesagt.
    Ai: Naja ich hatte schon eine Ahnung das er einer von denen war.
    Conan: Kannst du mir mal verraten warum du nichts gesagt hast?
    Ai: Ich bin mir nicht 100 % sicher gewesen.

Ai hat Akais Aura schon 2 mal gespürt und bei der Aura ist sie sehr erschrocken und bleibt einfach nur still. Beim Pisco Fall spürt sie die
    Aura ganz anders.Beim Busüberfall spürt sie die Aura wieder sehr stark, und wer ist diesmal dabei? Akai. Was ist jetzt falsch dran zu
    vermutet das Akai vielleicht ein hohes Tier in der Organisation ist, vielleicht sogar der Boss?

Natürlich Akai verhaltet sich immer wie ein FBI Agent stimmts Corab? Akai(sein Gesicht) ist in der Organisation als Erzfeind bekannt.
    Er und Jodie wollen Vermouth einfangen,aber Akai ist es egal ob sein bekanntes Gesicht gezeigt wird oder nicht.
    Akai hätte sich z.b als Subaru verkleiden können um nicht aufzufliegen, und nicht einen lächerlichen Mundschutz tragen, der zum
    Verdecken des Gesichts nicht wirklich was bringt. Was ist für dich da nicht verständlich?

Quelle Wiki:
    Als Akai von Jodie über die von Conan an Kirs Schuhangebrachte Wanze erfährt, positioniert er sich auf einem Dach
    eines Hochhauses und beobachtet von dort die Detektei Mori.Er sah voraus, dass Kogoro Mori bei der Entdeckung der
    Wanze zum Ziel der Organisation werden könnte und wollte die Aufmerksamkeit der Organisation bei einer Aktion
    gegen Kogoro Mori auf das FBI lenken, um den Privatdetektiv zu retten. Aufgrund seiner Fähigkeiten als Schütze gelingt ihm dies auch.

Wenn Akai es wirklich so zeitig vorhersehen konnte, wieso hat er nicht verstärkung vom FBI geholt und das Gebäude umzingeln
    lassen und Gin und Co.zu fangen. Und eine andere Truppe hätte Kogoro warnen und beschützen können. Wenn Akai der Boss ist,
    ist auch klar warum Akai sich auf dem Gebäude befindet und das nicht tut. Soviel zum Thema Akai verhaltet sich wie ein FBI Agent.

Logische Argumentation? Ist dir klar das in DC jeder Fan die Sachen anders sieht? Für den einen ist das logisch für den anderen nicht.
    Und außerdem kann man mir reiner Logik sicher nicht den Boss entlarven, sonst wäre nach 15 Jahren der Boss schon längst entlarvt
    und Goshos Überraschung am Ende kann er sich sparen. Es ist LOGISCH das es bei jeder Boss Theorie offene Fragen gibt, und nicht
    für alles eine Erklärung gefunden werden kann. Es ist Gosho typisch, das so viele Fragen offen bleiben, und die Fans sich die Fragen
    mit ihrer eigenen Fantasie beantworten. Beim Theard Eure Theorien sieht man ja das fast alle Fans eine eigene Theorie zu Bourbon
    Subaru und Co. haben. Und das hatte Gosho sicherlich auch vor, und es ist ihm sichtbar gelungen.
    Kogoro dein Vorbild? Der wettet ja auch so gerne? Wie viel würdest du denn wetten? Ich bleib bei meiner Theorie, genau so wie du bei
    deiner Theorie zu Akai bleibst, obwohl der aktuelle Stand deine Theorie etwas zum Wackeln bringt. Und wenn du meinst das meine
    Theorie sehr weit hergeholt ist, oder ich nur schwache Indizien verwende und DEINER Meinung nach keine logischen Argumente bringe,
    dann nur zu. Wir werden ja am Ende sehen, wer besser logisch denken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Wenn Subaru Akai ist, würde er Conan einweihen das er sich nicht als Narbenakai verkleidet.

Guck dir noch mal Punkt 3.9 an.

Z.b bei Vermouths erstem Auftritt erfährt man am Ende das sie ein Organisations Mitglied ist.

Aber kurze Zeit später wird Jodie eingeführt und es wird suggeriert (und zwar direkter als bei Subaru), dass sie Bourbon sei.

Wieso hat sich Vermouth nicht damals als Agasa,Ran, oder Sonoko verkleidet, um Sherry zu fangen?

Im Falle von Ran könnte man anlegen, dass Wermut sie zu sehr schätzt. Aber im Prinzip ist das eh die falsche Maßgabe: Es geht ja darum, dass sich jemand als jemand verkleidet hat, der größer ist, was leichter ist, als sich als eine kleiner Person zu verkleiden. Selbst wenn man die Größe als Faktor in Betracht zieht, wäre es bei ausreichendem Training mit Stelzen u.ä. möglich, halbwegs passabel zu laufen. Das wäre zwar auffälig, aber die meisten Theorien, so auch meine, gehen ja davon aus, dass Narbenakai aufallen will.

War ja klar, mir dir kann man offensichtlich wirklich keine ernsthafe Diskussion führen.

Hm, ich bin nicht der, der sich bei sachlicher Kritik an seinen Theorien persönlich angegriffen fühlt. ^^
    Und außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich von Kogoro als Boss ausgehe, sondern wollte dir zeigen, dass diese Indizien nicht wirklich ... qualifizieren.

Shuichis Augen sind sehr auffällig und wurden schon angesprochen.

Da gehts um seine Augenringe, nicht um die charakteristische Augenform. Da fragt sie ihn, ob er müde sei und das wird darauf bezogen.

Das Zitat hatte ich tatsächlich vergessen - mein Fehler - aber:

Ai hat Akais Aura schon 2 mal gespürt und bei der Aura ist sie sehr erschrocken und bleibt einfach nur still.

Aber es bezweifelt ja niemand, dass Akai die Aura hat. Das heißt, selbst, wenn es nicht Wermuts Aura wäre, ist es immer noch kein echtes Indiz. Übrigens war sie mit Akai befreundet, was die Stärke (die sie ja u.a. auch bei Subaru spürt) erklären sollte. ^^

Was ist jetzt falsch dran zu vermutet das Akai vielleicht ein hohes Tier in der Organisation ist, vielleicht sogar der Boss?

Die Tatsache, dass die Aura mit Akais Undercover-Zeit in der BO vollkommen begründet ist. Wenn Gosho uns Hinweise geben wollen würde, wäre es ein wenig sinnlos, diese komplett logisch wegzuerklären.

Was ist für dich da nicht verständlich?

Dass ein Mundschutz als Verkleidung sehr wohl ausreichen sollte. Denn a) waren die Augen KEIN Plotpoint b) haben Charaktere wie Kir und Eisuke vergleichbare Augen c) welchen Grund hätte denn der Boss, sich schlecht zu verkleiden. Wenn die Verkleidung wirklich so schlecht wäre (was sie nicht ist) würde er ja riskieren, von seinen Verbündeten darauf angesprochen zu werden, was für einen vorsichtigen Boss auch keinen Sinn ergäbe. O.o

Wenn Akai es wirklich so zeitig vorhersehen konnte, wieso hat er nicht verstärkung vom FBI geholt und das Gebäude umzingeln
    lassen und Gin und Co.zu fangen. Und eine andere Truppe hätte Kogoro warnen und beschützen können. Wenn Akai der Boss ist,
    ist auch klar warum Akai sich auf dem Gebäude befindet und das nicht tut. Soviel zum Thema Akai verhaltet sich wie ein FBI Agent.

Hm, die Argumnetation hab ich auch mal benutzt. Was war deine Antwort? Ein Plotelement, das die Spannung erhalten soll. Und wenn man das nicht akzeptiert, ist immer noch fraglich, wieso das auf einen Boss hinweisen soll. Im Fronteinsatz tätig zu werden ist eigentlich nicht gerade vorsichtig...

Und außerdem kann man mir reiner Logik sicher nicht den Boss entlarven, sonst wäre nach 15 Jahren der Boss schon längst entlarvt
    und Goshos Überraschung am Ende kann er sich sparen.

Da Hinweise im Manga sehr langsam verteilt werden, stimmt das schlichtweg nicht. Und dass man den Fall lösen kann, IST Gosho-typisch.

Und das hatte Gosho sicherlich auch vor, und es ist ihm sichtbar gelungen.

Der Arc ist ja noch nicht vorbei - es passiert gerade im aktuellen Kapitel was -, und es gibt durchaus Theorien, die wahrscheinlicher sind als andere.

Der wettet ja auch so gerne?

Nein, das war mehr ein stilistisches Mittel, um zu zeigen, für wie abstrus ich deine Theorie voller Zirkelschlüsse, logischer Unstimmigkeiten und "Das ist so, weil ich das gerne so hätte"-Momenten halte.

Ich bleib bei meiner Theorie, genau so wie du bei deiner Theorie zu Akai bleibst.

Ähm, WTF?

mir schrieb:

Hm, ich zweifle meine Theorie an

So hört sich das an, wenn man bei einer Theorie bleibt??? Ich habe nur gesagt, dass sie grundsätzlich noch funktionieren würde. :oaffected:

Wir werden ja am Ende sehen, wer besser logisch denken kann.

Warum postest du die Theorie überhaupt, wenn es dich beleidigt, dass jemand kritisch darauf eingehen. Ich will sachlich diskutieren, aber irgendwie scheinst du aus allem einen persönlichen Angriff abzuleiten und dann rumzuzuzicken.
  • Hast du die Frage nicht verstanden? Warum warnt Conan Jodie dann nicht war die Frage.

Da hast du wohl recht. Da ich mir den Anime nur angeschaut habe und da die BO Folgen bereits draußen waren
    habe ich nie auf die Auflösung warten müssen.Wie gesagt, das wirst du wohl besser wissen und ich gebe dir bei
    diesem Punkt recht.

Ok.Hast du vielleicht nicht verstanden. Warum hat sich dann Vermouth nicht als eine Person die aus Ais engen Umfeld
    ist, verkleidet? (Agasa,Ran,Sonoko waren nur Beispiele).

Das was mich bei dir stört ist, das du bei Theorien Sachen kritisierst , die du selber bei deiner Theorie verwendet hast.

"- Akai schätzt Bourbon-Whiskey (Band 65, Fall 3). Auch wenn dies nichts heißen muss, das Getränk trinken kann schließlich jeder,
    so ist es doch interessant. Sollten sich die BO-Mitglieder ihre Codenamen selbst aussuchen dürfen, wäre es plausibel, wenn
    Akai sein Lieblingsgetränk als Codenamen wählt."

Hast du jemals einen User gesehen der diesen Indiz für deine Theorie kritisiert hat? Nein, wieso sollte man auch so
    einen Punkt kritisieren.Ich habe in meiner Theorie erwähnt das Akai sich gerne dunkel kleidet wie die restlichen BO
    Mitglieder und gerne Alkohol trinkt.Wieso hackst du auf so Kleinigkeiten herum, es ist doch INTERESSANT, das einige Mitglieder
    nach alkoholischen Getränken benannt wurden.

Wann wurde bestätigt das Akai und Ai befreundet waren?Die Information ist doch von James Black und er hat das von Akai
    erfahren.WENN Akai der Boss wäre, dann wäre es denkbar das er James Black einfach falsche Informationen gegeben haben.Außerdem
    finde ich es persönlich merkwürdig das Akai und Ai sich nie direkt begegnen.

Ich finde nicht das ein Mundschutz ausreichen würde.Der Feind kennt dein Gesicht, doch du musst gegen ihn verdeckt ermitteln.
    Du würdest dir nur einen Mundschutz als Verkleidung anziehen?Ich nicht. Es mag jetzt vielleicht lustig klingen aber seine Verbündeten
    vom FBI werden in DC ziemlich dumm dargestellt.Genau so wie die japanische Polizei. Der einzige der wirklich eine intelligente Person ist,
    ist nunmal Akai. Jodie und James sind zwar auch klug, aber Akai ist weit über ihren Niveua.

Hast du noch nie deine Meinung geändert? Das ich Akai für den Boss halte, heißt das ich jetzt Akai genauso wie du als Bösewicht
    ansehe.Was darauf auf den Boss Hinweisen soll? Er holt eben keine Verstärkung und schützt seine Organisation.Meine Sicht zur
    der ganzen Sache.

Das soll heißen das man kurz vor Ende den Boss entlarven kann oder besser gesagt mit dem letzten Hinweis. Da wir im moment
    noch nicht alle Hinweise haben muss viel spekuliert werden und man verwendet eben Zirkelschlüsse.
    Dann darfst du aber auch nicht erwarten das alles belegbar sein muss oder du solltest nicht Voraussetzungen kritisieren,
    wenn jemand eine Theorie aufstellt.

Achso?Zweifeln heißt bei dir aufgeben?

Wie kommst du denn auf sowas? Ich habe oben genannt was mich an dir stört, bleidigt habe ich dich damit nicht.
    Der letzte Satz von mir mit "wir werden am Ende schon sehen wer besser logisch denken kann" war keine Kriegeserklärung,
    sondern sollte heißen Gosho wird uns am Ende zeigen wer recht hatte.
    Außerdem bin ich froh das es solche Leute wie dich hier im Forum gibt, wirklich. Ist dir nicht aufgefallen,
    das mich deine aktuelle Theorie interessiert?
  • Warum Conan Jodie nicht gewant hat im Kaufhausfall?
    Ganz einfach: Conan war im Fall verwickelt und im Durcheinander ging es dann schließlich unter. Das heißt auch: Conan bewart Shuichis Geheminis wirklich sehr gut. Es darf keiner wissen, dass er noch lebt.
    Denn Kir wäre dann in großer Gefahr!
    Alle andren dann natürich auch und es würde zu einer direkten Konfontation kommen und warum dannd er ganze Aufwand mit den weiteren Charakteren, die danach dazugekommen sind, wie Sera und Amuro?

Vielleicht werfe ich das mal mit Sera in den Raum, bezogen auf die Bourbon Theorie.
    Sera könnte es auch sein.
    Warum?
    Weil man bei ihr gedacht hat, sie wäre ein Junge.
    So hätte sie leicht an den Namen kommen können und keiner hat es bis jetzt gemerkt.

(Ich zweifel aber an der Theorie Sera=Bourbon selbst)

Komisch, dass Ai und Akai sich nicht direkt begegnen?
    Weil er Akemis Tod vielleicht selbst noch verdauen muss? Schließlich waren die beiden fast zusammen und das geht schon auf die Seele überhaupt.
    Ai hat ihre Schwester verloren.
    Da würde ich auch nicht grad einfach so zu ihr spazieren und sagen "Ja...tut mir leid...wegen deiner Schwester und meiner Freundin....Ich war eigentlich mit daran Schuld gewesen."
    Sehr, sehr bedenklich...

Und man liest es sich durch und diskutiert. Oder ist es hier etwa keine Diskussion.
    Ich meine, jeder hat eine andere Meinung und darf auch zu dieser stehen und man muss nicht alles beschönigen, was einem selbst nicht "gefällt" als Theorie. Man kann sie immer widerlegen.
    Es soll ja nicht böse sein.
    Jeder steht ja zu seiner Theorie oder kann auch wechseln, wenn eine andere besser durchdacht ist. Das geht alles.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium