Motive der Mörder-nachvollziehbar?

• naja bei manchen fällen hätte ein bisschen reden echt geholen, aber was sind bei solchen fällen wo das opfer jemanden anderen in den tod getrieben durch mobbing oder wie bei dem mord bei der schulaufführung rans.

ich hätte solche personen nie getötet, weil ich niemals jemanden umbringen könnte aus prinzip. aber so eine rperson kann man nicht vergeben, finde ich. da hilft kein reden oder sonst was. bei dem fall john, war es ja auch so das das mordopfer nicht einmal mehr sich erinnern konnte das jemand wegen ihm sich umgebracht hatte und schamlos weiter machte.

was würdet ihr tun? ich meine wirklich wie würdet ihr mit so einer person umgehen wollen. ( mord bei der frage ausgeschlossen ja)
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • starfire schrieb:

naja bei manchen fällen hätte ein bisschen reden echt geholen, aber was sind bei solchen fällen wo das opfer jemanden anderen in den tod getrieben durch mobbing oder wie bei dem mord bei der schulaufführung rans.

ich hätte solche personen nie getötet, weil ich niemals jemanden umbringen könnte aus prinzip. aber so eine rperson kann man nicht vergeben, finde ich. da hilft kein reden oder sonst was. bei dem fall john, war es ja auch so das das mordopfer nicht einmal mehr sich erinnern konnte das jemand wegen ihm sich umgebracht hatte und schamlos weiter machte.

was würdet ihr tun? ich meine wirklich wie würdet ihr mit so einer person umgehen wollen. ( mord bei der frage ausgeschlossen ja)

Fuer mich ganz klar: Der Person aus dem Weg gehen. Egal was die Person mir oder jemandem anderen aus meinem Umfeld angetan hat, niemals wuerde ich den Menschen umbringen..Das wuerde auch nichts aender...
  • naja aus dem weg gehen ist sicher eine gute option. wird wahrscheinlich aber nicht in jeden kopf eines menschen austauchen. :oaffected:

ich glaube man kann über dieses thema sehr heiß diskutieren
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Ich weiß nicht, bei Mobbing kommt es, glaub ich auf die Härte an. Es gibt ja Fälle, wo es, sage ich mal, seicht verlaufen ist. Nennen wir es vollkommenes Ignorieren. Ja, das klingt nicht so schlimm, aber man stelle sich vor, dass man über drei Jahre komplett und von allen ignoriert würde. Würde man da nicht etwas am Rad drehen? Das rechtfertigt natürlich keinen Mord, aber gegenüber so jemandem wird man immer allergisch reagieren, vielleicht auch einmal ausrasten. Wer weiß, vielleicht könnte es bei sowas zu Mord im Affekt kommen. Ich könnte es vollkommen verstehen und würde ich sowas durchmachen müssen, ja, ich glaube, dann könnte ich auch aus Versehen im Affekt so handeln. Allerdings wäre ich in dem Moment wohl auch nicht ich selbst, sondern ganz weggetreten. Es wäre kein kaltblütiger Mord, wie sie in den meisten Kapiteln vorkommen.
    Andererseits, ich nenne es jetzt mal hartes Mobbing. Es ist die Hölle auf Erden. Ignorieren ist ja vielleicht noch erträglich, aber ständig und von jedem psychisch fertiggemacht zu werden? Wer danach nicht einfach kaputt ist, ist zumindest angeknackst. Da würde ich einen Mord verstehen, selbst wenn er geplant war, ganz einfach, weil eine Hölle auf Erden bereitet durch den Anführer einer Gruppe einen wirklich fertigmacht. Man stelle sich vor, dass es in der eigenen Klasse ist und man diese Personen sechs Stunden am Tag ertragen muss und vielleicht kann man ihnen nicht mal auf dem Heimweg entgehen. Ich denke, das ist einer der Fälle, in denen ich einen Mord absolut verstehen würde, besonders, wenn die Polizei beispielsweise auch nciht eingegriffen hat und man sich nicht mehr helfen kann. Wahrscheinlich möchte man da einfach nur noch, dass derjenige Ruhe gibt. Allerdings endet das ja meistens in Selbstmord, damit alle endlich still sind, weil man es nicht mehr erträgt. Wirklich, wenn man so verzweifelt ist, hat man keine Angst mehr vor Mord und ich kann es verstehen, da meistens wirklich kein Ausweg mehr existiert.
    Ich hoffe, ich muss nicht sagen, dass ich selbst nicht morden würde. Im Ernst, ich hätte davor Schiss. Allerdings kann ich es bei Mobbing nachvollziehen. Ich weiß auch gerade nicht, wer es geschrieben hat, aber Mobbing ist kein schwaches Motiv. Es ist eins der stärksten, denn Mobbing ist die 'hohe Kunst', jemanden psychisch und auch körperlich fertig zu machen. Das ist einfach nur traurig und wäre meiner Meinung nach ein ernstzunehmendes Motiv, das auch in DC vorkommen sollte. Besser als die ganzen Giermotive, die genau nichts aussagen. Ja, das ist auch realistisch, aber warum dann nicht Mobbing mit reinnehmen? Das ist auch realistisch und leider Gottes realistischer als man denken will.
    Mitglied im Shuichi-Akai-Club (Dead people only)

Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.
  • Nachvollziehbar? ja schon. Damit einen Mord rechtfertigen. Nein! Besonders der Mordgrund aus "Rache für Sherlock Holmes" war so....sry bescheuert und absurd das er mir besonders gut in erinnerung geblieben is! Ich dachte nur: "Ey Alter, das is doch jetzt net dein ERNST, oder???!" Wenn das Mordopfer allerdings einen geliebten Menschen des Täters OHNE nachvollziehbaren grund ermordet hat, dann kann ich die täter sogar verstehen (was nicht heißt, dass ich den mord gut heiße!) Aber z.B. das Motiv der Täterin aus dem 8ten film, bitte wie banal war das denn? Ihr ganzes beschissenes leben hat sie sich wegen so einer kacke ruiniert! (Sry für die ausdrücke, aber es is doch wahr, oder?)

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Nachvollziebar? Naja... Ein Beispiel: "Mord bei Mondschein". Da konnte ich dem Täter nicht böse sein...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Man kann die meisten Morde nachvollziehen. Man sollte es vielleicht sogar. Es ist ein Fehler Verbrecher und Mörder zu dämonisieren, anstatt lieber zu versuchen, ihre Gründe zu verstehen. Ist übrigens auch etwas, was wir schon am Anfang beim Jurastudium lernen. Eine Rechtfertigung ist wiederum was anderes, aber das ist nicht das Thema.
  • Das einzige Mordmotiv,dass ich nachvollziehen kann ist das aus der Folge 228/9 mit dem Bär :(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()