Motive der Mörder-nachvollziehbar?

• nein ,nein . der Grund weswegen er allgemein braunhaarige Mädels tötet ,ist ,weil seine Ex ,die fies mit ihm Schluss machte , eine Brünette war . bei Sonoko war dieses nur ein Bonus Grund . hauptsächlich ging es ihm bei Sonoko um das 'Beweisfoto' .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Jede Tat ist irgendwo nachvollziehbar, aber niemals zu rechtfertigen. Egal was aus welchem Grund geschieht - ein menschliches Leben ist das höchste Gut, das hier auf der Erde existiert. Auch Rache und Vergeltung sind keine akzeptablen Gründe. Nachvollziehen ja, verstehen niemals.
  • BigBlindEye schrieb:

Jede Tat ist irgendwo nachvollziehbar, aber niemals zu rechtfertigen. Egal was aus welchem Grund geschieht - ein menschliches Leben ist das höchste Gut, das hier auf der Erde existiert. Auch Rache und Vergeltung sind keine akzeptablen Gründe. Nachvollziehen ja, verstehen niemals.
    Das Wort zum Sonntag, ääh Donnerstag. So sieht es aus. Nachvollziehbar ja. Dazu gehören auch die Mordmotive von Leuten wie denen von Sonokos Beweisfoto-Fall. Solche Psychos gibt es nunmal, ist doch gut, dass sowas auch vorkommt, nicht alle Mörder haben einen für die normale Psyche nachvollziehbaren Grund, manche sind einfach gestört und wollen einfach mal alle Brünetten killen. Krank, aber gibt es nunmal, leider.
  • Stimmt, man hört doch andauernd etwas über Psychos die einfach wahllos morden. Das gehört einfach in eine Detektivserie rein!;)
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• ok, so ein psycho gehört einfach dazu, aber wenn jeder zweiter jetzt so einer ist, wirds auch schon irgendwie langweilig.

ich hab echt angst vor den typ da gekriegt, da find ich die normalen mörder mit ihren durchschnitts motiven besser :ofull:
    ~~~
  • ja klar würde es auch langweilig werden ,wenn fast jeder Mörder nur so ein Psycho wäre ohne gar kein Motiv . mich interessieren ja auch die Motive und wenn keiner einen hat ,wär's ja doof.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ran97 schrieb:

also die meisten sind ja wirklich nachvollziebar, manche waren sogar so extrem, dass ich den mörder sogar richtig gut verstehen konnte.
    es gibt aber auch welche, da denk ich einfach nur, wie unnötig. Da gabs ja auch einen kern mit wohl geistes gestörten probleme, dass er alle braunhaarigen mädels umbringen wollte. Naja, mit dem war dann was psychisch nicht ok :oaffected:
    Ich werde nie einen Mörder verstehen.
    Ok der war ja wohl einfach nur krank, der war wirklich gestört der trottel