Der Rezept - Sammelthread, was esst, kocht, backt oder grillt ihr am liebsten...?

  • Da ich nur Pescetarier bin, grille ich gerne Garnelenspieße oder Fisch. Sonst sind Ananasscheiben mit Käse super, einfach Ananasscheiben mit Raclettekäse (oder einem anderem gut schmelzendem Käse) im Alufolie wickeln und ab auf den Grill. :D
  • Das klingt auch wirklich gut, Ananas mit Käse am Grill.. die Bananen hören sich auch gut an.
    TDH: Ach wie konnten ich den Grillkäse vergessen, der ist auch wirklich nicht schlecht. Pizza hatten wir auch schonmal drauf wenn ich mich recht erinnere..
    Die anderen Sachen mit AluFolie.. würde ich machen, aber mein Freund mag die Alufolie nicht (er weiß das man sie nicht mitessen muss... :D )
    Naja, irgendwie werde ich das schon hinbekommen, aber die Tipps werde ich auf jeden Fall mal probieren. :)
  • Apfelkuchen (FMA-inspired) :P

    Gestern hatte ich spontan Lust zum Backen, und nach kurzer Überlegung stand fest, dass es ein Apfelkuchen sein muss :love:

    200g Butter
    100g Zucker
    2 Eier
    380g Mehl
    Vanillezucker
    Prise Salz
    ~6 Äpfel (Bei mir waren es 10 kleine Gartenäpfel)
    3TL Aprikosenmarmelade für den Glanz

    Und hier das Ergebnis~ (Man verzeihe die schlechte Fotoqualität)



    (Mit extra viel Liebe gebacken :hehe: )
  • Mensch, jetzt hab ich Hunger bekommen... also wenns euch nix ausmacht komm ich mal eben bei euch vorbei und probiere mal vor Ort... :D
    Ich bin z. Z. leider weniger am kochen... mein Herd ist kaputt und sowieso brauch ich ne neue Küche... doch irgendwie kann ich keine finden die mir und meinen wenigen Ansprüchen zusagt. Auf jeden Fall muss der Backofen diesmal nach oben... ich und mein Rücken werden nicht mehr jünger...xD
  • Backofen oben ist echt super. Meiner ist zwar auch unten, aber eine Freundin hatte mal in einer Wohnung eine Einbauküche, bei der der Ofen erhöht eingebaut war. Das wr echt super! Man muss nicht halb in den Ofen kriechen, wenn man was rausholen will. Ich bin mit einem Ofen mit Backwagen aufgewachsen und ich fand das schon immer super. Aber die erhöhte Variante ist noch besser.

    Jetzt hab ich irgendwie Lust zu kochen ... Ich glaub ich such mir noch nen Kuchen oder ne Nachspeise raus ...

    EDIT: Da fällt mir ein, ich hab mir gestern ein neues Kochkuch gekauft *drin-rumblätter*
  • Ein Rezepte-Thread ist eine tolle Idee.

    Hier ist übrigens das beste Vanillepuddingrezept der Welt und mein absoluter Lieblingsnachtisch:

    :o^.^: Schwarzwälder Vanillepudding :o^.^:

    Man nehme:

    2 Päckchen Vanillepuddingpulver
    150g Zucker
    250g Schlagsahne
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Liter Milch
    (1 Vanilleschote)
    Optional: Gelatine
    1 Ei
    Kirschwasser
    1 Glas Sauerkirschen


    1. Den Vanillepudding zubereiten, wie auf der Verpackung steht:

    - Milch zum Kochen bringen
    - Puddingpulver und Zucker und ein wenig Milch mischen, (Eigelb, Vanilleschote hinzufügen)
    - Puddingpulver-Zucker-Milch-Gemisch in die kochende Milch rühren
    -Pudding kalt stellen und ab und zu umrühren, damit er cremig bleibt, aber dennoch abkühlt

    2. 3 EL Kirschwasser unter den Pudding rühren.

    3. Schlagsahne und Vanillinzucker verrühren, dann steifschlagen und unter den Pudding heben

    4. Sauerkirschen abtropfen lassen und nach Belieben über den Pudding verteilen

    Optional kann man auch noch 2 Tl Gelatine aufquellen lassen und unter den Pudding rühren, bevor man die Schlagsahne unterhebt
  • Da Miya aus bestimmten Gründen nicht auf das Forum zugreifen kann, darf ich mal ihre neuste Kreation posten *g*

    Miyano-san schrieb:

    Bienenstich

    Boden und Deckel (Bisquitteig)
    150 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    4 Eier
    100 g Mehl
    1 TL Backpulver

    Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig (möglichst weiß) schlagen, Mehl und Backpulver einsieben und vorsichtig verrühren, anschließend den Teig in eine runde Backform füllen.

    Mandeldecke
    1/2 Pck. Mandelblättchen
    2 EL Zucker

    Mandelblättchen mit Zucker in einer Pfanne goldbraun rösten, dann auf den Bisquitteig verteilen und in den auf 170°C vorgeheizten Ofen stellen (Backzeit ~ 30min).
    Abkühlen lassen und mit einem Bindfaden horizontal in zwei Hälften teilen.


    Käsesahnefüllung
    6 Blätter Gelatine
    3 Eigelb
    250 ml Milch
    175 g Zucker
    600 g Sahne
    300 g Magerquark
    200 g Joghurt

    Gelatine einweichen, währenddessen Eigelb, Milch und Zucker mischen und erwärmen. Ausgedrückte Gelatineblätter langsam erhitzen und erstere Mischung unter Rühren hinzugeben. In den Kühlschrank stellen, bis die Mischung geliert (~ 30 min).
    Sahne steif schlagen. Quark und Joghurt verrühren und in die Gelatine-Mischung geben. Diese anschließend zur Schlagsahne geben und so vorsichtig wie möglich unterheben.
    Den Bisquitboden in die Kuchenform legen und die Masse einfüllen. Den mit Mandeln belegten Deckel in 10-12 Stücke schneiden und auf die Torte legen, die dann etwa einen Tag lang kaltgestellt wird.

    Ergebnis *g*