Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• So toll find ich den 6. ja nicht aber es ist mal ne abwechslung wenn mal was von Jack the Ripper kommt
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision :kid:
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• also ich fand den 15 einfach nur hammermäßig !*-* ich war sowas von überrascht ,dass der so gut war . klar ,konnten ruhig mehr ShinichixRan Szenen kommen ,
    aber die ConanxRan Szenen haben das ausgeglichen . vor allem am Ende als alle Conan gesucht haben und Ran am verzweifeln war :ocry3: ich hätte fast geweint.
    aber die restlichen Filmen fand ich mehr oder weniger auch echt super ! ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Den 15. Film gibt es ja über 1Stunde lang auf Youtube zu sehen
    Habe den Link wegen den Regeln entfernt, Stella
    Aber ich schau es mir extra nicht an, weil es kein spaß mehr machen würde wenn der Film auf Deutsch kommen würde. Schließlich kommt der Film ja 2012 irgendwann könnte ja nicht mehr lange dauern :)
    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :BO: :BO:
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Bis jetzt gefielen mir Film 6 = "Das Phantom der Baker Street" sowie die 2 Realverfilmungen "Herausforderung an Shinichi Kudo - Prolog bis zum Lebewohl" und "Shinichi Kudo ist zurück! - Showdown mit dem Männern in Schwarz"

Tolle Realverfilmungen sollte mal in Deutsch im handel erscheinen einfach genial ;)

Hoffe das Realfilm 3 "Ein Herausforderungsschreiben an Shinichi Kudo – Das Rätsel um die Legende des Wundervogels" auch so gut überzeugt wie die beiden zuvor und die Anime - Kinofilme: 13, 15 und 16 !!!
    "Das Böse lauert überall, selbst der sicherste Ort auf Erden ist kaum sicherer als die Finsternis die einem umhüllt!"

:oread:
  • Die Realverfilmung mag ich überhaupt nicht weil ich mich einfach nicht an den Aussehen gewöhnt bin.Klar ist dass sie in den Anime Zeichnungen immer besser ausssehnen aber ich mag sie einfach nicht weil ich mich einfach nicht drann gewöhnt hab.

• Mir gefiel eigentlich der 14. Film sehr. Das einzige was mich störte waren die etwas vielen Schießereien, da wäre es besser wenn man statt den Schießereien auf Conan lieber eingebaut hätte, wie Kid ihn rettet.
    Ich mach jetzt aber kein Ranking der ganzen Filme, der einzige wirklich schwache Film war der Piratenfilm. (also #11)
  • Heiji schrieb:

Ich mach jetzt aber kein Ranking der ganzen Filme, der einzige wirklich schwache Film war der Piratenfilm. (also #11)
    Ja stimmt, der 11. Film ist wirklich schlecht. Aber auch der 1. Film, den finde ich auch persönlich eher nicht so gut, vermutlich weil dort schon klar ist, wer der "Täter" ist und weil keine Morde stattfinden.
    Alle anderen Filme sind gut, besonders Film 4,5,7 und 13.
  • @cubede: Da du den 7. Film erwähnt hast, fallen mir wieder viele Probleme von Filmen ein.Es ist schlecht, dass sie so krampfhaft auf "Action" getrimmt sind, dass der eigentliche Sinn von Detective Conan in den Hintergrund gedrängt wird und es stattdessen Unlogik gibt. Beispiel der 7. Film: Am Ende benutzt Conan (dünne Holz-)Pfeile um gut 5 m in die Luft zu springen und dann seinen Fußball zu kicken. Hallo? Physik, wo steckst du?
    Oder manchmal wollen die Filme einfach auch zuviel und dann artet es schnell in Name-Dropping aus. Wieder Beispiel 7.Film (den ich eigentlich mag): Shinichis Auftritt. Ich finde jede einzelne Folge, wo Shinichi und nicht Conan zu sehen ist klasse, aber hier legt er einfach urplötzlich seinen Auftritt hin und keine 5 min später ist er auch wieder Conan. Das riecht einfach extrem danach, dass man den Drehbuchautoren gesagt hatte: "Los! Schreibt irgendwie auf Biegen und Brechen eine Shinchi Kudo Szene rein!" Weniger wäre hier mehr gewesen.