Die BO und die Wölfe

  • Hmm na gut ich persönlich halte sowas ja für sehr unwahrscheinlich, das ein Vater seine Tochter freiwillig in so einer Organisation aufwachsen lässt schließlich wurde Ai ja auch dazu gezwungen und ein Vater will ja immer das beste für seine Kinder und so eine Kindheit wäre wohl nicht die angenehmste und wenn Sera dann nicht zur Organisation selbst gehören sollte wäre das auch nicht gerade Klug von ihrem Vater sie dann von kleinauf in die Organisation zu stecken und sehr fürsorglich wäre es auch nicht also ich würde das meiner Tochter nie antun wollen und ich denke auch nicht das der Boss das wollen würde.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Es kommt ja aber in solchen Geschichten oft vor, dass die Eltern ihre Kinder dann nach den idealen solcher Organisationen etc. aufziehen (sofern die Eltern als "böse" eingestuft sind). Also so in der Art, dass die Kinder ebenfalls für das Ziel arbeiten und auch dann geopferwerden, falls nötig. Kommt auch in Filmen vor, z.B. Fluch der Karibik 4.
    :)
  • @night baroness : eben ,vermouth hatte kein kontakt zur rye ,also kann er diesen begriff schwer von ihr gehabt haben und ich bezweifel doch stark ,dass anokata (sofern er diesen begriff kennt) einen von den niedrig gestufften mitglieder solche sachen sagt. außerdem glaub ich nicht ,dass anokata oder vermouth solch ein begriff zufällig wehlen ! die zwei wissen auf jeden fall den namen der BO und können somit auch einen geeigneten begriff auswehlen .
    achso ist das gemeint ,okey danke ^^
    vielleicht ist ja die bedeutung des zitats anders zu interpretieren ...wie genau weiß ich nicht ,da der satz in englisch war.
    ahh ..das meintest du mit 'paris' . klar kenn ich diese geschichte ! ich bin griechin ,da weiß man sowas ...ich dachte nur ,dass du mit 'paris' die stadt meintest und ich dachte mir 'höööö?' -und was hat das jetzt mit guten wölfe zu tun ?? :P
    die wölfe sind aber stärker als die raben ,deswegen klingt es logischer ,dass die mächtigeren in der BO wölfe sind und die unwichtigeren sind die raben ,die untergebenen der starken wölfe ^^
    und wie tausend mal erwähnt von mir :
    das FBI kann gar nicht den begriff erfunden haben ! nur die BO benutzt ihn ! das FBI hat ihn noch nie ,noch kein einziges mal benutzt ! wie kann dieser begriff dann von ihnen stammen ??
    ________________________________
    zu den anderen : ich glaub nicht ,dass shuichi der boss ist oder sein vater der boss war . wenn sera seine schwester sein sollte ,dann glaub ich nicht ,dass sie zur BO gehört . shuichi hätte das bestimmt nicht zugelassen .außer sie hätte das ohne sein wissen gemacht ,weswegen er erfuhr und deswegen jetzt versucht die BO zu zerstören.
    dass mit den eiskugeln klingt logisch und ist ein weiteres argument für die wölfe . ich hab ein freund als barkeeper und der hat mir erklärt , dass man diese eiskugeln zwar generell in verschiedene getränke benutzen kann ,man es aber eher selten macht . -> also ist das ein doch aussage kräftig ! zumal man auch seeeeeehr oft den vollmond in den BO- folgen sieht ,was wieder ein argument für die wölfe ist !



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich meinte es genau andersherum. Der Boss erfuhr den Begriff vom FBI und Vermouth ihn wiederum vom Boss.
    Außerdem gibt es noch eine Theorie nach der Shuichi Bourbon ist, nach dieser Logik wäre er ebenfalls ein ranghöreres Mitglied und es würde durchaus auch andersherum funktionieren.
    Ich sehe es auch nicht als einen Zufall an, ich denke lediglich, dass sie diesen Begriff von ihren Feinden übernommen haben. Und falls der wahre Name der BO wirklich gemein ist, wäre es doch dumm eine Bezeichung zu verwenden, die einen direkten Schluss auf ihn zulässt.

    "Wir können beides sein, Gott und Teufel, wenn wir die Toten dazu bringen sich gegen den Strom der Zeit zu erheben."


    Es wird also durchaus Bezug auf die Wiedererweckung der Toten genommen. ;)

    Achso xD Naja, dann hätte ich wohl nicht vom Urteil des Paris gesprochen! :P

    Aber du gehst hier nur von körperlicher Stärke aus. Ich denke aber, dass die BO geistiger Stärke eine weitaus größere Bedeutung beimisst. Immerhin ist es in den meisten Geschichten so, dass der Klügere den, der sich nur auf seine körperliche Stärke verlässt, überlistet. Ich würde den Raben, der auch als Symbol der Weisheit gilt, also keinesfalls als niedriger oder "schwächer" einstufen. ;)

    Das stimmt, allerdings benutzt nur das FBI die Wolfsmetapher, während die schwarze Organisation nie von Wölfen oder eine Verbindung zu ihnen durchschimmern lässt. So gesehen spricht nichts dagegen, dass sie den Begriff übernommen haben.
  • aber wie könnte denn anokata den begriff vom FBI haben ,wenn das FBI diesen begriff noch nie benutzt hat ? das ist ein widerspruch an sich und nur weil das FBI wolfsmethapern benutzt ,heißt das nicht ,dass von da der begriff 'silver bullet' kommt .immerhin war nie ein BO mitglied in der nähe ,wenn jodie oder shuichi solche sprüche machten ,also weiß die BO höchstwahrscheinlich gar nichts von den metaphern ,also könnten die nichts vom FBI übernehmen oder so .
    bei diesen satz kann man sowohl das wiederauferstehen als auch das das verhindern vom sterben interpretieren .^^
    kann schon sein auf griechisch heißt er auch'paris' aber auf deutsch heißt er 'pares' und das hatte mich halt verwirrt :D
    raben stehen eher für das gegenteil von schlauheit . ich erinnere nur an die fabel mit dem fuchs ,dem raben und dem käse :D also ich mein irgendwo gelesen zu haben ,dass in manchen kulturen der wolf auch für unsterblichkeit und allwissen steht ,z.B in manchen asiatischen oder indianischen kulturen .^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Über diese Zeit gibt es keine Belege, also lässt sich auch nichts genaues darüber aussagen. Die BO könnte z.B. einen Maulwurf beim FBI gehabt oder deren Computersystem geknackt haben. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass James Black der Boss ist, was auch eine Erklärung wäre ;)

    Ich meinte nur, dass man, wenn man von einer Stadt spricht, nicht "das Urteil des Paris", sondern "das Urteil von Paris" sagen würde^^
    In meiner Ausgabe der Ilias hieß er auch "Paris", aber vll gibt es ja beide Schreibweisen hierzulande.

    Dasselbe gilt für den Raben. Er gilt in vielen Kulten als Tier der Weisheit und es ist wissenschaftlich bewiesen das Raben die intelligentesten Vögel sind.
  • aber wie sollte die BO denn von den wolfsmetaphern erfahren ,wenn sie das computersystem vom FBI knacken ?? :D
    ja ,aber viele machen während des schreibens rechtschreibfehler und ich hab angenommen es wär einer ^^
    ach echt ...das raben schlau sind ,ist mir neu 8| gut zu wissen .
    ich hab aber vor einigen tagen im fernsehen gehört ,dass wölfe zu den inelligentesten tieren gehören ,also kann man doch sagen ,dass die hochranigen BO-mitglieder wegen ihrer schlauheit schon als wölfe bezeichnen :ocool2:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • also ich mein irgendwo gelesen zu haben ,dass in manchen kulturen der wolf auch für unsterblichkeit und allwissen steht ,z.B in manchen asiatischen oder indianischen kulturen .^^
    Es mag jetzt vielleicht witzig klingen aber ich vermute dass Akai indianische Wurzeln hat.
    Akai ist auch ein indianischer Name. Und wie wir alle wissen haben Indianer sehr oft langes schwarzes Haar. Akai hatte
    damals auch lange Haare. Und bei den Indianerin ist es ja so, stirbt ein Verwandter oder eine geliebte Person, dann schneidet
    man sich die Haare ab. Und wie Shinichi Heji Kaito<3 erwähnt hat, spielt ja der Wolf in der indianischen Kultur eine wichtige Rolle.
  • Witzigerweise gilt gerade der Rabe bei den Indianern als Bote der Götter und Symbol der Weisheit^^

    aber wie sollte die BO denn von den wolfsmetaphern erfahren ,wenn sie das computersystem vom FBI knacken ??


    Nun, wenn es wie schon erwähnt, auch ein Code (Also einfach bestimmte Begrifflichkeiten die beim FBI generell im Zusammenhang mit der BO verwendet wurden) war, könnte es durchaus sein, dass sie so davon erfahren haben.

    Dass Wölfe intelligent sind, bestreite ich keinesfalls. Allerdings geht es zumindest mir so, dass man sie primär eher mit anderen Eigenschaften in Verbindung bringt, was die Symbolik fragwürdig werden lässt.
  • okey ,kann ja sein dass shuichi indianische wurzeln hat ...
    aber laut der englischen wikipedia ,steht der rabe in den indianischen kulturen für den tod ,du scheinst was verwechselt zu haben ,denn die eule steht in ziemlich vielen kulturen für weisheit ,aber nicht der rabe !
    warum sollten shuichi und jodie ,die metpahern ,die sie nur ein mal nebensächlich erwähnt haben ,im FBI -computer gespeichert haben ?? wozu ??



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.