Die BO und die Wölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Du Arme^^)

Ich meine, dass sie es von Anokata erfahren haben könnte. Mit Rye selbst wird sie zu dieser Zeit wohl kaum in Kontakt gestanden haben.

Nun, es soll wohl ausdrücken, dass die BO sehr wehrhaft ist und eine silberne Kugel sie nicht ankratzen kann. Eine Kanone ist etwas Mächtiges, das man schlecht zerstören, aber wovon man leicht zerstört werden kann ;)
    Die Symbolik der Farbe Schwarz ist ja klar^^

Und wie erklärst du dir in dem Zusammenhang den Satz? :P
    Ich schließe nicht aus, dass das ewige Leben zu ihren Zielen gehört, aber die Erweckung der Toten scheint das allgemeine Hauptziel zu sein, wenn man das Zitat bedenkt ;)

"Mord in NY" spielt darauf an. Paris, der Prinz von Troja, sollte unter drei Göttinnen die Schönste auswählen. Diese drei waren Athene, Aphrodite und Hera. Athene versprach ihm Erfolg in jeder Schlacht, Hera zahlreiche Nachkommen und Aphrodite, dass er die schönste Frau der Welt heiraten würde. Er wählte Aphrodite und bekam die schöne Helena, was der Auslöser für den trojanischen Krieg war.

Aber warum sollte er Anspielungen auf europäische Mythen verwenden? Bisher war das, bis auf die antiken Beispiele, nie der Fall und es wäre merkwürdig, wenn er jetzt damit anfängt, ohne jemals die BO mit etwas derartigem in Verbindung gebracht zu haben. Das ist einfach nicht Goshos Stil.

Und der Boss ist dann ein Adler, weil die toll sind? :P
    Das würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, weil die Wölfe tendentiell eher für den aktiven Kampf stehen, was auf den Führungstab sicher nicht zutrifft. Raben hingegen sind eher für ihre Intelligenz bekannt, aber nicht für ihre Kampfkraft, da wäre es wohl nicht sinnvoll die unteren Mitglieder, die aktiv Befehle ausführen müssen und keine Fragen stellen dürfen zu Raben zu machen.

Ich habe das schon tausendmal erwähnt xD
    Noch mal:

Silver Bullet ist meiner Ansicht nach ein Begriff bzw. ein Code für die Vernichtung der BO, der sich auf Shuichi Akai bezieht und vom FBI geprägt wurde. Die BO erfuhr diesen Code/Begriff und verwendete ihn selbst für die Bezeichnung derjenigen/desjenigen (konkret auf Shuichi bezogen), der ihrer Meinung nach die größte Gefahr darstellt bzw. die größte Hoffnung des FBI ist. Die Wolfsmetapher wird hierbei vom FBI eingeführt und von der BO in diesem einen Punkt übernommen. Das FBI wählte den Vergleich aufgrund der "Jagdmethodik" der BO, ihrer Grausamkeit und der Symbolik des "böses Wolfes", die ins Bild passt.

Das ist genau der Punkt, ohne handfeste Argumente kann man problemlos jedes Tier, das in die Thematik passt als Metapher verwenden ;)
  • Das Zitat am Anfang des Threads stammt ja von mir, und ich möchte noch etwas hinzufügen bzw. erweitern:

Akais Augen:
    Ich glaube ja das Akai der Boss ist. Mir ist aufgefallen das Akais(und Seras) Augen eine wolfsähnliche Augenform haben.
    Interessant finde ich auch,dass wenn man Chiantis geschminktes Auge mit Akais Augen vergleicht, eine Ähnlichkeit
    auffällt. Chianti weiß ja meiner Meinung nach, höchstwahrscheinlich den Namen der Organisation und ich kann mir
    vorstellen, das sie sich deswegen das linke Auge so schminkt :)

Eiskugel in den Gläsern von Subaru und Vermouth:
    Sicherlich kein Zufall, das die Eiskugeln zwei mal gezeigt werden. Wie ich bereits erwähnt habe, glaube ich das die Kugel
    denn Vollmond symbolisiert. In Anime sieht man in der BO Folgen auch sehr häufig den Mond.

Silver Bullet:
    Siehe Anfang des Threads.

Wie Nanatsu-Nee-Chan erwähnt hat, nennt Gin in einer Folge seine Opfer Schafe.Gin weiß höchstwahrscheinlich auch den Namen der
    Organisation.In Folge 249 trägt Ai rote Kleidung mit einer Kapuze(ähnliche wie Rotkäppchen) und wurde zu der Zeit von der Organisation
    (den Wölfen :P) gesucht. Gosho bezeichnet Sera und Ai als Wölfe. Ich denke das Sera, wie Ai in in der Organisation(also mit Wölfen) aufgewachsen ist.

Silver Bullet ist meiner Ansicht nach ein Begriff bzw. ein Code
    für die Vernichtung der BO, der sich auf Shuichi Akai bezieht und vom
    FBI geprägt wurde. Die BO erfuhr diesen Code/Begriff und verwendete ihn
    selbst für die Bezeichnung derjenigen/desjenigen (konkret auf Shuichi
    bezogen), der ihrer Meinung nach die größte Gefahr darstellt bzw. die
    größte Hoffnung des FBI ist. Die Wolfsmetapher wird hierbei vom FBI
    eingeführt und von der BO in diesem einen Punkt übernommen. Das FBI
    wählte den Vergleich aufgrund der "Jagdmethodik" der BO, ihrer
    Grausamkeit und der Symbolik des "böses Wolfes", die ins Bild passt.
    Der Boss bezeichnet Akai ja als Silver Bullet. Ich denke nicht dass der Boss( wer auch immer er ist)
    einfach einen Begriff für seine Feinde wählt,der nicht wirklich was mit seiner Organisation zu tun hat,
    außerdem wird der Begriff auch öfters von Vermouth genannt, darum denke ich, das es sich um einen
    kleinen Hinweis von Gosho handelt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Ich glaub das wurde hier aber schon gesagt das es einige Drinks gibt die mit einer solchen EISkugel im Glas serviert werden, dazu gehört auch der Bourbon in nicht wenigen Kneipen und Bars, daher passt die symbolik des Vollmondes nicht so ganz.^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Chiantis Auge ist nicht geschminkt, es ist ein Tattoo und der Schmetterlingsflügel als Tattoo steht für das ewige Leben.
    Einen Link hatte ich schon mal irgendwo dazu eingefügt gehabt. ;)

Das Eis kann auch für Kälte stehen, nicht zwangsläufig für den Mond.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• TA91 schrieb:

Gosho bezeichnet Sera und Ai als Wölfe. Ich denke das Sera, wie Ai in in der Organisation(also mit Wölfen) aufgewachsen ist.

Was mich dann noch intressieren würde wäre wenn Sera in der Organisation aufgewachen wäre als wessen Schwester du sie dann deklarieren würdest, da dann Shu = Bruder von Sera und Shu = Boss der BO ein Widerspruch in sich wäre, da ein Chef einer Organisation nie seine Familie in die Organisation miteinbeziehen würde solage sie das nicht will oder die Familienmitglieder alt genug sind.
    Ein Boss sollte ja auch eigentlich immer ein eher friedliches Leben führen und nur im Hintergrund agieren, was Shu ja jetzt auch nicht wirklich macht dann wäre Shu auch eine völlig neue Art von Boss und das denk ich eher weniger.
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich denke nicht, dass s ein Widerspruch ist.
    Die Familie könnte mit in einer Org. agieren.
    Er braucht sie nicht außenvor halten.

fire away, fire away

I am titanium

• Ja klar nur war Sera da dann bestimmt noch ein kleines Mädchen und wenn Shu dann auch schon vor ein paar Jahren der Boss gewesen sein sollte denk ich er hätte seine Schwester eher daraus halten wollen, solange sie nicht selber entscheiden kann, schließlich will ein großer Bruder seine Schwester beschützen und nicht zu einer Verbrecherin machen das wäre für mich einfach total unlogisch, würde weder zu Shu noch zum Boss passen so wie ich ihn einschätze. Und dann würde meiner Ansicht nach auch die Theorie das der Boss eher eine intelligente als starke Person ist, da die eigene Familie in Gefahr bringen wohl kein normaler Mensch machen würde.
  • Das stimmt auch wieder, aber realistisch, okay, wäre beides.
    Aber...wenn Shuichi der Boss sein würde und Sera wirlich seine Schwester, warum hassen die beiden sich dann, angenommen, Sera wäre Bourbon,. wovon ja einige auch ausgehen...ich zumindest.
    Dafür möchte ich ebenfalls eine plausible Erklärung haben :P

fire away, fire away

I am titanium

• Mich brauchst nicht zu fragen ich glaub nicht an die Shu=Boss sache. :P Und mit der Sera=Bourbon-Theorie kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden.
  • Stimmt es ist ein Tattoo. Aber ich denke nicht das ein Schmetterlingsflügel ewiges Leben symbolisiert.Hab grad gegoogelt,
    "In Japan ist der Schmetterling bei jungen Mädchen sehr beliebt. Nachdem er lange in einem Kokon gefangen war, schwingt er
    jetzt seine brandneuen Flügel und ist bereit loszufliegen. Der Schmetterling repräsentiert neu entstehende Schönheit und Anmut.
    Er vermittelt die Auffassung, dass Veränderungen erfreulich und nicht traumatisch sind." Aber du hast schon recht, muss nicht
    sein das die japanische Bedeutung zählt. Glaubst du das Chianti das Ziel der Organisation kennt, oder nur wegen des Geldes
    dort arbeitet?

Ich denke Sera ist Shuichis Schwester. Es könnte sein das z.b Shuichis Vater der Boss war und er verstorben ist, oder
    nicht mehr weiter die Rolle des Bosses übernehmen kann. Dann könnte man auch erklären wen Anokata wiederbeleben
    möchte. In einem Interview wird Gosho gefragt:" Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?"
    Antwort:"Das steht bereits fest, und der Oberboss wird auch noch enttarnt werden. "
    Also gibt es einen Boss(Anokata) und einen Oberboss(z.b Shuichis Vater)? Ich seh das jetzt nicht als Widerspruch wenn
    Sera in der BO aufgewachsen ist. Ai war ja auch nicht die ganze Zeit im Versteck der BO eingesperrt.
    Quelle Wiki: "Haibara wurde während ihrer Jugendzeit nach Amerika gebracht, wo sie eine Schule besuchte.
    Doch wenig später wurde sie wieder zurück nach Japan geholt, um an der Erfindung des Giftes APTX 4869 mitzuwirken."
    Das Sera Bourbon ist schließe ich aus.